Outlook 2010: Automatisches Senden und Empfangen Intervall

Icon_Outlook10_33x32Nicht sofort zu finden sind die Einstellungen für das automatische Senden und Empfangen in Outlook 2010.
In den Optionen sucht man selbst in den E-Mail-Einstellungen vergeblich, den diese Einstellung wurde direkt in die Konfiguration der "Senden-Empfangen-Gruppe" integriert.


 

Wie ändere ich das Intervall für das Automatische Senden und Empfangen?

 

Wähle den Tab Senden und Empfangen aus.

Direkt darunter befindet sich der Menüpunkt "Senden-Empfangen-Gruppen".
Ein Klick darauf öffnet das Ausklappmenü, in dem sich die Option "Senden-Empfangen-Gruppen definieren" befindet.

Office2010_interval_2



Dieser Menüpunkt öffnet den Dialog für die "Senden-Empfangen-Gruppen".
Hier kann die "Automatische Übermittlung" für alle Gruppen oder auch für jede erstellte Gruppe seperat definiert werden.

Office2010_interval_1

___________________________________________________
Dieser Tipp stammt von www.win-tipps-tweaks.de
© Copyright Michael Hille/Chainon Kittisonthirak

Warnung:
Die unkorrekte Verwendung des Registrierungseditors oder der Tipps kann schwerwiegende Probleme verursachen, die das gesamte System betreffen und eine Neuinstallierung des Betriebssystems erforderlich machen. Eingriffe in die Registrierungsdateien und die Anwendung der Tipps erfolgen auf eigenes Risiko.