sp2 kann nicht installiert werden

  • Hi leute ,


    ich habe ein Problem mit dem Service Pack 2.
    Zum einen habe ich es auf CD erhalten, zum anderen heruntergeladen.
    Grundsätzlich wenn ich eine der beiden Installationen starten möchte,wird mir mitgeteilt das die Entsprechende Datei beschädigt ist.
    Wer kann mir einen Tipp geben, woran es liegen kann.
    Eventuell ein Trojaner ? Davon hatte ich einige löschen müssen.


    Danke für eine Antwort:-)

  • hi...


    bitte um weitere erklärung:

    Zitat

    Zum einen habe ich es auf CD erhalten, zum anderen heruntergeladen.


    auf cd : woher ???
    runtergeladen : aus welcher quelle ???
    welcher datei ist fehlerhaft ???



    gruss...




    franky...

  • Zitat von Saschni

    Eventuell ein Trojaner ? Davon hatte ich einige löschen müssen.


    System formatieren und neu aufsetzen. Alle Paßwörter ändern. Windows updaten. Mal in Ruhe den Link aus meiner Signatur lesen.
    Hast du ein Modem oder warum wartest du nicht einfach bis es über Windowsupdate zu haben ist?


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • Zitat von Saschni

    Hi leute ,
    die Entsprechende Datei beschädigt ist.


    Danke für eine Antwort:-)


    Hast du eine geäderte BOOT.ini ???
    Das Probelm hatte ich auch, ich wusste aber das es nicht die ORIGINAL BOOT.ini ist. Nach der Zurückänderung hats gefunzt.

  • Hi,


    Danke n.a., hyrican und zwonie,


    zur weiteren Erklärung, ich habe leider einen Virus auf meinem Rechner, denn zum einen Erkennt mein Mediaplayer keine Audiofiles mehr und wenn ich ihn öffne kommt eine Viruswarnung, auch werden die Audiofiles seltsam abgebildet, also nicht das bekannte Symbol sondern dieses wenn der Rechner nicht erkennt um welche Datei es sich handelt.
    jedoch wenn ich mit Nero zB. Brenne oder einen anderen Audioplayer wähle um abzuspielen, funzt es.
    Dann spinnt noch der Internet Explorer, wenn ich ihn öffne , kommen völlig wirre meldungen und sämtliche cd laufwerke öffnen sich.


    Also dachte ich wenn ich schnell das sp2 aufspiele komme ich aus der Misere.


    Das sp2 habe ich aus dem Netz von einem Anbieter einer Computerzeitschrift, daher auch das sp2 auf cd von meinem Bruder.
    Welche Datei genau beschädigt ist gibt mein Rechner nicht an.


    Eine Boot.ini habe ich nicht geändert, wüsste auch nicht wie.


    Vielen Dank für die Antworten, Gruss Saschni

  • Hallo Saschni!


    Was ist mit Deinem Virenscanner? Nur das SP2 aufspielen befreit Dich nicht von einem vermeintlichen Virus.
    Und wenn Du Dir nicht sicher bist, ob die CD oder der Download des SP ok ist, ab heute abend 19 Uhr soll das SP2 angelblich per liveupdate zu haben sein. (Keine Ahnung, ob ich hier die Quelle angeben darf, wo das zu lesen ist. :?: )


    Beste Grüße
    Gerda

    Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

  • Hi.


    zu briard,


    (-Was ist mit Deinem Virenscanner? -)


    Mein Virenscanner sagt mir zwar das Die Datei beschädigt ist, ich gebe auch an reparieren oder löschen , jedoch immer das gleiche prozedre, bei jedem öffnen.


    Ich habe Antivir.


    Gruss Saschni

  • Hallo Saschni!


    Wenn Du Dein System nicht - wie von "hyrican" vorgeschlagen - sofort neu aufsetzen willst, dann versuch vielleicht einen anderen Virenscanner? In den Sicherheitstipps von "hyrican" findest Du einige: http://www.xp-tipps-tricks.de/page-115.html
    Der eine oder andere ist sicher als Trial verfügbar und vielleicht wird Dein Missetäter von dem entfernt. Wenn nicht, dann wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als das System neu aufzusetzen. :-(


