1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Sonstiges
  3. Laberecke

Was macht der neue News-Mod?

• 46opa
  • 13. Oktober 2006 um 15:29
  • Geschlossen
  • 46opa
    Hilft wo es nur geht
    • 13. Oktober 2006 um 15:29

Hallo,

seit 5.10.2006 gibt es bei uns (WTT) einen neuen News-Moderator.
    Seit 5.10.2006 wurden bis jetzt 43 News veröffentlicht. Davon vom neuen News-Moderator Paulemann 8. Das sind 18,6 %.
    Da müßte der neue News-Mod noch ein bißchen mehr in Erscheinung treten.
    Das ist meine Meinung.

Gruß
    46opa

Leben ist das, was mit dir passiert,
    während du damit beschäftigt bist,
    etwas anderes zu tun.
    John Winston Lennon (1940-1980)

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 13. Oktober 2006 um 15:33

Hallo,

habe das Thema verschoben, da es ja eigentlich keine NEWS ist.

Die NEWS selbst zähle ich gar nicht, da sie spontan und zweckgebunden kommen. Dennoch ist es sehr schwer, den Level dieses kaiserfive zu fahren...denke ich...

Da ich nachher sofort wieder zum Dienst gehe, nach nur wenigen Stunden Pause, haben ja alle Mitglieder Zeit, NEWS zu verfassen...

• Borun
    Breit gemacht
    • 13. Oktober 2006 um 15:41

Also ich find 18% schon recht gut. Weiterso Paulemann :sehrgut:

Wer etwas will, der sucht Wege, wer etwas nicht will, der findet Gründe.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 13. Oktober 2006 um 15:44
    Zitat von 46opa

Hallo,

seit 5.10.2006 gibt es bei uns (WTT) einen neuen News-Moderator.
    Seit 5.10.2006 wurden bis jetzt 43 News veröffentlicht. Davon vom neuen News-Moderator Paulemann 8. Das sind 18,6 %.
    Das ist meine Meinung.

Gruß
    46opa

Alles anzeigen

Ich habe mich zur Mitarbeit innerhalb des Teams bereiterklärt. Ich mache das auch in meiner Freizeit. News Moderator heißt nicht automatisierte Erstellung. Im Weiteren habe ich meine Richtlinien erhalten.
    News Mod heißt auch, die von Euch eingebrachten Artikel zu bearbeiten.
    Gruß
    Paulemann

Hier noch eine Anleitung von Kaiserfive

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 13. Oktober 2006 um 15:45
    Zitat von Borun

Also ich find 18% schon recht gut. Weiterso Paulemann :sehrgut:

Danke- es freut mich, auch positives zu hören.
    Gruß
    Paulemann

• Funkenzupfer
    Meister
    • 13. Oktober 2006 um 16:06
    Zitat

Wir verstehen uns eher auf Qualität, statt auf Masse. Und gute Beiträge kosten nun einmal mehr Zeit als hingefetzte. Dahinter steckt immer auch eine Menge Recherchearbeit, von der man in der fertigen Nachricht nichts mehr sieht.

Hinzu kommt, daß die zahlreichen Funktionen unseres Boards, die den Moderatoren zur Verfügung stehen, erst einmal von jedem der neu dazukommt erlernt werden müssen. Auch das geschieht hinter den Kulissen.

Daher mein klares Votum: Paulemann macht seinen Job gut.

Grüße
    Funkenzupfer.

\"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.\" (Kurt Marti)

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 13. Oktober 2006 um 16:17
    Zitat

Seit 5.10.2006 wurden bis jetzt 43 News veröffentlicht. Davon vom neuen News-Moderator Paulemann 8. Das sind 18,6 %

Zitat

Und gute Beiträge kosten nun einmal mehr Zeit als hingefetzte...Daher mein klares Votum: Paulemann macht seinen Job gut

Hmmm...dann sollte ich mich wohl mehr anstrengen...na gut, ich versuche es...:D

• 46opa
    Hilft wo es nur geht
    • 13. Oktober 2006 um 17:05

Funkenzupfer

Zitat

Wir verstehen uns eher auf Qualität, statt auf Masse. Und gute Beiträge kosten nun einmal mehr Zeit als hingefetzte. Dahinter steckt immer auch eine Menge Recherchearbeit, von der man in der fertigen Nachricht nichts mehr sieht.

Ich weiß schon, wieviel Arbeit dahinter steckt. Ich habe 5 Jahre in einem Verlag gearbeitet.
    Mir ging es mit meiner Frage nur darum, daß, wenn ein spezieller Moderator für News ernannt wird, er doch grundsätzlich NEWS veröffentlichen sollte. Denn ansonsten brauche ich keinen Spezialisten. Andere (Admins, Mods, User) veröffentlichen auch News. Das ist OK.

