Rat für Service Pack 2

  • Hallo an alle ,


    die mit Windows Service Pack 2 schon Erfahrungen gemacht haben.
    Habe mir jetzt nämlich die CD besorgt "Computerbild".
    Wollte sie eigentlich auch gleich installieren , aber wo ich denn
    hier so einiges gelesen habe, was es im Moment noch so für Probleme
    gibt, :? habe ich echt bammel Serv.Pack 2 zu installieren. :? :oops:


    Was sagt ihr dazu ?

    MEDION PC :sehrgut:
    XP Home Edition SP 1
    Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00 GHZ
    512 MB RAM
    Medion Radeon 9800 XL

  • Ich würde an deiner stelle noch eine weile warten so 2 Monate - 4 Monate
    oder noch länger und ich würde mich weiter informieren. es kommt ja immer neue versionen von sp2 raus
    meistens dauert es bis zu 1 Jahr bis es richtig flüssig leuft als beispiel nimm das sp1 :twisted:
    also ich hab bis jetzt schlechte erfahrung mit SP2 !!!!!!!! :evil:

  • Hallo,ich habe mit sp2 noch keinerlei Probleme gehabt bis jetzt :roll: aber ich würde empfehlen wenn Dein pc mit sp1 einwanfrei läüft es so zu belassen wenn Du sp2 noch nicht vertraust! :wink:

  • ich weiss nicht, was ihr immer habt. MS ist doch das einzige, was einigermassen einen Wert hat. Hab SP2 seit dem final-release drauf. Nach langem Test auf 2 PCs und ein Laptop im Netzwerk, muss ich sagen, dass alles bestens läuft. Meiner Meinung nach kann und sollte man es installen, zusammen mit nem ordentlichen Virenscanner, XP-Antispy und am besten Spybot. Regelmässig Windowsupdate machen, täglich den Vienupdate und einmal die Woche Adaware entfernen. Dann läuft alles schnell und sauber!!!

  • Hallo!


    Also ich hatte zuerst das SP2 RC2 auf einem PC installiert, wo es nichts ausmachen würde, wenn's daneben geht. Ist tadellos gelaufen. Am 9.8. habe ich dann das SP2 (Netzwerkversion) heruntergesogen und auf meinem Notebook installiert - auch null Probleme bisher. Und einen Tag später habe ich meinen WICHTIGEN PC damit bestückt und er läuft brav und stabil seither. Ich habe auf allen drei Geräten zuvor einen Wiederherstellungspunkt erstellt für den Fall der Fälle, und auf einem Gerät habe ich dann versuchsweise zurückgestellt auf vor Installation von SP2 - auch ohne jedes Problem.


    Daß es schon den ersten Hotfix gibt sehe ich nicht so eng, das haben wir doch alle auch nach dem SP1 "durchgemacht". Sind ja auch nur Menschen, die das programmieren .... :-) Und ich denke, ob man 1, 2 oder mehr Monate wartet ......... Fehlerchen wird es immer geben.


    M_O_S_E_S - wir sind wohl auf derselben Wellenlänge. :lol:


    So viel zu meiner persönlichen Erfahrung und Meinung.


    Beste Grüße
    Gerda

    Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

  • Also spinne ich jetzt oder was? Da war doch gerade - als ich in der "Vorschau" war - ein Beitrag von M_O_S_E_S, sonst hätte ich doch das mit der Wellenlänge nicht geschrieben! :oops: Naja, dann ist es der "Gast", der zuletzt geschrieben hat, der meiner Meinung ist.


    Wiederholt beste Grüße
    Gerda

    Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

  • Wie groß ist denn das SP2 auf der Computerbild-CD? Wenn es das große ist(>260MB) würd ichs lassen und warten. Auch wenn es bei einigen fehlerfrei läuft, andere ham nur Ärger damit und IMHO müssen es nicht 260MB sein wenn auch 80MB reichen( über Windowsupdate).


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • Hallo,
    hab´mir vor zwei Stunden das aktuelle SP2 von Ms runtergeladen und installiert (waren ca. 95MB). Hatte doch einigen Bammel davor gehabt es zu installieren. Also erstmal Image gefahren , dann gedownloadet und anschließend installiert. Läuft bis jetzt ( :D ) ohne Probleme. Sogar der Norton-Kram wurde erkannt... :wink:

    mein Tor zum www:


    Dell Inspiron 1720


    Intel(R) Core(TM) 2 Duo CPU 2.20 GHz


    2048 MB


    NVIDIA Geforce 8600M GT


    HDD 320GB 5.400upm


    Windows Vista Home Premium upgedatet


    Internet Explorer 7.0


    Avira AntiVir Virenscanner


    DSL über WLan Netgear und Router Fritz Box SL

  • also ich lasse erstmal die finger davon. vor allen das verlangsamen der onlineverbindung als hardcoreonlinegamer kann ich net gebrauchen

  • Zitat von hyrican

    Wie groß ist denn das SP2 auf der Computerbild-CD? Wenn es das große ist(>260MB) würd ichs lassen und warten. Auch wenn es bei einigen fehlerfrei läuft, andere ham nur Ärger damit und IMHO müssen es nicht 260MB sein wenn auch 80MB reichen( über Windowsupdate).


    hyrican


    Hallo hyrican.


