Arbeitsplatz erkennt keine neue CD

• Hallo,

ich habe ein großes Problem. Die Arbeitsplatzanzeige bei den Laufwerken übernimmt keine aktuellen Werte der neu eingelegten CD`s. Die Anzeige bleibt solange gleich bis ich den PC neu starte. Im Explorer kann ich aber auf die neu eingelegte CD zugreifen und ihren Inhalt einsehen.
    Wieso wechselt bei mir die Anzeige der Laufwerke nicht? Es bleibt immer die erste CD Rom nach dem Start angezeigt- aller anderen nicht?
    Ich weiß nicht mehr weiter!!!!
    Bitte um Hilfe

Simon

• Hallo Simon (Gast).

Das Problem hängt eindeutig am Betriebsystem. Meistens hilft es die Taste F5 zu betätigen. Auch sollten die Autostarts wieder aktiviert werden.
    Hast du alle Updates installiert?

Gruß Peter

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

• Nein, keine Update für Win XP.
    Der PC wurde so gekauft. Es ist ein DVD sowie ein DVD Brenner dabei. Das o.g. Problem besteht also seit dem ersten einschalten. Könnte es auch am Brenner liegen? Wenn ich eine DVD RW im Laufwerk habe erkennt er nichtmal daß es eine RW ist sonden Frei 0 Mb Belegt 0Mb
    -diese Disk ist Voll???+ keine aktuellen werte desr Laufwerke.
    Was meinst du mit F5?

Gruß

Fitz

• Hallo Simon.

Nun wenn eine leere CD-RW eingelegt wird ist es normal das nichts angezeigt wird. Ist ja leer und ohne Dateisystem.

Das bei dir aber die 3GB nicht angezeigt werden ist schon etwas anderes.
    Hast du den PC gebraucht gekauft oder Neu?
    In beiden Fällen wird von mir eine Neuinstallation empfohlem um mögliche Hardwareprobleme feststellen zu können. Laufen dein Laufwerke im UDMA-Modus? Sind alle Kabel befestigt? Hast du Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige usw...

Gruß Peter

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

• Grias eich!

Ich denke es liegt wieder einmal an der AutoPlay Einstellung.

Geh doch mal auf Start/Arbeitsplatz -> Rechtsklick auf betroffenes Laufwerk -> Registerblatt AutoPlay und "Gemischter Inhalt" auswählen, dann hast du die AutoPlay Funktion aktiviert und dadurch müsste die neue CD/DVD im Explorer wieder aktualisiert werden!

Schreib doch kurz, ob ich dir damit helfen konnte!

Gruß

• Ich habe mich gerade mit dem gleichen Problem herumgeschlagen. Zumindest kann ich das von den CD/DVD-Laufwerken sagen. Die Anzeige meiner Festplattenverzeichnisse war nicht gestört. Ich habe den Fehler beheben können, indem ich bei einem meiner Brennprogramme unter Optionen "Auto Insert Notification" EINgeschaltet habe. Wenn Du das gleiche Programm benutzt (der Name wird von xp-ti-tr zensiert) findest Du das unter Werkzeuge>Einstellungen>Auto Insert Notification.
    Dann werden gewechselte CDs/DVDs wieder korrekt eingelesen.
    ...
    Jegliche Zensur reizt zum Austricksen: Das Programm ist "KlonCeDe", hier absichtlich falsch geschrieben. Vielleicht gibt es auch ähnliche Optionen bei anderen Brennprogrammen.