1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. System allgemein

Nur Probleme mit SP 2

• migul
  • 30. August 2004 um 15:34
  • Geschlossen
  • zeronemo
    Fühlt sich wohl hier
    • 31. August 2004 um 10:50

sp2 von wo geladen?
    an welcher stelle genau bleibt er hängen ?(immer ?)
    was für reklame erscheint wo genau ?

wieviele ms-angestellte braucht man um eine kaputte glühbirne zu wechseln ?
    keinen, bill gates erklärt die dunkelheit zum marktstandard

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 31. August 2004 um 13:10

hat leider auch nicht funktioniert ich bin ratlos was ich noch machen soll.
    Weiss jemand noch was?

Sonst muss ich halt SP 2 deinstallieren.

Das kann man ja schon machen oder?

• zeronemo
    Fühlt sich wohl hier
    • 31. August 2004 um 13:21
    Zitat von Anonymous

hat leider auch nicht funktioniert

was denn genau ?

Zitat von Anonymous

Sonst muss ich halt SP 2 deinstallieren.

Das kann man ja schon machen oder?

schonschon, sp2 setzt bei installation einen systemwiederherstellungspunkt, auf den kannste bequem zurücksetzen

wieviele ms-angestellte braucht man um eine kaputte glühbirne zu wechseln ?
    keinen, bill gates erklärt die dunkelheit zum marktstandard

• liane
    Gerade reingestolpert
    • 31. August 2004 um 13:54

:roll: sp2 zu instalieren wäre nicht gut.ich habe es getan und musste meinen pc neu fprmatieren.irgendwo ist der fehler bei sp2.leider ist es nicht so gut wie man beschrieben hat.habe auch nur teater damit.ich weiss mir auch keinen rat mehr.denn seit dem ich das wieder drauf habe hängt der pc .egal was ich mache oder auf ordner gehen,egal immer hängt es.dann muss ich immer neu starten.das heiss irgendwann wieder neu formatieren.auch diese reklame dazwischen ach es ist nichts mehr
    herzlichen gruss
    liane :asdf:

Freundschaft ist sehr wichtig denn freunde braucht mann

• hyrican
    Meister
    • 31. August 2004 um 20:39

liane
    Beschreibe doch bitte deine Probleme etwas genauer. Es ist beispielsweise hilfreich wenn du die genaue Fehlermeldung angibst und auch besser beschreibst was für Werbung wo kommt. Deine Erklärung ist etwas verschwommen, für jemanden der dieses Problem nicht hat ist es unmöglich sich vorzustellen was da bei dir vorgeht. Am besten machst du für dein Problem einen neuen Thread auf da das Problem auf das sich dieser Thread bezieht noch nicht gelöst ist und Antworten für mehrere Probleme mehrerer User zu noch größerer Verwirrung führen.

Für unseren unbekannten Gast( Threaderöffner) gilt:

Zitat von zeronemo

was denn genau ?

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• briard
    Kann es nicht lassen
    • 31. August 2004 um 22:16

Hallo!

liane

Zitat

auch diese reklame dazwischen ach es ist nichts mehr

Vielleicht meint Liane diese Popups (wie auch immer sie auf ihren PC kamen), die man mit "Nachrichtendienst" über Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste deaktivieren kann?

Beste Grüße
    Gerda

Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 31. August 2004 um 22:37

so nun habe ich SP 2 deinstalliert und nun gibt es folgende Probleme noch.
    Norton Antivirus kann ich jetzt rein gar nich mehr installieren. Kommt immer eine error meldung das die installation abgebroch wurde.

Nun wiess ich nicht was ich machen soll.
    Entweder kann man das System reparieren, ich habe XP home
    und es dürfen keine Daten verloren gehen. Ich habe sehr viele grosse Daten die ich nicht einfach so sichern kann.
    Und auch Programme müsste ich neu installieren, dafür habe ich keine grose Zeit, denn SP 2 ist wirklich der letzte Dreck.

Kann man dies machen ohne Datenverlust?
    Oder kennt jemand mein Problem und kann mir einen Rat geben?

Danke für eure mithilfe.

• briard
    Kann es nicht lassen
    • 31. August 2004 um 23:12

Hallo Gast!

