Windows 7 mit Dateivorschau

Windows 7 mit Dateivorschau
Windows 7 Logo Allgemein
Eben mal in PDF- oder Textdateien reinschauen ohne das Dokument zu öffnen in diese Situation waren sicherlich schon einige User die mit vielen Dokumenten arbeiten. Und für die User hat Microsoft eine neue Funktion in Windows 7 eingebaut.

Um die Funktion anzuwenden startet man den Windows Explorer (Windows-Taste + E) bis ins gewünschte Verzeichnis klicken und dann die Datei markieren. Wichtig ist, dass nur Dateien per Vorschau angezeigt werden können, wofür auch ein Viewer installiert ist. Mit der Tastenkombination Alt + p blendet man die Datei-Vorschau ein und aus.



Vorschau aus
Vorschau aus

Vorschau ein mit einer Grafik
Vorschau ein

Vorschau XPS Document
Vorschau XPS

Vorschau PDF-Document
Vorschau PDF

Vorschau Textdatei
Vorschau Text



Fragen oder Anregungen zu Windows 7 könnt ihr hier schreiben.


___________________________________________________
Dieser Tipp stammt von www.win-tipps-tweaks.de
© Copyright Michael Hille/Chainon Kittisonthirak

Warnung:
Die unkorrekte Verwendung des Registrierungseditors oder der Tipps kann schwerwiegende Probleme verursachen, die das gesamte System betreffen und eine Neuinstallierung des
Betriebssystems erforderlich machen.
Eingriffe in die Registrierungsdateien und die Anwendung der Tipps erfolgen auf eigenes Risiko.