Ja so in der art mike.
Vielleicht Downloadet ja einer, die Datei, um sich die durch zulesen, bevor er Vista kauft.
Außerdem steht da noch drinnen, das man für sich selber
eine Kopie von Vista machen darf.
Gruß
Daniel
Vista - Wer ist dabei?!
-
Anonymous -
13. Januar 2007 um 17:22 -
Geschlossen
-
-
Hi,
mein XP läuft ohne Mucken, die BT-Probs bekomme ich auch noch in den Griff. Warum upgraden? -
naja diese ganzen updates...ich doch alles für die katz...
ich meine was bringt mir n update was vlt eine sicherheitslücke schließt und 2 weiterer bringt...naja ich weis mein geld besser auszugeben... á lá führerschein
zum bleistift....
ich meine XP geht ja....und was sollich mit nem system was nochmehr ressourcen FRISST... ey das is regelrecht fressen ich habs echt gesehn... bei nem laütop von nem kumpel....(hatte ich hier glaube shconma erwähnt) der is beim zocken von dem neuen CnC3 nich ausm knick gekomm
-
Man sollte seine Entscheidung, Vista zu nutzen oder darauf zu verzichten nicht zu einer Glaubensfrage machen. Auch der erschwingliche Verkaufspreis sollte nicht unbedingt ein Kriterium sein. Natürlich ist es cool, das aktuellste Windows auf dem Rechner zu haben, und sich an den wirklich gelungenen grafischen Effekten zu erfreuen. Aber es gibt ein Paar Dinge, die nicht sofort ins Auge fallen, die aber jedem zu denken geben sollten.
Peter Gutman von der Oakland University in Neuseeland hat einen langen Artikel (A Cost Analysis of Windows Vista Content Protection) verfasst, in dem er sich detailliert mit den langfristigen Folgen von Vista für den Anwender auseinandersetzt. Für die nicht englischsprechende Fraktion unter unserern Lesern hier einige wichtige Aussagen daraus in Deutsch zusammengefasst:
weiterlesen: ---> Win-Tipps-Tweaks-News --Vista oder nicht Vista?
Grüße
Funkenzupfer.Edit (fuz): Auf Vorschlag von MagicMike vollständigen Text in die News-Abteilung verschoben.
-
@ funkenzupfer
Wie wäre es wenn Du diesen Beitrag mal unter News postest, hier könnte er evtl. untergehen (dafür ist er aber zu gut!)
Wirklich interessante Fakten!!!
Edit (fuz): Erledigt. Guter Vorschlag, ich habe den Beitrag mal dorthin kopiert.
-
Wenn ich sowas lese könnt ich schon nwadliungen kriegen
ich meine was soll das werden???
das system hat für den user zu arbeiten
und nich dem user vorzuschrieben wasser fdarf und was nichund die sache zum schluss mit dem verweigern der zugriffsrechte (mit krankenhaus und industrie) da müsste man die doch glatt verklagen
so ein haufen S***** dürfte garnich verkauft werden
LEUTE KAUFT EUCH KEIN VISTA
-
Zitat
LEUTE KAUFT EUCH KEIN VISTA
Leider wird der kleine Mann aber, wenn er einen Komplett-Rechner kauft, dazu genötigt.
-
Nicht unbedingt.
Dell zb wird auch weiterhin neue Rechner mit XP anbieten.
Ausserdem muss niemand das Vista auch benutzen das er ...sozusagen aufgezwungen bekommt.
Es gibt ja auch noch Linux und andere freie BS.
Siehe hier ! -
Zitat
Dell zb wird auch weiterhin neue Rechner mit XP anbieten.
----Leider.....Auch bei Dell ist irgendwann Schluß.
Ansonsten hast Du Recht...entscheiden kann jeder selber. -
naja als kleines beispiel willich ma das beispiel (jez vlt etw extrem) anfürhn denn der support für windows 95 wurde 2002 oder 03 eingestellt....es dürfte also noch ein wenig dauern bis der winXP support ausläuft...
ich glaub da ham die vom ms sogar auflagen dasse ne gewisse mindestzeit an support leisten müssen...
