Programm zum aufnehmen aus dem Internet-Radio

  • Hi, gibts sowas, ein programm, mit dem man aufnehmen kann, was man gerade im Radio am Computer hört?


    Danke schon mal


    Tobi

    Warum gräbt man Ostfriesen mit dem Arsch nach oben ein? --> Damit man Sie noch als Fahrradständer benutzen kann. ;-)

  • hi...



    das kannst du machen mit jeder mediaplayer der streaming unterstutzt...
    hierzu eignen sich zb der nero media player, aber auch der in windows integrierter audiorecorder (start ---> alle programme ---> zubehör ---> unterhaltungsmedien ---> audiorecorder)...
    einfach mitlaufen lassen, genau wie damals mit den kassettenrekorder...
    alternativ gibt es auch noch folgendes:
    http://www.pc-syndrom.de/news204.html



    gruss...




    franky...

  • hallo....


    Versuche es doch mal mit PSRadio das bekommste auf http://www.chip.de das ist echt gut und Du kannst direkt die Sendungen auf Knopfdruck mitschneiden und als Wave speichern. Und mit rcmp3 kannste die Dinger umwandeln. Und das ist alles dann kostenlos und hört sich noch gut an :-)


    Gruß


    Guardian 0

  • Als erstes wären da das Programm das ich benutze:


    Replay 1.4 (http://www.intermediaware.de) - Sehr einfach zu bedienen und kann man laufen lassen so lang man will.


    Stream Ripper (oder hieß es StreamRipper32 ?) - Hab mal getested aber bin bei Replay geblieben.


    Plugin für Winamp, kostenlos, über die Funktionen weiß ich nicht bescheid, benutze kein Winamp.


    Würde dir Replay schon empfehlen, wird ständig weiterentwickelt und kostet 14,95. Bin zwar auch nicht der, der gerne zahlt wenn es auch was umsonst gibt, aber das Programm ist echt am besten. Naja Gl & HF


    GreeTz Selecta

  • :-)


    Dann ist doch gut wenn ihr die Programme schon gefunden habt. Es gibt auch einige Progs die kannst DU mit einer TV Karte zusammen laufen lassen, da kannste direkt die Sache aus dem TV aufnehmen und dort kannste auch den Ton nur extrahieren.


    Habe leider so nen Prog noch nicht als Freeware gefunden. Aber man ist ja noch jung und sucht gerne. Damit mein Freeware server größer wird :-)