    Beste Grüße
    Gerda

    Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

  • Noch etwas, Saschni: Geh wirklich die Sicherheitstipps von "hyricane" durch - und vergiss in Zukunft MSIE und Outlook, dann fährst Du auf der sichereren Seite. Vom Outlook habe ich mich schon vor 4 Jahren getrennt, vom MSIE (abgesehen von Updateseiten für Windows) vor zwei Monaten als ich ständig Hijacking-Versuche hatte. Jedes andere Programm ist m.E. sicherer als diese beiden. Also tu Dir und Deinem PC was Gutes und schau Dir die Programme an, die "hyricane" empfiehlt - es lohnt sich wirklich! :wink:


    Beste Grüße
    Gerda

    Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

  • Soweit ich mich erinnere ist das große SP2 eh nur für Netzwerkadmins und auf der Downloadseite bei MS steht dabei das es NICHT für Heimanwender geeignet ist. Schätze auch die Heft-CDs von Computerblöd und Konsorten enthalten das BigPack. Bissele warten kann nie schaden, die neuesten Lücken die gefunden wurden funktionieren eh auch unter SP2 also kann das nicht so dringend sein das SP2 zu installieren.

    Zitat von briard

    ab heute abend 19 Uhr soll das SP2 angelblich per liveupdate zu haben sein. (Keine Ahnung, ob ich hier die Quelle angeben darf, wo das zu lesen ist. :?: )

    Ja bitte, gib mal die Quelle an. Hab schon den ersten User mit deutschem XP gelesen der es downloaden kann aber für mich( XP Prof) ist noch nix da. Mag gern mehr Infos haben.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • Hallo hyrican!


    Zitat

    Ja bitte, gib mal die Quelle an. Hab schon den ersten User mit deutschem XP gelesen der es downloaden kann aber für mich( XP Prof) ist noch nix da. Mag gern mehr Infos haben.


    Hier habe ich es gefunden:
    http://www.winfuture.de/news,16252.html


    aber jetzt auch gleich das
    http://www.winfuture.de/news,16259.html


    - na das war ja zu erwarten :?


    Also ich bin Heimuser und die Netzwerkversion funktioniert - wie gesagt - tadellos. Hatte schon mit einigen Kontakt, die sich auch die installiert haben und bisher nur gutes Echo. Aber warten kann ja nun wirklich auch nicht schaden.


    Beste Grüße
    Gerda

    Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

  • Nochmals Danke für die Infos,


    Ich habe mich entschieden mein System neu aufzusetzen, nun aber ein weiteres Problem, ich habe wie ich glaube die Seriennummer meiner WinXP CD verlegt.


    Gibt es da eine Lösung ???



    Gruss Saschni

  • Du hast nicht zufällig Aida32 oder so installiert? Damit kannst du die Nummer deiner jetzigen Installation auslesen. Wie das ohne das Tool geht steht hier irgendwo im Forum, ich glaub "ast" hatte das mal irgendwo gepostet. Bin nur grad zu faul zum suchen.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • Hallo Saschni!


    Wenn Du Dein XP gemeinsam mit dem PC bekommen hast, kann es sein, daß irgendwo auf der Rückseite des Gehäuses oder unten die Seriennummer des XP steht.


    Beste Grüße
    Gerda

    Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

  • hi...



    Zitat

    Wie das ohne das Tool geht


    einfach everest aus unseren downloadbereich runterladen und installieren... ist der "inoffizieler" nachfolger von aida und hat fast alle features von aida übernommen... wird nur nicht so oft aktualisert....




    gruss...





    franky...

  • Hallo,


    und seit heute abend steht auf der MS Update-Seite das SP2 zur Verfügung. ca. 95MB :D

    mein Tor zum www:


    Dell Inspiron 1720


    Intel(R) Core(TM) 2 Duo CPU 2.20 GHz


    2048 MB


    NVIDIA Geforce 8600M GT


    HDD 320GB 5.400upm


    Windows Vista Home Premium upgedatet


    Internet Explorer 7.0


    Avira AntiVir Virenscanner


    DSL über WLan Netgear und Router Fritz Box SL

  • hallo hyrican,


    v5 und xp prof

    mein Tor zum www:


    Dell Inspiron 1720


    Intel(R) Core(TM) 2 Duo CPU 2.20 GHz


    2048 MB


    NVIDIA Geforce 8600M GT


    HDD 320GB 5.400upm


    Windows Vista Home Premium upgedatet


    Internet Explorer 7.0


    Avira AntiVir Virenscanner


    DSL über WLan Netgear und Router Fritz Box SL

  • Grrr, das v5 krieg ich auch nicht angeboten, fahre noch mit v4. Muß wohl doch mal nachschauen was da schiefläuft. Naja, heut kümmer ich mich da nich mehr drum, vielleicht morgen. Merci für die Rückmeldung.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!