1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Online und Netzwerk

t-online email

• RalfDB
  • 7. Oktober 2006 um 22:01
  • Geschlossen
  • RalfDB
    Semiprofessional
    • 7. Oktober 2006 um 22:01

guten abend

wie kann ich das ändern? es ist so ich bin mit einer person bei t-online im startcenter angemeldet
    Ich>t-online startcenter>T-onl Browser
    ER>t-online startcenter>T-onl Browser

beide das gleich in internet geh verfahren da ich über ihn mit ins internet komme
    aber wenn ich bei mir im email center darauf klick(seines) in meinem browser
    kann ich sie lesen und öffnen. aber wenn ich sie geöffnet habe sind sie über seinen browser nicht im email center (die wo ich geöffnet habe)
    wie kann man das ändern das wenn ich sie geöffnet habe er sie auch bei sich sehen kann?

[FONT=French Script MT, cursive]RalfDB [/FONT]
    CPU: AMD Athlon X2 4200+ AM2 @ Termalrigth IFX14 Grafik: NVIDIA Geforce 7600 GS 512 MB Mainboard: Foxconn N5M2AA-EKRS2H @ Thermalrigth HR-05 RAM: G.Skill 1GB  Maus: Trust GM-4200 Gamer Tastatur: Trust TFT: Hanns G HC 194D BS: Windows XP Router: Fritzbox 3270

• Hoschy
    Kann es nicht lassen
    • 7. Oktober 2006 um 22:04

Wenn ich das richtig verstanden habe, willst Du, dass er Deine Mails in seinem Browser bzw. Startcenter sehen kann, richtig?

Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!

• RalfDB
    Semiprofessional
    • 7. Oktober 2006 um 22:22

Nein nicht so wirklich

Er ist bei t-online angemeldet.
    wir benutzen beide denn selben PC
    darauf ist 1mal T-online mit den login daten pro Benutzerkonto (bei beiden Bnk) sind die login daten gleich)
    da sie gleich sind und nur bei t-online eine email adreesse hat kan ich seine emails lesen und da er wenner gerade ins zimmer kommt und sieht das eine email gekommen ist sie lesen will dann öffne ich sie und er liest sie doch wenn er am pc ist kann er die mail die er gelesen hat bei mir lesen will geht das nicht weil ich sie geöffnet habe
    und meine frage ist wie kann man das einstellen da wenn ich sie geöffnet habe er sie auch bei sich lesen kann?

[FONT=French Script MT, cursive]RalfDB [/FONT]
    CPU: AMD Athlon X2 4200+ AM2 @ Termalrigth IFX14 Grafik: NVIDIA Geforce 7600 GS 512 MB Mainboard: Foxconn N5M2AA-EKRS2H @ Thermalrigth HR-05 RAM: G.Skill 1GB  Maus: Trust GM-4200 Gamer Tastatur: Trust TFT: Hanns G HC 194D BS: Windows XP Router: Fritzbox 3270

• Hoschy
    Kann es nicht lassen
    • 7. Oktober 2006 um 22:25

Upps, jetzt bin ich überfragt. Tonline nutz und empfehl ich nicht.
    Vielleicht solltest Du Dich mal an den Support wenden.
    Sorry, dass ich nicht weiter aushelfen kann....

Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!

• Helloween
    Meister
    • 7. Oktober 2006 um 22:41

Hi,
    das liegt wohl an den Benutzerrechten.
    Öffne seine E-Mails nicht !! So kann er sie für sich öffnen!!

Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 7. Oktober 2006 um 22:42

Dann muss der, der gerade ließt, das Lesen der Mail beenden, aber nicht löschen. Dann bleibt die Mail auf dem Server und der Andere kann Sie lesen.
    Beide gleichzeitig können nicht lesen, weil immer ein Rechner mit seiner IP und seinen Nutzungsdaten am Server von T-Online angemeldet ist.
    Paulemann

Anmerkung: Man kann für seinen Account bei T-Online einen Mitbenutzer einrichten, der wiederum kostenpflichtig ist. Frage mich jetzt aber bitte nicht wie. Diese Sachen kann man bei T-Online im Support erfragen bzw. Online bei T-Online einsehen.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 8. Oktober 2006 um 06:57

Guten Morgen,

ich nutze T-Online seit Jahren und rate von der T-Online eigenen Software dringend ab, sie greift zu stark ins System ein! Dieses Startcenter ist absolut unnötig!

Ferner "darfst" du andere Mails gar nicht lesen, das nur am Rande.

Mitbenutzer kann man einrichten, sie bekommen statt der T-Online-Endung 0001 eben die 0002 etc. Je nach Vertrag sind auch Mitbenutzer u. U. kostenlos. E-Mail-Adressen aber gibt es doch wie Sand am Meer, alle umsonst. Und die T-Online-Mails kann man auch über Outlook, TheBat, Thunderbird und Co. abrufen.

• Daniel M.
    Hilft wo es nur geht
    • 8. Oktober 2006 um 13:48

Hi,

Wir sind auch bei t-online und hatten das gleiche problem.
    Der Mitbenutzer kostent bei der T-online Dsl flat classic noch nicht mal ein euro.