Versuch noch folgendes bevor Du den Kopf in den Sand steckst:
    Wie es scheint, hat ja Deine Neuinstallation von Norton - aus welchem Grund auch immer - nicht funktioniert. Der RegCleaner und auch der Registry Optimierer entfernen nur Bruchteile der noch belassenen Einträge von Symantec bzw. Norton. Ich bin erst vor knapp einem Monat durch diese Erfahrung.

1. Sichere Deine Registry (event. mit ERUNT).

2. Lösche sämtliche Ordner von Norton/Symantec - nicht vergessen, daß auch im Directory "Programme/Gemeinsame Dateien" das Verzeichnis "Symantec Shared" liegt. Eventuell hast Du auch noch was in "Dokumente und Einstellungen/Administrator bzw. User". Weg mit dem ganzen Zeug (und aktiviere vielleicht zuvor noch über den Explorer bei den Ordneroptionen/Ansicht/Alle Dateien und Ordner anzeigen - es sei denn, Du verwendest den Total Commander oder den Speed Commander, dann siehst Du die so und so). Kannst ja zur Sicherheit mittels "Suchen" alle Verzeichnisse zeigen lassen.

3. Bereinige die Registry manuell, indem Du als Suchbegriff erst mal "Norton" eingibst und dann das ganze noch einmal mit Suchbegriff "Symantec". (ich hatte bei Suchbegriff Symantec noch 211 Einträge in der Registry und bei Suchbegriff Norton noch 139)

4. Neustart - und dann eventuell nochmals den RegCleaner (der Registry Optimierer findet aber mehr - bei mir waren noch 82 Einträge zum löschen)

Das sollte klappen und dann installierst Du den Norton oder einen anderen Virenscanner neu.

Ich kann mich jetzt nicht mehr an alle Deine Postings erinnern, aber hast Du schon eine Systemwiederherstellung probiert mit einem Punkt kurz vor der Installation des SP 2?

Gutes Gelingen!

Beste Grüße
    Gerda

Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

• liane
    Gerade reingestolpert
    • 1. September 2004 um 11:16

:oops: hallo guten morgen euch allen
    danke euch für eure hilfe.habe den nachrichten dienst deaktiviert.aber es kommen immer noch reklamebilder auf dem pc.nun bin ich eine totale anfängerin und weiss nun nicht mehr was ich npch machen muss.das sind bilder so von qwelle,kredite ach und vieles mehr.vieleicht habe ich auch mal ein programm zugelassen wo ich mir nicht sicher war.aber wie bekommt man das raus.vieleicht weiss ja jemand rat von euch.dankeschön erstmal
    herliche grüsse von :asdf:

Freundschaft ist sehr wichtig denn freunde braucht mann

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 1. September 2004 um 12:51

Danke briard ich werde natürlich deinen ratschlag so befolgen wie du es beschrieben hast, nun ich erschrack schon sehr, vie, viele Dateien es noch in der Regristry von Norton noch hatte, als ich dies Manuell von Hand alles löschen musste. Nun werde ich gleich ein System versuch machen.

Ich hatte dies mit dem Systemwiederherstellen veruscht, nur leider hat er sich dabei aufgehängt und nun kann ich den Systemwiederherstellungs Programm nicht mehr verwendet, kommt nur noch eine weisse Seite wenn ich den öffnen möchte.
    Ich habe SP 2 runter genommen aber jetzt funktionieren verschiedene sachen nicht mehr. Muss ich halt wieder den SP 2 installieren und hoffen das es dann wieder klappt. Ich werde es mit dem neu Installieren veruschen, also danke für deinen Tip und ich hoffe es funktioniert dann. Also ich melde mich dann wieder wenn es funktioniert haben sollte oder nicht. Bis dann

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 1. September 2004 um 23:56

Ich habe dass problem gehabt dass ich nach der installation von dem neuen Service Pack 2 zu keinem counter strike server mehr joinen konnte und auch probleme mit dem ping aufgetreten sind. Nach einer neuinstallationvon windows sollte dass problem behoben sein!!!!

mfg
    Christoph Weiss

• ast
    <span style="color: green;">Kleine Zweigstelle</span>
    Reaktionen
    1
    • 2. September 2004 um 15:54

Wieso dort immer 00 vor fffffe steht, geht mir irgendwie ab.

0 wird eh gekappt.

Kann das mal jemand erläutern?

hope dies last

tschöö... ast

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung