Hallo Leute.
Ich habe vor langer Zeit irgendwo mal einen Artikel gelesen, indem eine Formel stand, mit der man errechnen konnte, wie lange irgendso ein PW-Knacker (Namen habe ich vergessen, der Knacker war glaube ich irgendwie so eine Militär-Maschine) (PW = Passwort) brauchen würde, ein Passwort zu knacken.
Meine Frage: Kennt ihr diese Formel, bzw. eine Seite auf dem es um dieses Thema geht und gibt es vielleicht auch eine Formel mit der man errechnen kann, wie lange ein normales Programm, nicht so ein Militär-Ding, für mein PW braucht?
Vielen Dank
GoTo!
Suche: PW-Tester
-
GoTo! -
25. Oktober 2006 um 19:52 -
Geschlossen
-
-
Hallo GoTo!
Hier kannst du dein Passwort eingeben, es wird dann die Zeit angezeigt, die das Tool benötigt, um das PW zu knacken.
Kann man auf deutsch einstellen!
Ergebnis meines Standard-PW:
Ihr Geheimcode ist stark.
Gemäss unserer Analyse kann es wie folgt gefunden werden:
Anzahl benötigte Versuche:32'705'314'535'523
Ungefähre Zeit für Suche:1 Jahr(e) (bei 1'000'000 Tests/Sekunde) -
GENAU sowas habe ich gesucht. Problem: Der will doch nicht etwa nach Hause telefonieren und die PW's an Dritte weitergeben?
Danke
GoTo! -
Okay, also ich habe die Seite jetzt doch auf "seriös" eingestuft!
Danke vielmals!!!!!!!!!!!
GoTo!
PS: Mein PW ist schwach(allerdings nicht mein Haupt-PW
)
-
Passwörter müssen nicht kryptisch, oder besonders kompliziert und daher schwer zu merken, sondern laaaaaaang sein.
Wie viele sich ihre PWs irgendwo aufschreiben, weil zwar unmerkbar, aber dann doch offen herumliegend alles zum Sicherheitsgedanken Ad Absurdum führen, möchte ich hier lieber nicht sagen. Administratoren haben auch deshalb früher graue Haare, als deren betreute Anwender.
Beispiel:
21iwhnmdagu00:00
Das Fette ist eigentlich nur ein Satz bzw. dessen Anfangbuchstaben.
ich will heute noch mit dir ausgehen um
zusätzlich 2 Ziffern vorn und hinten die Uhrzeit.
Das würde dann...
Anzahl benötigte Versuche: 7'938'260'177'356'950'537'367'240'125
Ungefähre Zeit für Suche: 251'720'578'936'991 Jahr(e) (bei 1'000'000 Tests/Sekunde)...dauern.
Das das Ergebnis als "stark" bezeichnet wird, muss nicht extra erwähnt werden.
-
Hallo
habe auch einen gefunden https://passwortcheck.datenschutz.ch/check.php?lang=de bitte rechts passwort check anklicken
ast muss mal hier sein passwor aus seinem beitrag testen kommt was anderes raus, aber sind auch ein paar jahhhhhhhhhre -
@RalphDB
*lol* 12'113'639'436'753 Jahr(e) (bei 1'000'000 Tests/Sekunde) sind zwar weniger, aber wer wird dann noch schauen, obs wirklich geknackt ist.
Also mir wär das zu lang zum Warten.
-
@kaiser
ZitatErgebnis meines Standard-PW:
Bei meinem PW dauert die Suche ca. 2 Jahre!!!
Meins ist auch STARK
(Wußte ich aber schon von meinem Programm KRYPTER, welches ich zum Verschlüsseln einsetze!)Gruß
46opa -
Hi "Rentner",
Standard-PW ist noch ein einfaches für oberflächliche 08/15-Anwendungen.
Passwörter für sichere Bereiche sind wie ast schon mitteilte besondere Kombinationen. Die vergebe ich ohne Zusatzprogramm und die sind "unknackbar".
Wie ast schon schrieb, kann man auch ohne Tool recht kreativ sein. Solche eigenen Passwörter machen irre Spaß...
Nun wäre es wünschenswert, so eine E-Mail-Adresse zu haben, dann wäre das Wort Spam ausgestorben... -
Hallo, Kaiser,
nur zum Verständnis: Das Programm KRYPTER gibt mir keine Verschlüsselung vor, das PW wird von mir erstellt und damit verschlüsselt er meine einzelnen Dateien oder Ordner.Gruß
46opa -
Na, dann bist du ja richtig kreativ...von uns "Alten" kann man wohl doch lernen...:D
Sorry, missinterpretiert...sollte wohl lieber weiter schuften... -
Zitat
Na, dann bist du ja richtig kreativ...von uns "Alten" kann man wohl doch lernen...