Den Mitbenutzer kann man im Kundencenter einrichten

Gemeinsam sind wir Stark

Mein PC:
    CPU: Intel Core2Duo E6300 1.87Ghz Board: GIGABYTE GA945P S3 RAM: 2x 1GB Corsair VS1GB667D2
    HDD 1: 250GB Samsung SP2504C mit Wndows Vista Home Premium mit SP2
    HDD 2: 160GB Seagate ST3160812AS mit Windows XP Home Edition SP3
    HDD 3: 250GB Samsung SP2504C Grafik: Sparkle 8600GTS 256MB
    Netzteil: Levicom VS SPS-VP450B.BL Gehäuse: Modding-Gehäuse MS-Tech LC-660
    TFT: LG Flatron L1919S 19Zoll

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 9. Oktober 2006 um 18:36

@Alle

Zum Thema Mitbenutzer bei T-Online unbedingt folgende News lesen.
    https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/news/128….html#post79896

Gruß
    Paulemann

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 9. Oktober 2006 um 18:47

Zum Thema Mitbenutzer ist folgendes zu sagen:

In diesem Beitrag ging es "nur" um E-Mails, nicht um die Benutzung des PC als "Surfer", was die News nicht schmälern soll.

Man muss jedoch unterscheiden, ob jemand seine Mails abholen und vor Dritten schützen möchte, die denselben PC nutzen oder ob jemand am selben PC alleine ins Netz möchte, quasi eine seperate Nutzerkennung bekommen soll. Hier muss man abraten, da es finanziell zum Eigentor wird.

Lieber 10 Benutzer auf dem PC anlegen, die alle denselben Zugang nutzen als einen Haupt- und einen Mitbenutzer, geht es ums surfen allgemein.

Für Mails bei T-Online gibt es aber auch noch das "multipop". Früher 2,50 teuer, heute kostenlos. Da werden die POP3-Konten per Passwort geschützt. Egal wer auch hinter dem Router lauert, man kann nur die eigenen Mails lesen.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 10. Oktober 2006 um 16:13

Da in den Beiträgen mehrfach allgemein das Thema Mitbenutzer angesprochen wurde, leider auch von mir, ohne auf die Kostenfalle hinzuweisen, habe ich hier noch einmal den Link platziert.
    Wie brisant das Thema ist, zeigt die Antwort unseres Users Duff:

Zitat

Ist mir LEIDER auch schon passiert.

Ich selbst habe bei T-Online angerufen und mir wurde gesagt das es mich NICHTS 0 Kosten würde .....

Bissel über 600€ aus dem Fenster geworfen

Mehr brauche ich wohl nicht zu sagen......

• hennmey
    Kennt sich aus
    • 20. Oktober 2006 um 23:02

Hi,
    ich habe den Beiterag erst heute gelesen und habe dazu folgendes zu sagen:

1. Mitbenutzer meldet man nicht an, denn über Router kann man diverse Mitbenutzer auch ohne separate Anmeldung anschließen.

2. Auch über t-online lassen sich diverse eMail-Adressen für jeden Benutzer getrennt einrichten.

Ich praktiziere das schon seit 5 Jahren so mit meiner Familie. Nie Probs gehabt.

Gruß
    Hennmey

Mein System. http://www.sysprofile.de/id33666

• sophie
    umgesehen
    • 29. Oktober 2006 um 23:58

Hallo Kaiserfive,

ich habe die Suchfunktion genutzt und bin hier gelandet. Das Emailkennwort habe ich eingegeben, muss aber nun noch das Emailkonto entsprechend ändern.
    Wie schaffe ich das, wenn ich keine Software von T-Online nutze?

Gruß von Sophie!

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 30. Oktober 2006 um 07:02

Guten Morgen,

du kannst in jedem E-Mail-Programm ein neues Konto erstellen und die dir "zugeteilte" E-Mail-Adresse eingeben.

Bei Outlook Express wäre dies Extras - Konten - Hinzufügen - E-Mail etc...

Wichtig sind POP3 als Posteingansserver, Posteingangs- (pop.t-online.de) und Postausgangsserver (mailto.t-online.de)

Bereits bestehende Konten kann man jederzeit abändern oder löschen und neu einrichten (ist meist besser, als eine Änderung).

• sophie
    umgesehen
    • 30. Oktober 2006 um 10:48

Hallo Kaiserfive,

das war ja ne schnelle Antwort.........ich denke, ich muß mein Problem aber etwas genauer formulieren.
    Am PC habe ein neues Benutzerkonto und eine zweite Emailadresse eingerichtet. Es funktioniert auch soweit alles. Nun möchte ich noch erreichen, dass der zweite Benutzer nur seine eigenen Emails abrufen kann. Deshalb habe ich mich mit "multipop" beschäftigt und dort auch ein Emailkennwort für meine Emails eingegeben (über Kundencenter v. T-Online). Damit das Ganze funktioniert, muss ich Outlook (nicht Outlook Express) auch klar machen was ich will und nur hier liegt mein Problem.
    Die Software von T-Online will ich nicht nutzen, vielleicht kann ich es aber auch irgendwie über den Router (Speedport W 500v) einstellen.

Gruß, Sophie.

• Helloween
    Meister
    • 30. Oktober 2006 um 14:54

Hi sophie,
    hier steht alles was du benötigst.
    http://www.planet-outlook.de/tonline.htm

Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 8 Besucher
  1. Kontakt