-
@ Funkenzupfer
sehr interessanter Beitrag! Die können sich Ihre paranoia "tilt bits" und die "Premium"-Inhalte, sonst wohin stecken!
Vi$ta sieht vileicht schick/cool aus... (Verpackung und soaber mehr auch nicht!
Hatte auch Vi$a Home "Premium":D drauf, nachdem mein PC nach einiger Zeit immer langsamer wurde, hab ich XP wieder draufgezogen und Vi$ta nach eBay verbannt!
Zumindest bei mir hatte Vi$ta einen Vorteil... habe mir durch den Verkauf eine neue Grafikkarte DX9zugelegt.
das nennt man bei M$, das sogenannte "WOW"-Erlebnis -
ich glaub da ham die vom ms sogar auflagen dasse ne gewisse mindestzeit an support leisten müssen...
XP Support..soviel ich weiß bis 2014 ! -
Zitat
XP Support..soviel ich weiß bis 2014 !
Du weißt es, weil Du es bei uns gelesen hast...und nun lese noch einmal bis wann der Support für Vista geht...
https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/news/149…ight=support+xp -
Hallo Paulemann
Mich interessiert im mom nur der Support von XP.
Vista...dieses ......kommt mir ersteinmal nicht inns Haus.
Ich fahre mit XP sehr gut.
Beispiel : warum soll ich Geld für Wintereifen ausgeben .solange noch Sommer ist ? -
Beispiel : warum soll ich Geld für Wintereifen ausgeben .solange noch Sommer ist ?
Es ist schonmal vorgekommen, das Schnee im Mai gefallen ist (Da hat man schon die Sommerreifen drauf)!;)
Aber du hast recht Blue -
Na ja...so schlecht scheint ja Vista doch nicht zu sein. Wenn man sich die obrige Umfrage anschaut, ist knapp ein Drittel bereits umgestiegen und über 7 Prozent werden später dabei sein oder sind es in der Zwischenzeit auch .
-
Na ja...so schlecht scheint ja Vista doch nicht zu sein.
Guten Morgen,
vor drei Wochen hatte ich mir einen neuen Laptop gekauft, da war schon Vista drauf. XP wollte ich nicht mehr haben (wenn schon denn schon dann Vista) und ich muß sagen, bis auf ein paar Kleinigkeiten hat mich Vista voll überzeugt.
Gruß
Wuffi67 -
Zitat
und ich muß sagen, bis auf ein paar Kleinigkeiten hat mich Vista voll überzeugt.
Mich auch
----------------------------------
Willkommen übrigens noch bei WinTT. Hatte ich doch gestern glatt übersehen, das Du Dich angemeldet hattest.
Gruß
Paulemann -
Wer auf Vista umsteigt, fällt auf das übliche Rennen zwischen hard- und software rein.
Die meisten Applikationen laufen unter XP schneller.
Ich erspare mir die links zu diesem Thema.Ich mache diesen Mist nicht mit, bis 2014. Dann gibt es das übernächste OS.
-
Ich bin seit Dezember bereits auf Vista Ultimate (Testbelohnung für den Beta-Test) umgestiegen und froh darüber es getan zu haben.
Ich habe Vista auf meiner 2.Partition installiert (auf 1. ist XP Pro).
Durch einen Crash bei XP konnte ich nicht mehr auf meine Daten unter XP zugreifen. Weder Sicherungspunkte noch die Wiederherstellungskonsole funktionierten - das System war komplett zerschossen - weshalb mir eigentlich nur eine Neuinstallation (mit Verlust der Daten) geholfen hätte.
Da ich unter Vista eine komplette PC-Sicherung durchgeführt hatte, konnte ich mit der Vista-DVD wenigstens Vista retten und damit auch XP wiederherstellen. Lediglich die letzte Woche fehlte mir - was ich aber verschmerzen konnte.
Fazit:
Vista verwenden und regelmäßig Sicherungen durchführen und diese möglichst extern abspeichern.
Übrigens die komplette Wiederherstellung von Vista und Wiederherstellen der PC-Sicherung dauerte insgesamt nur 17 Minuten. -