PC-fährt nicht ganz runter

• [/b]

Hi, XP fährt den Rechner nicht ganz runter, das ist irgendeine Einstellungssache. Weiß jemand wie ich das einstellen kann???
    :twisted: Muß ewig warten bis ich den PC ausschalten kann, Kotz...

• Er fährt zwar runter, aber ich muß solange warten bis da denn endlich steht, sie können den Pc jetzt ausschalten.
    Ich weiß aber das man in der "Reg" was einstellen kann das er sich automatisch ausschaltet.
    Und diese Einstellung suche ich.

• hi justen!

ich hab auch was dazu gefunden. bei uns hier auf der seite von xp tipps und tricks steht auch was. siehe ja en link von michael. hab aber noch etwas zusätzliches gefunden. kannst dir ja alles mal angucken und schaun ob es was bringt. vergiß aber niht ein backup deiner registry bevor du was machst.

http://www.rufisplanet.ch/BSTi…chnelleres_Herunterfahren

gruß swape

• :oops:
    Danke für die Tipps, aber einige von denen habe ich auch schon ausprobiert. Muß ja sagen, er fährt jetzt zügig herunter, aber ich muß ihn immer noch selber ausschalten. Das NERVT.
    :help:

• Hallo Justen,

da ich nur sehr wenig über Deinen PC weiss, insbesondere ob der PC das schon immer getan hat oder Du irgendwelche Änderungen vorgenommen hast, wage ich jetzt mal einen Schuss ins Blaue.

Wahrscheinlich ist das Powermanagement ursächlich für das Problem.

Ich vermute, das der PC ein neues OS bekommen hat, oder Du eine Reparaturinstallation gemacht hast, oder ein wichtiger Baustein ausgetauscht wurde.

Gehe bitte mal in den Gerätemanager (rechtsklick auf dem Arbeitsplatz > Eigenschaften > Hardware > Gerätemanager). Klicke bitte auf das "+" vor Computer. Steht dort "ACPI PC" oder "Standard PC"?

Wahrscheinlich "ACPI PC". Und da liegt der Haken. Markiere ihn bitte und klicke rechts auf Treiber aktuaisieren. Die Software läßt Du nicht automatisch installieren, sonder installierst von einer Liste. Danach läßt Du wieder nicht suchen, sondern wählst den Treiber selbst. Jetzt hast Du zur Wahl "ACPI PC" oder "Standard PC". Wähle Standard PC und starte neu. Jetzt sollte es funktionieren.

Gruß
    Jupp

• Möglicherweise ist dann aber noch die Installation des APM-Knotens erforderlich.
    Der ACPI-Treiber sollte vor Umstellung auf Standard erstmal deaktiviert nicht gleich deinstalliert werden.

Na ma sehn was wird, vielleicht reicht ja bobbys(xxl) Tipp schon aus.

hope dies last

tschöö... ast

• Servus,

vieleicht hilft dir das weiter:

START -> Systemsteuerung -> Drucker und andere Hardware -> und dann auf der linken Seite auf Energieoptionen.

Dort auf das Register APM und dann das Häckchen für "Unterstützung für Advanced Power Management aktivieren" setzen.

Das muss ich nämlich immer nach ner Neuinstallation mach.

Viel Glück

BöMMeL

• :D
    Danke für eure Tipps, aber ich habe das Problem in den griff bekommen,
    es das Häckchen in der "Unterstützung für Advanced Power Management aktivieren".
    Super jetzt muß ich nicht mehr so lange warten damit ich ihn ausschalten kann.
    Danke euch nochmals.

Liebe Grüße
    Justen