Vista Start mit Autoruns beschleunigen

Vista Start mit Autoruns beschleunigen

Vista System Viele Programme werden beim Autostart von Windows Vista gleich mit gestartet. Dadurch zieht sich der Vista Start ziemlich in die Länge. Zuerst versucht man es mit msconfig, da es ja bei Vista gleich schon mit dabei ist.
Es wird nicht lange dauern und man bemerkt, dass es nicht so übersichtlich ist und längst nicht alle Programme die im Autostart sind, beinhaltet.  In diesem Fall kann ich nützliche Tool Autoruns empfehlen.


Autoruns 
ist ein kostenloses Systemtool und muss nicht installiert werden. Unter Vista muss das Programm als Administrator ausgeführt werden.

Hat man sich die Autoruns_v_9.zip heruntergeladen und entpackt, findet man eine autoruns.exe, diese mit einem Doppelklick starten und zuerst oben in der Leiste auf
Options > Hide Microsoft Autostarteinträge > F5
klicken. Damit werden Windowseigene Einträge versteckt, um nicht versehendlich wichtige Programme abzuschalten.


Hide Mircosoft Entries

Dann auf das Register Logon klicken und bei Einträgen die nicht gestartet werden sollen den Haken entfernen. Schon wird das Programm nicht mehr beim Windows Vista gestartet.

Logon

 
Transparenz: In diesem Artikel sind moeglicherweise Partnerlinks enthalten. Diese fuehren direkt zum Anbieter. Kommt darueber ein Einkauf zustande, erhalten wir eine Provision. Mehrkosten entstehen dadurch fuer euch nicht! Diese Links helfen uns den Betrieb von win-tipps-tweaks.de zu refinanzieren.

___________________________________________________
Dieser Tipp stammt von www.win-tipps-tweaks.de
© Copyright Michael Hille

Warnung:
Die unkorrekte Verwendung des Registrierungseditors oder der Tipps kann schwerwiegende Probleme verursachen, die das gesamte System betreffen und eine Neuinstallierung des Betriebssystems erforderlich machen. Eingriffe in die Registrierungsdateien und die Anwendung der Tipps erfolgen auf eigenes Risiko.