Windows-8 Logo in neuem Design bestätigt

Wie es scheint, hat Microsoft das Logo in einem völlig neuen Design entworfen.Hintergrund für das Redesign  des Windows 8 Logos ist wohl der Gedanke die neue Metrooberfläche stärker im neuen Logo zu reflektieren. Win8LogoMit dem neuen Design bricht Microsoft mit den bisherigen Designs der vorhergehenden Betriebssysteme.

 

Laut dem Blog des Windowsteams windowsteamblog.com wurde in dem neuen Windows-8 inkl. des Designs nichts unverändert gelassen und dies sollte auch das neue Logo wiederspiegeln.

In einem Blogbeitrag stellt Sam Moreau (Principal Director of User Experience) das neue Logo vor und gibt einen Überblick über die Geschichte der jeweiligen Logos der Windows Betriebssystemversionen.

Win8Logo

Mit den Beratern von Pentagram wurde das Windows-8-Logo, welches das Metrodesign wiederspiegelt, entwickelt. Nicht nur über die Farbe darf gestritten werden, wer sich an die Farbe nicht gewöhnen mag, den darf die Aussage beruhigen, dass je nach Farbwahl der Windowsoberfläche sich auch das Logo in der Farbe verändern soll.


Zur Umfrage

Wie gefällt dir das neue Windows-8 Logo?
button-waehlen

 

(mh) – 18.02.2012