Windows 7 Benutzerkontensteuerung einstellen

Windows 7 Benutzerkontensteuerung einstellen
Windows 7 Logo Allgemein
Sich die neue Benutzerkontensteuerung von Windows 7 anzuschauen lohnt sich allein weil dieser Punkt stark unter Vista kritisiert wurde. Drei Bestätigungen um eine Datei zu öffnen war schon echt eine Leistung von Vista. Durch das Vista SP1 wurde dieser Umstand schon behoben. In Windows 7 hat sich bezgl. der Benutzerkonstensteuerung einiges getan.

Der einfache User konnte unter Vista gar nicht verstehen was er alles bestätigen sollte, weil er einfach keine Kenntnisse hat, wie ein Betriebssystem im Hintergrund arbeitet. Das hat Microsoft erkannt und stellt in der Standardkonfiguration ein, dass jede Aktion ohne Bestätigung ausgeführt wird außer bei einer Installation eines Programms und eine Änderung der Systemeinstellungen. Wem das nicht reicht kann die Benutzerkontensteuerung wie folgt einstellen:



Start > Systemsteuerung > System und Sicherheit > im Bereich Action Center auf dem Link Einstellungen für Benutzerkontensteuerung

Benutzerkontensteuerung


Im folgenden Menü hat man über den Schieberegler vier Einstellungsmöglichkeiten.

1. Sicherheitsstufe Nie benachrichtigen: Hier wird bei keiner Aktion nach eine Bestätigung gefragt. Diese Einstellung ist nicht zu empfehlen und öffnet Feind Tür und Tor.

2. Sicherheitsstufe Benachrichtigung bei Programmänderung: Diese Einstellung nur für erfahrende Anwender zu empfehlen. Benachrichtigung nur wenn Programme eine Änderung vornehmen wollen oder an Windows selbst eine Änderung vorgenommen wird.

3.Sicherheitsstufe Standardeinstellung: Benachrichtigung wenn Programme versuchen Änderungen vorzunehmen, Installation von Programmen und bei Änderung der Windowseinstellungen.

4. Sicherheitsstufe und somit die Höchste Sicherheitsstufe unter Windows 7: Bei jede Programmänderung unter Windows 7 und starten von Systemprogrammen wird benachrichtigt.

Benutzerkontensteuerung II
Tipps zum Thema:



Fragen oder Anregungen zu Windows 7 könnt ihr hier schreiben.


___________________________________________________
Dieser Tipp stammt von www.win-tipps-tweaks.de
© Copyright Michael Hille/Chainon Kittisonthirak

Warnung:
Die unkorrekte Verwendung des Registrierungseditors oder der Tipps kann schwerwiegende Probleme verursachen, die das gesamte System betreffen und eine Neuinstallierung des
Betriebssystems erforderlich machen.
Eingriffe in die Registrierungsdateien und die Anwendung der Tipps erfolgen auf eigenes Risiko.