Hallo Forumsmitglieder und Gäste.
Ich möchte hier eine Warnung aussprechen die das Brennprogramm Nero 6 betrifft und speziell die Express-Variante. Ich bin wirklich total sauer auf die Programmierer die auf die schnelle eine Version auf den Markt schmeißen, die noch Beta-Status hat. Wie schon vor einiger Zeit bekannt wurde kann es unter bestimmten Vorraussetzungen, wenn man mit Nero ein Festplatten-Image brennt, zu einen totalen Datenverlust der Festplatte kommen. Nun gut für ein Image nehm ich andere Programme. Was mir jetzt allerdings passiert ist geht auf keine Kuhhaut.
Ich wollte eine normale Daten-CD mit Nero-Express brennen, auf einmal während ich verschiedene Ordner in das Zusammenstellungsfenster per Drag and Drop verschob, kam auf einmal die Fehlermeldung:
"Der Ordner kann nicht entfernt werden" Auf einmal erstellte Nero ein Ordner mit ca. 250!!! Unterordner (konnte gar nicht bis zum Ende klicken).
Der Pc stürzte ab, alle Daten (und diesmal waren wichtige dabei) sind zerstört. Ich habe viele Datei-Rettungsprogramme ausprobiert und einiges konnte ich wieder herstellen aber ich war damit über Tage beschäftigt. Die Festplatte ließ sich danach nicht mehr formatieren, geschweige denn die Daten löschen. Mir blieb nur noch ein "Low-Level-Format" um die Partitionen wieder zu benutzen.
Ob es jetzt nur an mir lag (was ich bezweifel) oder wirklich an Nero Express kann ich nicht sagen. Ich will euch nur warnen seid vorsichtig mit Nero 6. Das Programm ist einfach zu schnell veröffentlich worden.
Gruß Peter.