Outlook ewiger Startvorgang

• Hallo zusammen!
    Ich habe folgendes Problem: ich habe vor kurzem den MS Messenger aus dem Startmenü gelöscht, also die .exe Datei unbrauchbar gemacht und wenn ich jetzt mein Outlook öffnen will, kann das bis zu einer Minute dauern! Das Fenster öffnet sich zwar, friert aber eine Minute lang ein und erst dann kann man weiterarbeiten.

Liegt das am Messenger oder...??? Auf jeden Fall ist das auf Dauer echt lästig!

Bitte um Hilfe

Danke!!!

• hmmmm normalerweise hat des nix miteinander zu tun - sind ja zwei paar stiefel. :roll: glaube ich
    evtl hat dein outlook ne Macke - versuch es doch mal zu reparieren....
    gehe im OL auf das Fragezeichen - erkennen + reparieren.

Gruß aus Bayern :)

• Hallo cuki21.

Es ist so eingestellt das der Messenger automatisch beim Start von Outlook Express mitgestartet wird. Jetzt nach dem du den Messenger aus dem Startmenü gelöscht hast und die Exe-Datei unbrauchbar gemacht hast wird vermutlich danach gesucht und das hindert Outlook Express daran sofort zu starten.
    Frage: Den Messenger aus dem Startmenü zu löschen entfernt ihn nicht.
    Wie hast du den die Exe-Datei unbrauchbar gemacht?
    Hier in unserer Tipp-Abteilung kannst du erfahren wie man den Messenger entweder dauerhaft entfernt oder den automatischen Start verhindert.
    Benutze unsere Tipps für den Messenger oder lade dir hier in unserer Download-Sektion das Tool "XP-Anti-Spy" herunter. Damit kannst du ganz einfach wichtige Einstellungen vornehmen.

Gruß Peter

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

• Outlook Express sucht nach der Datei des Messengers und findet sie nicht.
    Ein Registry-Eintrag soll Abhilfe schaffen.

REGEDIT4

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Outlook Express]
    "Hide Messenger"=dword:00000002

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Messenger\Client]
    "PreventAutoRun"=dword:00000001
    "PreventRun"=dword:00000001

Eine andere Verzögerung hängt mit der AutoVervollständigung zusammen.

Bei diesem Tipp den Wiederherstellungspunkt setzen oder den Reg-Schlüssel sichern.

HKLM\System\CurentControlSet\Services

Dort findest Du den Schlüssel
    "ProtectedStorage"
    Diesen zuerst sichern dann löschen.

Versuchs mal

Bit

• UPS - na da war ich ja gründlich daneben - schuldigung :oops:

aber: wher wisst ihr, dass von OL-Express die Rede ist?

• Hallo! Lady hat Recht!

Bei mir geht es nicht um OL Express, sondern um Outlook XP!

Jetzt weiß ich gar nicht mehr weiter, denn Outlook vergisst nach jedem Öffnen mein Passwort, obwohl ich das Häkchen bei Speichern des PW gesetzt hab!

Und den Registry-Eintrag " HKLM\System\CurentControlSet\Services--> ProtectedStorage hab ich zwar gesucht aber nicht gefunden.

Ich glaub meine Registry ist total zerschossen! Systemwiederherstellung geht auch nicht! Der Dienst ist gestartet, RPC auch, aber da tut sich gar nichts...

Was kann ich da noch machen, XP neu aufsetzen will ich nicht!

• hmmmm also mein Vorschlag funzt nicht? schon mal versucht?

Zitat

XP neu aufsetzen will ich nicht!

kannst auch nur die Office Sachen reparieren - ist auf der Office-CD glaub ich
    oder XP reparieren mit WinXP CD

und weil du von der reg redest .... schon mal auf viren ect. geprüft?

• hi lady!

du kannst auch mal in den optionen unter outllok nachschauen ob messenger automatisch mitgestartet wird. wenn outlook gestartet ist, dann mal gucken unter

extras -> optionen -> registerblatt allgemein und alles rausnehmen was mit starten des messenger zu tun hat

evtl. auch outlook deinstallieren und nochmal nachinstallieren und dann die einstellungen vornehmen.

gruß swape