    Die Leute haben bestimmt auch Probleme wenn sie nur das Update von Microsoft Update beziehen. Von dieser großen Netzwerkversion die für alle XP-Versionen ist wird auch nur das installiert was benötigt wird. Die Größe ergibt sich nur daraus das diese Version für Home, Pro, Media Center und sogar Tablett Version zuständig ist.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • Ahja, man lernt doch immer wieder dazu. Bin ja gespannt was das bei mir wird, lads mir grad runter( 108MB wolln die mir aufdrängen). Ich berichte dann wenn ich weiß ob Amanda rumzickt.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • Hi,


    also ich hab hin und her überlegt , und bin zum entschluß gekommen,das ich erstmal abwarten tue.
    Ich bin nämlich ganz zufrieden mit dem Zustand und der Sicherheit meines Rechners und hab im Moment
    keine Lust frustriert und genervt an Problemen zu forschen.
    Daher sag ich mir :
    Abwarten und Tee trinken
    Mal sehen was wird


    Habe also Service Pack 2 :abgelehn:
    Interpol ist (im Moment jedenfalls) :bindageg:

    MEDION PC :sehrgut:
    XP Home Edition SP 1
    Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00 GHZ
    512 MB RAM
    Medion Radeon 9800 XL

  • Habe mir auch die Computerbild SP2 CD beschafft. Kann nur sagen: Finger weg!
    Auf dem ersten PC (Win XP ohne jedes Servicepack) brach die Installation unvermittelt ab und ich hatte Schwierigkeiten mit der Sys wiederherstellung.
    Beim zweiten Versuch wars ein XP mit SP1, dort genau dasselbe Problem.
    Kann außer enttäuschung also leider nichts positives vom SP2 berichten :-(

  • Hallo


    Ich habe das SP2 (Netzwerkversion) schon auf einigen PCs installiert
    bisher gab es keine Probleme damit


    Gruss Lupo

    Nichts ist vergebens getan, was der Wahreitsfindung dient.

  • Auch wenn ich mich wiederhole( hatte es schon in nem anderen Thread gepostet), ich hab das SP2 mittlerweile auch drauf( über Winupdate). Große Probleme gabs nicht, hab nur ne Weile gebraucht bis ich Amanda wieder so konfiguriert hatte wie ich es will( inclusive dem Verbindungspatch von Nightstalker). Das einzige was mich wirklich dolle gestört hat war das ich nach Installation vom SP2 über 1GB!!! weniger Platz auf C: hatte. Hab das aber mittlerweile wieder bereinigt und hab jetzt sogar mehr Platz( das SP2 hat im System32-Ordner rund 200MB Platz gemacht). Ist also gar nicht so schlimm wie ich befürchtet hatte.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • Hallo Leute,
    eine Frage, meine Konfiguration steht auf aut.update, habe aber bis jetzt noch keine Nachricht erhalten, dass SP2 zum updaten ist. Bei allen anderen updates kam immer eine Nachricht.
    Kann mir jemand sagen warum?
    Wollte es jetzt aus dem Netz updaten, Fehlermeldung update wurde nicht istalliert.
    Habe eine gekaufte XP prof. CD, warum klappt das mit dem update nicht, hat vielleicht jemand einen Rat?
    Habe SP1 schon installiert, und noch zig andere.


    Danke für einen Rat


    ghost

    Der Weg ist unser Ziel.

  • Hallo ghost,


    wie oft hast du das denn schon probiert?
    Für die Installation des SP 2 braucht Windows einen neuen Installer. Den kriegst du beim ersten Gang auf windows.update. Beim zweiten Gang sollte dann die Install. möglich sein.
    (Jedenfall hat dieser etwas umständlich Weg bei einem Freund von mir funktioniert...) :oops:


    Freddie

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

  • hai leute !!


    also ich habe nur kleine programme laufen die einen serial benötigen.
    alle, aber auch alle programme funzen nicht mehr.
    selbst meine eigenen. bei allen musste ich die serial nr. nocheinmal
    eintragen.


    dann habe ich mich im netz umgesehen und gelesen das service pack 2
    so genannte raubkopien aus macht.


    von da an war mir alles klar !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    mal selber versuchen !

  • Hi Leute.
    Ich muss euch wohl noch sagen, dass in dem SP2 mit über 200 MB auch SP1 integriert ist. Also, wer kein SP1 hat, der braucht die große Datei, die über 200 MB beträgt. Nur wer das SP1 schon vorinstalliert hat, dem reicht die kleine Datei aus.
    Außerdem empfehle ich die große Datei runter zu laden und das SP2 auf die WinXP CD zu integrieren. So spart ihr euch die extra installation und Zeit. Ich habe es gemacht und arbeite problemlos. Wenn ihr Probleme habt, dann liegt es wahrscheinlich nicht an SP2, sondern an euren Einstellungen, denn ein Kumpel hatte das auch, bis ich ihm geholfen habe.