Windows 7 Taskleisten Position ändern


Windows 7 Taskleisten Position ändern

win7-logo.jpg
Anwender, die Windows 7 auf einem Netbook installieren haben auf dem Bildschirm ja von Natur schon sehr wenig Platz.

Besser wäre es nun die Taskleiste an der Seite des Bildschirmes zu haben.
Das zu ändern ist kein Problem.



Klicke mit der rechtenMaustaste auf das Startsymbol und wähle Eigenschaften.

Im neuen Fenster wähle nun: Taskleiste

taskleiste1.jpg

Jetzt können wir die Position der Taskleiste festlegen.
Wähle dazu zuerst: Taskleiste fixieren.

taskleiste2.jpg

Danach müssen wir unter : Position der Taskleiste auf dem Bildschirm :" Links " auswählen.

taskleiste3.jpg

Ich habe hier nun Links gewählt da im Normalfall die Gadgets rechts abgelegt werden.

Nachdem die Einstellungen geändert wurden noch ein Klick auf : Übernehmen.


Nun noch mit OK bestätigen und die Taskleiste hat sich auf die linke Seite verschoben und bietet nun einiges an mehr Platz auf dem Bildschirm.

Klickt man im Menu auch noch: "Taskleiste automatisch ausblenden" an wird diese nur angezeigt wenn die Maus an den linken Bildschirmrand gezogen wird.

taskleiste4.jpg

Dieses ergibt noch einmal etwas mehr an Bildschirmgröße.

Viel Spass beim ausprobieren.

komentarlesen.png

komentarschreiben.png


_______________________________________________________
Dieser Tipp stammt von www.win-tipps-tweaks.de
© Copyright Michael Hille/Chainon Kittisonthirak

Warnung:
Die unkorrekte Verwendung des Registrierungseditors oder der Tipps kann schwerwiegende Probleme verursachen, die das gesamte System betreffen und eine Neuinstallierung des Betriebssystems erforderlich machen.
Eingriffe in die Registrierungsdateien und die Anwendung der Tipps erfolgen auf eigenes Risiko.