Hallo,
Wir sind umgezogen und das Kabel was von der Netzwerkkarte zum Modem geht. Also dieses Kabel = http://de.bluewin.ch/internetzugang/images/Ethernet.jpg
Für die neue Wohnung suche ich eine neue Kabel. Und zwar ibt es glaube ich eine "platte" Kabel sodass es unter dem PVC Belag bzw. Teppich oder sonstiges passt. Dieses Kabel ist rund und dick und man kann es nicht verstecken.
Nun suche ich was, dass klein bzw. dünn ist.
Kennt ihr sowas???
Wie heißt dieses Kabel? Ethernet Kabel oder Netzwerkkabel oder sonstiges?
Ich habe vor mir einen "platten" Netzwerkkabel. Und es würde für uns optiomal sein, weil es ist so dünn sodass es unter dem Teppich oder so passen würde.
Ein Foto kann ich im Moment nicht machen, da ich in der "alten" Wohnung bin und die Wohnung ist leer, nur mein Compi ist hier.
Noch paar fragen:
Gibt es Nachteile wenn ich diesen "Platten" kabel benutzen würde? Vorteil wäre es ist klein...
Morgen werde ich wieder hierhin kommen und gucken was ihr geschirbene habt. VIELEN DANK im voraus.
Im voraus: Funk Übertragung, also WLAN will ich nicht!
PS: Mit Kabel meine ich diese kabeln: NetzwerkKabel - Google Bilder
Kabel was ich zu hause habe: ImageShack - Hosting :: kabel3yz.jpg

Suche Kabel (WICHTIG)
-
Ferry -
22. Januar 2007 um 18:12 -
Geschlossen
-
-
-
Wenn nichts mehr geht, dann versuch doch mal, dein Netzwerk über das Stromnetz aufzubauen. Das ist zwar teurer, aber Du brauchst keine langen Netzwerkkabel verlegen. Steckdosen gibt es dagegen in der Regel in jedem Raum.
Schau mal hier: Inhouse PowerlineGruss
Hasepuppy -
@Blue
Ich finde dort keinen Netzwerkstecker...
Hasepuppy
Ich möchte weder WLAN noch das was du gesagt hast. Ich möchte einfach das wie früher. Nur dass die Kabeln so klein sind, sodass sie nicht mehr zusehen sind bzw. versteckbar sind.
@All
Könnt ihr mir vielleicht die anderen fragen beantworten?
z.B. Gibt es einen Unterschied zwischen einen "normalen" und einen "platten" Netzwerkkabel?
Oder heißt das kabel "Netzwerkkabel"?
Sooo, jetzt gehe ich nach Hause (neue Wohnung).
Vielleicht komme ich morgen... -
Artikel 5 von Oben.
Und Ja
Das Netzwerkkabel heißt Netzwerkkabel
-
Lan Kabel, Netzwerkkabel: Netzwerk Kabel Cat5e flach, weiß, 3m Fibrionic - cat5 / Patchkabel
Unterschied: eins ist rund das andere flach
-
-
hier noch die ganze palette. flach Netzwerkkabel - Google-Suche
-
Geh mal zu PEARL Onlineshop - Schnäppchen Versand die haben eins ist 1mm flach Artikel PE-4198-78
Cuckoo -
Tatsächlich! Das gibts wirklich?! Unglaublich!
Gruss
Hasepuppy -
Das Netzwerkkabel heißt Netzwerkkabel
Danke
Unterschied: eins ist rund das andere flach
Danke
Tatsächlich! Das gibts wirklich?! Unglaublich!Danke
Diese Antworten gefallen mir. Vielen vielen Dank. -
Nicht böse sein, Ferry, aber ich kannte nur die runden Kabel.
Aber dank Dir habe sogar ich noch was dazu gelernt.Gruss
Hasepuppy