Wie kann ich einen Performans test machen
bitte helft mir

Performance-Test
-
Daniel M. -
2. Oktober 2006 um 18:47 -
Geschlossen
-
-
Gibt doch genügend Benchmark Tools, auch hier im Forum.
-
Hi,
fur die Grafikkarte 3DMark und für PC PCMark.
http://www.futuremark.com/download/ -
Morgen,
eine weitere Möglichkeit, die wir hier in unserem Forum auch vorgestellt haben, wäre Everest Home.
Ein Programm, das klar und verständlich aufgebaut ist. Ich benutze es selber auch.
Paulemann
-
@ comvalleykiel
Was willst Du mit dieser Antwort jetzt erreichen? Glaubst Du wirklich, dass diese hilfreich für Daniel M. war? Er sucht nach einem Programm und nicht nach einem doofen Post.Anstatt die Posts immer nur mit sinnfreien Hirngespinnsten vollzumüllen, solltest Du vielleicht mal kunstruktive Hilfe leisten, damit die User mit Deiner Antwort auch was anfangen können.
@ Daniel M.
Da ich nicht weiß, was Du genau testen willst, habe ich hier mal so ne kleine Übersicht für dies und das zusammengestellt:
CPU Stress:
Prime 95 - Link
CPU Burn-in - Link
CPU Stability Test - LinkGrafik:
Real-Time High Dynamic Range Image-Based Lighting - Link
CPU Benchmark:Super PI - Link
Grafik Benchmark:
dMark 2001-2005 - Link
Aquamark - Link
Shadermark link
chamaeleon mark linkUnd für die, die immer noch nicht genug haben:
Gruß Hoschy
-
Edit:
Wenn Du genauere Informationen über Dein System haben willst, dann leg ich Dir Sisoft Sandra ans Herz. Mehr Infos kann man sich wohl kaum aus dem Gehäuse saugen
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12998086.html
Gruß
Modedit: SiSoft Sandra haben wir auch als Download und hier die Produktvorstellung ,kaiserfive
-
Ein bisschen findest du auch über Ausführen->dxdiag !!!
GoTo! -
Hallo,
wenn Du ein paar Euro nicht scheust, dann empfehle ich Dir die "Everest Ultimate Edition 2006" von Lavalys. Die kann noch mehr Tests als die kostenlose Home-Version.
Es gibt in der Ultimate Edition neben den gewöhnlichen Benchmark-Tests für Speicher und CPU noch den Benchmark für FPU, weiterhin u.a. den Systemstabilitätstest mit dem Stresstests für CPU, FPU, Memory und Festplatten gemacht werden können.Gruß
46opa -
Danke euch allen ihr habt mir sehr geholfen