Windows 8 Download

Windows 8 schon jetzt testen mit der Windows Developer Preview

Im Windows Dev Center steht nun die Windows-8 Developer Preview zum Download zur Verfügung.windows-8 Download
Interessierte, die sich schon jetzt einen Einblick in das neue Windows 8 verschaffen wollen, können hier verschiedene Versionen herunterladen und installieren.
Windows-8 soll, laut Steve Ballmer auf der Build Entwickler Konferenz, bereits 500.000 Mal heruntergeladen worden sein.
Das Building Windows-8 Video verzeichnet über 6 Millionen Aufrufe, das Interesse ist also gross.

Die Windows-8 Developer Preview richtet sich vorrangig exklusiv an Softwareentwickler, aber auch jeder interessierte User kann sie installieren und sich einen ersten Einblick in die kommende Windows Version verschaffen.
Bei der Windows Developer Preview handelt es sich um Versionen, die noch stark in der Entwicklung sind und noch nicht den Betastatus erreicht haben.
Es ist also kein System das in einer produktiven Umgebung eingesetzt werden sollte, da noch nicht alles implementert ist und Fehlfunktionen auftreten können.
Ratsam ist, eine Installation der Windows-8 Developer Preview auf einem Rechner durchzuführen, auf dem sich keine weiteren Betriebssysteme befinden, die produktiv eingesetzt werden oder alternativ den Weg über eine Virtualisierung zu wählen.


Das Windows Dev Center stellt verschiedene Versionen zur Verfügung.


Windows Developer Preview with developer tools English, 64-bit (x64)
Downloadgrösse 4.8 GB
Disk-Image-Datei (.Iso)

  • 64-bit Windows Developer Preview
  • Windows SDK for Metro style apps
  • Microsoft Visual Studio 11 Express for Windows Developer Preview
  • Microsoft Expression Blend 5 Developer Preview
  • 28 Metro style apps including the BUILD Conference app

Hinweis:
Diese Iso-Datei, die die Entwickler-Tools enthält erfordert eine große DVD-Kapazität (DVD-9), sowie einen DVD-Brenner, der mit Dual-Layer (DL) DVDs umgehen kann.



Windows Developer Preview English, 64-bit (x64)

Downloadgrösse 3.6 GB
Enthält eine Disk-Image-Datei (.Iso) um die Windows Developer Preview und Metro style apps auf einem 64-bit PC zu installieren.


Windows Developer Preview English, 32-bit (x86)
Downloadgrösse 2.8 GB
Enthält eine Disk-Image-Datei (.Iso) um die Windows Developer Preview und Metro style apps auf einem 32-bit PC zu installieren.


Systemvoraussetzungen


Windows-8 Developer Preview arbeitet mit der gleichen Hardware wie unter Windows Vista und Windows-7

  • 1 Gigahertz(GHz) oder schneller 32-bit(x86) oder 64-bit(x64)Prozessor.
  • 1 Gigabyte(GB) RAM (32-bit) oder 2 GB RAM(64-bit).
  • 16 GB verfügbarer Fesplattenspeicher(32-bit)oder 20 GB(64-bit).
  • DirectX 9 Grafikkarte mit WDDM 1.0  Treiber oder höher.
  • Um die Touch-Eingabe zu nutzen ist ein Bildschirm nötig, der Multi-Touch unterstützt.



Hinweise zur Installation des Windows-8 Developer Preview

Windows Developer Preview kann derzeit nicht deinstalliert werden!
Um ein zuvor installiertes System zu nutzen, muss dieses wiederhergestellt (Restore) oder neu installiert werden.


Zum Download der Windows-8 Developer Preview

 

Kommentare lesen
Kommentar schreiben
(Kommentare müssen freigeschaltet werden)



___________________________________________________
Dieser Tipp stammt von www.win-tipps-tweaks.de
© Copyright Michael Hille/Chainon Kittisonthirak

Warnung:
Die unkorrekte Verwendung des Registrierungseditors oder der Tipps kann schwerwiegende Probleme verursachen, die das gesamte System betreffen und eine Neuinstallierung des Betriebssystems erforderlich machen. Eingriffe in die Registrierungsdateien und die Anwendung der Tipps erfolgen auf eigenes Risiko.
 

Letzte Forenbeiträge

  • VPN!?
    Vermutlich meinst du Add-Ons für die verschiedenen Browser. Eine Zusammenfassung und eine Bewertung für den Opern-Browser hab ich nachstehend...
  • Und was bereut ihr?
    Zwar wird sowohl bei einem Freelancer als auch einem Übersetzungsbüro in einem Vertrag die fehlerfreie Übersetzung vereinbart werden, jedoch kann...
  • Verkaufe Thermaltake Bigwater 760i
    uraltes Thema.
    Geschlossen
  • Eure Tools fürs Home Office?
    Ich arbeite auch jetzt zum ersten Mal aus dem Home...
  • Android oder iOS?
    So pauschal kann man die Frage eigentlich nicht beantworten.
    Es kommt immer darauf an, für was man auch sein Smartphone braucht. Ich selbst nutze...

/** * */