Icon_Outlook10_33x32Unter Outlook 2010 kann es schon mal passieren, dass man beim Versenden einer Datei die Fehlermeldung "Die Anlagegröße überschreitet das erlaubte Maximum" bekommt. Bei Verwendung von POP-/IMAP-Konten gibt es ein Limit von 20 MB. Auch mit Hilfe von zusätzlichen Programmen, die in solche Fällen Dateien komprimieren, kann das Limit schnell mal überschritten werden. Ein Eingriff in die Registrierung soll das Problem lösen.

Über den Befehl regedit im Startmenü wird zunächst der Registrierungseditor geöffnet.

1_Startmenue

In dem Registrierungseditor navigiert man nun zu folgendem Schlüssel:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Outlook\Preferences

Über Bearbeiten > Neu > DWORD-Wert (32Bit) erstellt man einen neuen Wert. Mit einem Rechtsklick auf diesen neuen Wert vergibt man über Umbenennen dann den Namen MaximumAttachmentSize.

2_Schluessel

Mit einem Doppelklick muss jetzt noch ein Wert eingegeben werden. Entweder gibt eine 0 für eine unlimitierte Größe ein oder direkt eine maximale Größe in KB.

3_DWORD-Wert

Nun kann der Registrierungseditor geschlossen, und Outlook 2010 neu gestartet werden.

 

komentarschreiben

komentarlesen

___________________________________________________
Dieser Tipp stammt von www.win-tipps-tweaks.de
© Copyright Michael Hille/Chainon Kittisonthirak

Warnung:
Die unkorrekte Verwendung des Registrierungseditors oder der Tipps kann schwerwiegende Probleme verursachen, die das gesamte System betreffen und eine Neuinstallierung des Betriebssystems erforderlich machen. Eingriffe in die Registrierungsdateien und die Anwendung der Tipps erfolgen auf eigenes Risiko.

 

Letzte Forenbeiträge

  • Windows 10 gut oder schlecht?
    Ich überlege zur Zeit, ob ich nicht mal auf Apple umsteigen will. So langsam nervt mich mein Computer, auf dem zur Zeit Windows 10 drauf ist.
  • Corona Zeiten überstehen
    Ich habe mal gelesen: Langeweile ist nur der Mangel an Kreativität.
    Klar wird einem mal langweilig, aber für gewöhnlich sollte man diverse...
  • Drohne - welche Marke?
    Auch ich kann dir aufjedenfall DJI empfehlen. Bin mit meiner Drohne sehr zufrieden.
  • Umbau zum Homeoffice
    Na ja, wie du dein Office einrichten magst, bleibt deine Entscheidung.
    Was ich in einem Büro wichtig finde ist, dass man Stauraum hat, einen...
  • Lohnt sich ein MacBook für Office?
    Solltest du das Microsoft Office meinen, ist es doch egal, auf welchem Betriebssystem es läuft. Allerdings kannst du ein Office-Paket, das du für...

/** * */