Wie sollte eine moderne Homepage aussehen?

  • Hi Leute,

    die Frage bereits oben gestellt, und hoffe auf eine Schauer von tollen Antworten :)

    Wer sagt Reichtum ist alles, der hat noch nie ein Kind lächeln gesehen!

  • Bist du dabei die Seite selber zu gestallten, oder?

    Nein, habe ich zwar versucht, ist allerdings nicht so gut ausgefallen.

    Aus diesem Grund denke ich darüber nach eine Agentur zu engagieren, und konnte hier Mehr darüber erfahren.

    Allerdings wäre es toll noch einige hilfreiche Infos zu sammeln, bevor ich mich entscheide. Deshalb auch die Frage hier im Forum.

    Denkt Ihr, es lohnt sich eine Agentur zu nehmen?

    Wer sagt Reichtum ist alles, der hat noch nie ein Kind lächeln gesehen!

  • Solltest du eine eigene und auch anspruchsvolle Homepage erstellen wollen, brauchst du von der Planung bis zur Erstellung vor allen Dingen viel Zeit. Auch die Pflege erfordert Zeitaufwand. Von Homepagebaukästen ist allerdings abzuraten. Mit einem Programm wie z. B. Magix Web Designer bekommt man eine umfangreiche Homepage aber in eigener Regie hin. Klar, eine Agentur nimmt dir dies (für viel Geld) vollständig ab und ist aufgrund von Erfahrung auch sicherlich professioneller - aber wo bleibt da der Spaß! Solltest du umfassende Programmierkenntnisse haben, benötigst du natürlich keine Tipps.


    Was man für die Erstellung einer Homepage benötigt und auch beachten sollte, ist m. E. auf der verlinkten Seite super beschrieben.


    https://www.dauerstress.de/


    Gruß

    Manni

    Einmal editiert, zuletzt von Mannitwo ()

  • Schon deine Infos gefunden wenn es um die HP geht ?

    Ich meine, wenn man sich informiert dann kann man verschiedene Methoden finden um seine HP gut zu gestalten.

    Wir sind auch gerade dran unsere Website etwas schöner zu machen.


    Wir haben unterschiedliche Informationen gefunden und einen Profi engagiert der das macht.


    Zudem haben wir auch die filmproduktion Hannover gefunden. Bei der lassen wir auch ein Produktvideo erstellen und wir überlegen auch einen Imagefilm von denen erstellen zu lassen.


    Wie siehts aus bei dir ?

    Einmal editiert, zuletzt von michael () aus folgendem Grund: Entlinkt

  • Modern ist zwar gut, doch was nutzt mir die beste Website, wenn ich damit nichts verkaufen kann. Und das ist ja der Hauptzweck der allermeisten Sites. Also heisst es conversion rate optimisation nicht zu vergessen, um Leads zu generieren. Und das vergessen die meisten. Das Zauberwort ist also nicht SEO sondern SEO und CRO

    Einmal editiert, zuletzt von LeoKK ()

  • Wie eine moderne Homepage aussehen soll, muss man schon selbst wissen. Ich finde ja, dass sie auf jeden Fall gut lesbar sein sollte. Sicherlich gibt es eine Grundbasis, wie man so eine Seite aufbaut. Einige sagen auch, dass man das über eine SEO Agentur machen sollte. Sicherlich ist das eine gute Idee, aber da solltest du vorsichtig sein und die Agentur mit Hilfe eines IT-Gutachter wie z.B. internet-gutachter.de/ überprüfen zu lassen, damit du dir auch sicher sein kannst, was mit dem Geld passiert und du am Ende eine super Webseite hast.

  • Hey :)

    Ich finde, dass die heutigen Websites auf jeden Fall übersichtlich aussehen müssen, einfach Struktur haben.


    Ich jedenfalls habe mich auch informiert und muss sagen, dass auch das Design eine große Rolle spielt.

    Auch ich habe nach einem Fachmann gesucht der mir das Webdesign optimieren kann.

    Die Webdesign Agentur Köln hat mir dann auch die besten Leistungen geboten, bei denen habe ich mich beraten lassen und habe auch echt das geboten bekommen wonach ich gesucht habe.


    Wie sieht es aus bei dir ?

  • Das Design sollte immer zum Konzept deiner Seite passen. Am besten ist es, wenn das Design unique ist und kein Standard Template ist.

  • Wichtig ist es dabei, die Usability und ein responsives Design zu beachten. Es nützt nichts, wenn die Seite auf einem der gängigen Devices gar nicht oder nur schlecht funktioniert. Ohne Video-Clips geht ja heute nichts mehr. Auch eingebundene Videos sollten unbedingt vor dem Upload hinsichtlich der Datenmenge optimiert werden, sonst leidet die Ladezeit. Und das kann sich negativ auf die Google SERPS auswirken. Gute Dienstleister gibt's wie Sand am Meer - allerdings auch schwarze Schafe. Würdest Du im Raum Hannover suchen, könnte ich Dir für Web-Videos einige Dienstleister empfehlen.

    2 Mal editiert, zuletzt von michael () aus folgendem Grund: Link entfernt