@Paulemann

Zitat

Meine Meinung war auch nicht negativ gemeint. Ich wollte nur wissen, was ein spezieller News-Mod macht.

Im Übrigen finde ich alle NEWS-Beiträge qualitativ gut. Egal, von wem erstellt.

Gruß
    46opa

etwas anderes zu tun.

• Stuntdriver
    Gern gesehen
    Reaktionen
    1
    • 13. Oktober 2006 um 17:08

Bei WinTT ist grundsätzlich alles gut :D

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 13. Oktober 2006 um 17:27
    Zitat

@Paulemann
    Zitat:
    Meine Meinung war auch nicht negativ gemeint. Ich wollte nur wissen, was ein spezieller News-Mod macht.

Tja, Opa46- Du hast schon irgendwie Recht, ich hatte so eine Frage auch irgendwann mal erwartet und ich nehme sie auch nicht übel. Es ist wirklich so, das ich gefragt worden bin, ob ich das Team verstärken möchte und dem habe ich zugestimmt. Das mit dem News-Mod hat sich so ergeben. Meine Hauptaufgabe ist es aber News auch zu bearbeiten, das heißt, dass auch Ihr stärker mitarbeiten sollt. Warum kein anderer User mehr News einstellt, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel- oder vielleicht doch nicht?!
    Also los liebe User- schreibt, schreibt...---Auch wenn etwas doppelt ist, es wird vernünftig bearbeitet und dann mitgeteilt, ob ja oder nein!

Gruß
    Paulemann

• briard
    Kann es nicht lassen
    • 13. Oktober 2006 um 17:38

Da der "Titel" Moderator wohl zu umfassend für Paulemann gewesen wäre, weil er ja ausser den Newsbeiträgen sonst nirgends moderieren kann, glaube ich, daß sein "Titel" ok ist. So stelle ich mir das zumindest vor, als überlegt wurde, wie man Paulemann "kennzeichnet".

Und die Anzahl seiner News ist absolut ok - Qualität statt Quantität, sage auch ich.

Wenn jemand nicht so wechselnde Arbeitszeiten hat, wie Kaiserfive, dann ist es voll und ganz verständlich, daß sich derjenige nicht die Nächte oder seine ganze Freizeit um die Ohren schlägt, um hier News am laufenden Band zu bringen.

Kritik - und als solche betrachte ich das Posting - in der hier gebrachten Art finde ich nicht ok! Paulemann gibt sich Mühe und das alleine sollte schon zählen. Paulemann wurde zum News-Moderator, weil er seine Hilfe zur Verfügung gestellt hat. Wieviele machen so etwas überhaupt?

Greets - Gerda

Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

• lennis
    Breit gemacht
    • 13. Oktober 2006 um 17:44

Moin Paulemann, Ich würde gerne mal News einstellen bloß ich bin mir nicht sicher welche Themen in den News erwünscht sind. Nenne mir doch die Themen damit ich informiert bin. Gruß Lennis

• 46opa
    Hilft wo es nur geht
    • 13. Oktober 2006 um 17:59

@Paulemann

Zitat

...Es ist wirklich so, das ich gefragt worden bin, ob ich das Team verstärken möchte und dem habe ich zugestimmt. Das mit dem News-Mod hat sich so ergeben. Meine Hauptaufgabe ist es aber News auch zu bearbeiten,...

Danke! Das ist das, was ich noch nicht richtig geschnallt hatte.

briard

Zitat

Kritik - und als solche betrachte ich das Posting - in der hier gebrachten Art finde ich nicht ok! Paulemann gibt sich Mühe und das alleine sollte schon zählen. Paulemann wurde zum News-Moderator, weil er seine Hilfe zur Verfügung gestellt hat. Wieviele machen so etwas überhaupt?

Wie oben schon angeführt, es war keine Kritik, sondern eine ganz sachliche Feststellung eines Users, der über die speziellen Aufgaben eines News-Moderators nicht informiert war.

Gruß
    46opa

etwas anderes zu tun.

• briard
    Kann es nicht lassen
    • 13. Oktober 2006 um 18:27

Dann entschuldige ich mich für falsche Gedankengänge bzw. eine falsche Interpretation.

Greets - Gerda

Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 13. Oktober 2006 um 18:58
    Zitat von lennis

Moin Paulemann, Ich würde gerne mal News einstellen bloß ich bin mir nicht sicher welche Themen in den News erwünscht sind. Nenne mir doch die Themen damit ich informiert bin. Gruß Lennis

Hallo,
    ja ich kann Dich verstehen- es ist wirklich nicht einfach, einzuschätzen, was nun für unsere User und den Rest der Welt wichtig ist und was nicht.

