Videos komprimieren?

  • Hallo, hallo, hallo.
    Ich hätte da mal gern ein Problem.
    Ich habe ein Video im MPEG2-Format, welches um die 700 MB gross ist. Nun möchte ich es auf unter 100 MB komprimieren?
    Wenn überhaupt, wie kann ich das über die Bühne kriegen (welches Programm, welches Format)?
    Wie immer hängt mein Leben davon ab.
    Grossen Dank im Voraus...

    Beste Grüsse...



    internetwahnsinn.com

  • Selbst mit MPEG 4 wirst du deine Video Datei nicht auf 100MB bekommen.

    Ich weiß ja nicht was du vorhast, aber mit Nero kann man die Datei in Stücke schneiden und so weiter übertragen. Hast dann natürlich 7 einzelne Videos die dann hinterher wieder zusammen geführt werden müssen.

    Seit Einführung der Technik geht alles nicht mehr so schnell

  • Das ist ja fürchterlich.
    Ich wollte das Ding ins Netz stellen. Maximum Upload: 100MB


    Dann muss ich mir was überlegen... vielleicht hat ja noch jemand nen Vorschlag?

    Beste Grüsse...



    internetwahnsinn.com

  • Hi Rookie,

    - anderen Downloadort suchen
    - das Video kürzen (ein Bestoff quasi) :)

    von 400MB > 100 MB ist schon ne ganze Ecke

    Wer etwas will, der sucht Wege, wer etwas nicht will, der findet Gründe.

  • Wenn das Zielformat egal ist, kannst Du es auch mit VirtualDub nach AVI konvertieren, und dabei die Auflösung/Qualität entsprechend reduzieren, sodaß die gewünschte Größe herauskommt. Achtung: Für mpeg-Input gibt es eine spezielle Version von Virtual Dub: http://www.libe.net/themen/mpeg2_Support_fuer_Virtualdub.php


    Grüße
    Funkenzupfer.

    \"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.\" (Kurt Marti)