Exceltabelle drehen (Transponieren)

Eine Exceltabelle hat folgenden Aufbau und soll gedreht werden:

Tabelle 1
Spalte A
Spalte B
Bernd
01.01.1980
Franz
02.02.1970

Das Zauberwort heißt "Transponieren" und dreht kopierte Tabellen.
Um die Tabelle wie die Exceltabelle 2 aussehen zu lassen, geht man wie folgt vor:

Tabelle 2
Spalte A
Spalte B
Bernd
Franz
01.01.1980
02.02.1970

Die Zellen der Tabelle makieren und kopieren. Zellen auswählen > rechte Maustaste > Inhalte einfügen im folgenden Fenster die Option "Transponieren" setzen und mit OK bestätigen.

Fragen zu Office oder inbesondere Excel hier klicken.

weitere interessante Excel-Tipps:


____________________________________________________
Dieser Tipp/Artikel stammt von www.win-tipps-tweaks.de
© Copyright Michael Hille/Chainon Kittisonthirak

Warnung:
Die unkorrekte Verwendung des Registrierungseditors oder der Tipps kann schwerwiegende Probleme verursachen, die das gesamte System betreffen und eine Neuinstallierung des
Betriebssystems erforderlich machen.
Eingriffe in die Registrierungsdateien und die Anwendung der Tipps erfolgen auf eigenes Risiko. 
 

Letzte Forenbeiträge

  • System.NullReferenceException
    Hallo Manni

    Danke Dir!
    Du hast mich auf die Idee gebracht. Nun habe ich das Programm vom Ersteller bezogen.
    Und siehe da.. Alles...
  • Office-Monitor für 100€?
    Also wenn du noch ein wenig mehr Geld zur Verfügung hast, sagen wir etwa 50 €, so wirst du schon einige höhenverstellbare Office-Monitore finden....
  • Windows 10 vs. Linux?
    Ich habe mich auch mal mit Linux probiert, bin aber im Endeffekt wieder bei Windows gelandet. Ich würde einfach mal sagen, probiere es doch einmal...
  • Windows 10 gut oder schlecht?
    Also ich bin mit Windows 10 voll und ganz zufrieden. Klar hat es hier und da einige Probleme, aber so ist Technik nun mal. Vor allem wenn man es mit...
  • Googles Top Suchanfragen Deutschland 2018
    Vielleicht tun sie es ja schon....

    Gruß
    Manni

/** * */