Ich mache folgenden Vorschlag: -Teste, was Du denkst, wenn Du eine Nachricht liest, die interessant aussieht. Könnte sie alle Obengenannten interessieren? Fand ich sie selber hochinteressant? Ist sie für unser Forum geeignet?-Hier finde ich vor allem, das wir nach wie vor ein Computerforum sind, was nicht heißen soll, das lustige oder originelle Meldungen, hier nicht rein sollen.
    Poste mir einfach mal ein Thema- auch über PN-kann ich vertreten-am besten mit einem Link zum Thema.
    Danke übrigens für Dein Interesse.
    Gruß
    Paulemann

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 13. Oktober 2006 um 22:05

46opa

Übrigens, auch Software- und Hardwarevorstellungen sind News.:)

Gruß
    Paulemann

Wegen der Statistik:D

• schrauber
    Eingezogen
    • 14. Oktober 2006 um 09:03

Hallo,

ganz ehrlich gesagt, verstehe ich nicht wie jemand Mod. werden kann der solche Kommentare ablässt:

Zitat

"Also ich habe in meiner experimentierfreudigen Zeit auch viele Sachen getestet und installiert. Ich weiss nicht, was diese zusätzlichen Firewalls etc. wirklich bringen sollen. Meistens wurde nur mein System ausgebremst und diese ständige Nerverei(für mich jedenfalls) möchtest du das oder jenes zulassen, war mir einfach genug.
    Habe die Windowsfirewall, Routerfirewall, Antivir und den Devender von Microsoft zu laufen- und ich muß sagen- alles ist Paletti.
    Paulemann"

:question:

Zu den News möchte ich jetzt mal nichts sagen.

Mfg schrauber

Modedit kaiserfive: Zitat wurde herausgehoben, wegen der besseren Lesbarkeit

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 14. Oktober 2006 um 09:41

@
    Schrauber
    Weil ich auch User bin und hier genau wie jeder andere User meine persönlichen Erfahrungswerte zu Programmen, Einstellungen etc. einstellen kann.
    Eine Bitte noch, wenn man hier Zitate reinbringt, dann bitte nicht aus dem Zusammenhang reißen, sondern auch auf den zutreffenden Beitrag verweisen.
    Schönes Wochenende
    Paulemann

Anmerkung: Man kann auch ohne den Titel News-Mod, Beiträge schreiben. Ich habe auch ohne diesen Titel meinen Beitrag in dieser Gemeinschaft geleistet und werde ihn auch in Zukunft leisten.

• michael
    Administrator
    Reaktionen
    2
    • 14. Oktober 2006 um 09:45

Ganz einfach weil kein einziger seiner Beiträge so unproduktiv istwie der, den du hier gerade hinterlassen hast.
    Der lediglich aus einem Zitat und sinnlosen Sätzen besteht.[INDENT] Ich vertehe nicht...
    Möchte ich nichts zu sagen....
    [/INDENT]naja

Er ist Mod geworden, weil er bereit ist sich in Materien einzuarbeiten und seine Freizeit zu opfern, was heute kaum noch einer macht.
    Denn als Mod muss man mehr machen als Beiträge anderer zu zitieren und Sprüche machen.
    Auch ist er nicht der Helfer der Nation, was hier übrigens kein Moderator ist, das sollten in erster Linie die User untereinander machen. Trotzdem wird natürlich immer gerne geholfen..

Den Newsmod hat sich Paulemann auch nicht ausgesucht darfür sind bang und ich verantwortlich und er erfüllt exakt den Zweck für den er angelegt wurde.

Über die Desktopfirewalls kann man streiten, ich benutze sie ebenfalls nicht, da die Sicherheit trügerisch und nur einem wirklich geholfen wird, dem Hersteller.
    Wer sein System vernünftig konfiguriert und sich auch mal Zeit nimmt kann mit eben exakt der beschriebenen Software/Hardware einen recht ordentlichen sicheren Zustand erreichen.
    Falls der überhaupt möglich ist.

• Flywheel
    hilft gerne
    • 14. Oktober 2006 um 09:57

@ alle imma logger bleiben!

Ich bin schlichtweg zu faul News zu schreiben und bin sehr dankbar wenn andere sich bemühen. Ich versuche mich mal mich zu bessern.

Vergrault mir bloß den Paulemann nicht! Kaiserfive ist ein Maßstab der fast nicht zu erreichen ist. Andere daran zu messen, ist unfair!

Ich weiß das hat keiner geschrieben aber man merkt das dies gedacht wird.
    Wenn einige etwas mehr News weitergeben dann könnte es doch wieder so werden wie vor ein paar Wochen.

Ich werde mich auf jeden Fall bessern und nicht nur lesen sondern auch mal etwas beitragen.
    Außerdem kann es auch sein, das es Themen gibt die noch gar nicht mit einbezogen wurden. Diese kommen nur zustande, wenn frisches Blut dazu kommt.
    [Blockierte Grafik: http://www.curevents.com/vb/images/smilies/worth.gif]

Gruß
    Flywheel

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung