Windows 10 Startmenü und Kachelmenü anpassen

Kachelmenü unter Windows 10 anpassen

Windows 10 - Startmenü anpassen

 

Unter Windows 10 gibt es im Startmenü ein zusätzliches Menü, das Kachelmenü, dieses kann man nach Wunsch anpassen. Im Startmenü könnt ihr nun wie folgt anpassen.

 

Zunächst könnt Ihr mit der Windows-Taste das Startmenü öffnen und ein beliebiges Programm per Suche auswählen. Wird die App der Wahl angezeigt zieht ihn mit gedrückter Maustaste in das Kachel-Feld auf der rechten Seite des Startmenüs.

 

 

Danach könnt ihr noch bestimmen, wie groß die Kachel seien soll, indem ihr darauf mit der rechten Maustaste klickt.

 

Im Kontextmenü gibt es dann entsprechende Optionen, welche Größe die Kachel annehmen kann. Allerdings sind nicht alle Größen für alle Kacheln verfügbar. Das hängt auch von der Art der Kachel ab.

 

Kacheln können auch ohne Probleme gelöscht werden, dann einfach mit der rechten Maustaste darauf klicken und Von „Start“ lösen auswählen. So könnt ihr alle Kacheln bei Bedarf komplett aus dem Startmenü entfernen.

ck, 26.04.2018

Kommentare lesen / schreiben

 

Transparenz: In diesem Artikel sind moeglicherweise Partnerlinks enthalten. Diese fuehren direkt zum Anbieter. Kommt darueber ein Einkauf zustande, erhalten wir eine Provision. Mehrkosten entstehen dadurch fuer euch nicht! Diese Links helfen uns den Betrieb von win-tipps-tweaks.de zu refinanzieren.

___________________________________________________
Dieser Tipp stammt von www.win-tipps-tweaks.de
© Copyright Michael Hille

Warnung:
Die unkorrekte Verwendung des Registrierungseditors oder der Tipps kann schwerwiegende Probleme verursachen, die das gesamte System betreffen und eine Neuinstallierung des Betriebssystems erforderlich machen. Eingriffe in die Registrierungsdateien und die Anwendung der Tipps erfolgen auf eigenes Risiko.