So ists:D Aber bezeichne Dich bitte nicht als ALT!!ZitatSorry, missinterpretiert...sollte wohl lieber weiter schuften...
Bei aller Schufterei soll man das Vergnügen nicht vergessenMach weiter!
Gruß
46opa -
Oje, ich bin also jung? Geil...
Shit, wir zerreden GoTo!s Beitrag...aber der ist ja gegessen...oder?
Passwörter sollte man also immer schön zurechtlegen. Daten und Anfangsbuchstaben der wichtigen Ereignisse im Leben etc.
Nun muss ich gleich wieder auf die "Gass" und böse Jungs und Mädels fangen...ganz böse in zivil und hoch motorisiert jage ich dann die jungen Wilden und auch die alten Besserwisser, die meinen, sie fahren Auto oder Motorrad wie von Gottes Gnaden... -
Nur noch einmal...
Zitat...die jungen Wilden und auch die alten Besserwisser, die meinen, sie fahren Auto oder Motorrad wie von Gottes Gnaden...
Da hatte sich ein Leser in unserer Regionalzeitung in einem Leserbrief beschwert, das in der 30er-Zone die Blitzer schon bei 40 km/h blitzen.
Darauf musste ich auch einen Leserbrief schreiben.
Auszug:
Sehr geehrte Redaktion,
zum Leserbrief von Thomas Rust muss ich eine Bemerkung machen.
Wenn er mit 40 km/h durch die 30er-Zone "brettert", dann sind das 33,33 % mehr als die geforderte Geschwindigkeit.
Hier hört ja wohl auch alle Toleranz auf. Die Blitzanlagen werden, so glaube ich, bedingt durch technische Abweichungen auf ca. 10% mehr als erlaubt eingestellt. Herr Rust kann also getrost 33 km/h fahren, ohne dass er geblitzt wird. Besser noch wäre es, wenn er sich an die vorgeschriebene Geschwindigkeit hält. Ab und zu sollte man mal in die StVO sehen.
Ich habe mehrmals in der Woche in der Schlachthofstraße (30er Zone) zu tun und weiß, wie dort teilweise gerast wird. Am Fußgängerüberweg an der Kondi-Kaufhalle hatte ich bereits 2 mal die Gelegenheit, mich mit einem kühnen Sprung vor zu schnell fahrenden PKW zu retten.
Mit freundlichem Gruß
Also mach solche Leute bitte alle fertig! Natürlich im Rahmen des Gesetzes.Gruß
46opa -
Ich fahre ein Drei-Liter-Auto
und kümmere mich ausschließlich um Punktegutschriften und Fahrverbote, bis hin zum Entzug der Fahrerlaubnis. Das Ziel aber ist das abschaffen der illegalen Rennen...denn ohne Auto und ohne Führerschein werden die keine Rennen mehr fahren können...
, ich nehme gerne beides weg...alles ist machbar...
Messungen mache ich natürlich auch, aber in Tempo-30-Zonen und darunter nicht. Für diese "Kleinigkeiten" ist die Landeshauptstadt selbst zuständig... -
Zitat von kaiserfive
Oje, ich bin also jung? Geil...
Shit, wir zerreden GoTo!s Beitrag...aber der ist ja gegessen...oder?
Man(n) iss immer so alt wie man sich fühlt...(bin ich wieder gut drauf heute:D)
Und der Beitrag ist auf jeden Fall gegessen, aber der Übergang von
PW-Tester zum alter iss Geil:D:D -
@kaiser
Zitat......aber in Tempo-30-Zonen und darunter nicht...
Aber mit 40 in der 30er Zone fängt's an..Gruß
46opa -
@kaiser, ich wusste gar nicht, dass man ohne Führerschein kein Auto fahren kann. Da gab es bei uns vor ein paar Wochen einen Vorfall indem einem notorischen Raser vom Amtsgericht der "Lappen" entzogen wurde, und er trotzdem nach der Gerischtsverhandlung mit dem Auto nach Hause fuhr! Jetzt darf er noch länger nicht Auto fahren, aber können...
-
opa: Ne ne, das macht doch die Stadt selbst, ist also abgedeckt und ab 39 wird geblitzt, sind also 36 effektiv...
Stanley: Deshalb nehme ich denen auch lieber die Autos ab. Das nennt sich Vorbereitung der Einziehung. Fährt einer ohne Pappe und wird mehr als zwei mal erwischt oder rast immer wieder und gibt deshalb den FS ab bzw. begeht Straftaten mit dem Fahrzeug, so kann man ihm sein Gefährt abnehmen. Also kann er nicht mehr fahren...
Die Fahrzeuge werden dann zwangsversteigert, vorausgesetzt, es handelt sich um das Eigentum des Täters. Ansonsten fährt er auch, nämlich ein...
-
@kaiser
Ich habe große Hochachtung und Respekt für Deinen wichtigen Job. Das meine ich im Ernst.Gruß
46opa -