1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Software

Achtung Wichtig Nero 6 Express

• Peter
  • 15. September 2003 um 02:27
  • Geschlossen
  • Peter
    Masterprofessional
    • 15. September 2003 um 02:27

Hallo Forumsmitglieder und Gäste.

Ich möchte hier eine Warnung aussprechen die das Brennprogramm Nero 6 betrifft und speziell die Express-Variante. Ich bin wirklich total sauer auf die Programmierer die auf die schnelle eine Version auf den Markt schmeißen, die noch Beta-Status hat. Wie schon vor einiger Zeit bekannt wurde kann es unter bestimmten Vorraussetzungen, wenn man mit Nero ein Festplatten-Image brennt, zu einen totalen Datenverlust der Festplatte kommen. Nun gut für ein Image nehm ich andere Programme. Was mir jetzt allerdings passiert ist geht auf keine Kuhhaut.
    Ich wollte eine normale Daten-CD mit Nero-Express brennen, auf einmal während ich verschiedene Ordner in das Zusammenstellungsfenster per Drag and Drop verschob, kam auf einmal die Fehlermeldung:
    "Der Ordner kann nicht entfernt werden" Auf einmal erstellte Nero ein Ordner mit ca. 250!!! Unterordner (konnte gar nicht bis zum Ende klicken).
    Der Pc stürzte ab, alle Daten (und diesmal waren wichtige dabei) sind zerstört. Ich habe viele Datei-Rettungsprogramme ausprobiert und einiges konnte ich wieder herstellen aber ich war damit über Tage beschäftigt. Die Festplatte ließ sich danach nicht mehr formatieren, geschweige denn die Daten löschen. Mir blieb nur noch ein "Low-Level-Format" um die Partitionen wieder zu benutzen.
    Ob es jetzt nur an mir lag (was ich bezweifel) oder wirklich an Nero Express kann ich nicht sagen. Ich will euch nur warnen seid vorsichtig mit Nero 6. Das Programm ist einfach zu schnell veröffentlich worden.

Gruß Peter.

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

• Hoschy
    Kann es nicht lassen
    • 15. September 2003 um 12:35

Hallo,

richtig, ich habe von diesem Problem auch schon gehört.
    Hast Du schon die Updates alle drübergespielt? Ich hatte zum Beispiel keine Probleme mit Express gehabt. Aber ich lasse mittlerweile auch die Finger davon, nachdem ich davon gehört habe....

Typisch wieder, hauptsache schnelle Kohle machen und nicht an die Anwender denken... Tzz Tzz

Gruß Hoschy

Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!

• Hoschy
    Kann es nicht lassen
    • 17. September 2003 um 15:58

Ok, also in der neuen PC Welt steht, dass nach dem Update dieser Bug verschwunden ist....

Der Patch ist im Updatepack 2 (14MB)

http://www.ahead.de/de/nero-up.php#

Und nun viel Spass mit dem Brennen....

Gruß Hoschy

Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 1. November 2003 um 20:12

Hallo!
    Jawohl, hier muss ich recht geben. Wer je wirklich wichtige daten verloren hat, der weiß worum es geht. ich habe das programm nero6 für teueres geld gekauft!! auto oder elektrohersteller initieren rückholaktionen für millionen. wer ein auto kauft, bei dem die bremse nicht funktioniert ....
    einerseits werden raubkopierer verfolgt, andererseits mangelhafte software verkauft. sicherlich verstehe ich das statement der ahead-pressesprecherin -- es können nicht alle erdenklichen systemkonfigurationen getestet werden. solch ein fehler ist jedoch wirklich gravierend und in amerika wäre man jetzt wohl nach einem prozess millionär. ich hoffe, dass der verlust deiner daten noch einigermaßen zu verkraften war. naja, bleib locker und sammle damit karmapunkte :)
    grüße
    times

• Freddie
    Masterprofessional
    • 2. November 2003 um 11:21

und danke für den Hinweis!
    Der Grundsatz: never touch a running system stimmt wohl manchmal auch für Software, selbst wenn es upgrades sind...

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

• @l3X
    Zu Besuch
    • 10. Februar 2004 um 19:14

Ich hab Nero 6 oft benutzt, zwar nicht express aber, es funktioniert.
    Ich wär ja sowas von ausgerasten wenn meine ganze Platte davon gelöscht würde!!!

Wer etwas ist, hat alle gegen sich, die etwas werden wollen.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung