dezh-CNenfritjaruestr

Zahlen als Text eingeben / Führende Nullen anzeigen

Zahlen als Text eingeben - Führende Nullen anzeigen

Wer in Excel z. B. 001 in einer Zelle eingibt wird Excel die Eingabe als Zahl erkennen und von 001 nur noch ein 1 übrig lassen. Wer eine Zahl als Text eingeben möchte und somit die führenden Nullen behalten möchte geht wie folgt vor:


In die Zelle klicken und ein Auslassungszeichen (Umschalt gedrückt halten + #) eingeben und die gewünschte Zahlenkombination. In der Bearbeitungszeile ist jetzt das Auslassungzeichen gefolgt von der Zahlenkombination zu sehen.

Fragen zu Office oder inbesondere Excel hier klicken.

weitere interessante Excel-Tipps:


__________________________________________________________________________
Dieser Tipp stammt von www.win-tipps-tweaks.de
© Copyright Michael Hille/Chainon Kittisonthirak

Warnung:
Die unkorrekte Verwendung des Registrierungseditors oder der Tipps kann schwerwiegende
Probleme verursachen, die das gesamte System betreffen und eine Neuinstallierung des
Betriebssystems erforderlich machen.
Eingriffe in die Registrierungsdateien und die Anwendung der Tipps erfolgen auf eigenes Risiko.

Letzte Forenbeiträge

  • Nachhilfelehrer in Köln
    Ich hätte da schon was :...
  • Online- oder Offline-Schulung
    Nun, um ehrlich zu sein, habe ich noch nie einen Nachhilfelehrer in Anspruch genommen. Aber ich glaube, dass es manchmal am besten ist, wenn man es...
  • Externe Festplatte oder USB Stick freigeben
    Wahrscheinlich meinst du den Zugriff über ein Heimnetzwerk durch eine Freigabe im Netzwerk. Das sollte klappen, indem du im Explorer das...
  • Pflanzen für den Innenbereich
    Hallo Blue, keine Beschwerde sondern Unterstützung. Ich findes es auch schade, dass in diesem Forum seit geraumer Zeit überwiegend Werbung...
  • Diplom auf Bestellung
    Völlig richtig. Es gibt viele solcher Stellen, und Sie können jeden auswählen, der Erfahrung im Schreiben solcher Arbeiten hat. Ich bin jedoch der...