Windows 7 Bildschirm nicht sperren

Windows 7 nicht automatisch sperren
Windows 7 Logo
Wenn man noch unter Windows XP arbeitet und noch nicht richtig auf Vista oder Windows 7 umgestiegen ist, sucht man schon sehr lange nach einfachen Einstellungen, damit es schneller geht hier mal so ein Tipps für diese Kategorie.





Start > ene eingeben und Energiesparmodus ändern auswählen

Jetzt öffnet sich das Fenster Einstellungen für Energiesparplan ändern: Ausbalanciert
Hier klickt man auf Erweiterte Energieeinstellungen ändern

Erweiterte Energieeinstellungen ändern
Erweiterte Energieeinstellungen ändern

Bevor man die Einstellung vornehmen kann muss man zuvor auf Zurzeit nicht verfügbare Einstellungen ändern klicken.


Zurzeit nicht verfügbare Einstellungen ändern
Zurzeit nicht verfügbare Einstellungen ändern

Erst danach kann man unter Ausbalanciert > Kennwort bei Reaktivierung anfordern > Einstellung: Nein ändern.


Kennwort bei Reaktivierung anfordern
Kennwort bei Reaktivierung anfordern

Und schon ist Windows 7 immer ohne Passwortabfrage bereit. Das gleiche Ergebnis könnte man auch erreichen in dem man die Bildschirm ausschalten und der Energiesparmodus auf Niemals einstellt, aber in der Grünen-Zeitalter in dem wir leben ist der Tipp die besser Alternative.


___________________________________________________
Dieser Tipp stammt von www.win-tipps-tweaks.de
© Copyright Michael Hille/Chainon Kittisonthirak

Warnung:
Die unkorrekte Verwendung des Registrierungseditors oder der Tipps kann schwerwiegende Probleme verursachen, die das gesamte System betreffen und eine Neuinstallierung des
Betriebssystems erforderlich machen.
Eingriffe in die Registrierungsdateien und die Anwendung der Tipps erfolgen auf eigenes Risiko.