Welche Emailanbieter benutzt ihr ?

  • Hallo,

    mich würde mal interessieren welche Emailanbieter ihr benutzt und ob ihr zufrieden seid? Das Thema Datensicherheit ist ja in letzter Zeit ständig aktuell, fühlt ihr euch bei euren Anbieter sicher und geschützt?? Hatte jemand von euch vielleicht sogar mal Probleme wegen schlechter Datensicherheit??

    LG

  • Ich nutze Web.de und bin mit dem Service weitestgehend zufrieden. Ob ich mich sicher und geschützt fühle ist nicht relevant, da ich die Sicherheit meiner Daten kaum nachvollziehen kann. Würden gesicherte Erkenntnisse zum unsicheren Umgang mit meinen bei Web.de registrierten Daten vorliegen, würde ich sofort den Anbieter wechseln. Zwar bekomme ich täglich eine Flut von unerwünschten Werbemails und unseriösen Angeboten, jedoch werden die Absender meine Mailadresse bei Shops, in denen ich gekauft habe, abgezweigt haben. Datenschrott wird halt ungelesen gelöscht.


    Gruß

    Manni

  • Hi,
    ich habe einen kostenpflichtigen E-Mail Anbieter und gewählt habe ich diesen hauptsächlich wegen dem seriös klingenden E-Mail Namen, da ich diese E-Mail Adresse bei der Arbeit benutze. Wegen der Datensicherheit mache ich mir keine großen Gedanken, da ich mich bei dem Anbieter sicher fühle und ich hatte auch bis jetzt noch keinen Grund an der Datensicherheit zu zweifeln.
    Es gibt allerdings sehr viele Anbieter, so dass du die Entscheidung am besten selbst treffen solltest. Du kannst dich aber vorher sehr gut auf dieser Seite informieren, dort findest du alle Anbieter und ihre Angebote.
    Liebe Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von Thobi ()

  • Ich nutze vorrangig Gmail und bin zufrieden damit. Alte E-Mail-Accounts hab ich noch bei Yahoo und AOL, wobei AOL meines Erachtens am ungemütlichsten ist.

  • Ich versuche momentan alles auf gmail umzustellen ... da man die adresse ja sowieso braucht (fürs android smartphone), brauche ich die anderen eigentlich auch nicht mehr zu nutzen und kann sie früher oder später abschalten .. oder zumindest weniger häufig aufsuchen

  • Ich benutze verschiedene E-Mail Accounts für unterschiedliche Aufgaben. Web.de benutze ich zum Beispiel gern zum Onlineeinkaufen, da anschließend mit Sicherheit mit Reklamemails zu rechnen ist. Nach meinen Erfahrungen hat Web.de den schärfsten Spamfilter, jedoch den begrenztesten Speicherplatz und das Problem, dass Mails bisweilen lange benötigen, um zu mir durchzudringen. Für den laufenden Mailverkehr benutze ich Outlook 365 mit einen Exchangekonto, sodass Mails auf allen Geräten synchron sind. Zum Einwählen in Foren oder für Kundenkonten verwende ich einen GMX-Account.

  • Nutze auch web.de und gmx.de.


    Wenn ich Spam Emails bekomme, dann hat das bestimmt nichts mit dem Email Anbieter zu tun, sondern mit den Seiten, wo ich meine Email Adresse eingegeben habe.