Seit der Installation von SP 2 ladet mein Esel nicht mehr.Habe den nightstalker runtergeladen und instaliert. Habe es mit dem fix patch probiert. Aber es geht nicht. Kazaa funktioniert, mag ich aber nicht da ich dadurch schon mal einen Wurm hatte. Bin leider Laie und weiss nicht weiter.
Probleme mit meinem Esel, Emule
- migul
- Geschlossen
-
-
Verbindet er denn zu nem Server?
Kriegst du ne High ID?
Firewalleinstellungen gecheckt?( windowseigene und/oder andere)hyrican
-
zunächst würde ich wohl dieselben fragen stellen, und falls sich hier nicht soviel ergibt, komm doch mal ins emule-forum (vom muli aus: tools ->links ->homepage ->forum ->german support), da werden sie geholfen.
-
Das liegt evtl. daran, dass das SP 2 die TCP/IP Verbindungen auf 10 limitiert. Lad dir mal XP AntiSpy runter. Damit kannst du das Limit wieder aufheben und der Esel/Muli galoppiert wieder
-
ungewöhnlicher ansatz.
antispy hat meinen esel lahmgelegt, egal, was ich darin als limit einstelle, seither lasse ich die finger davon.
scheint aber nur mir so zu gehen.
anyway, wieso sollte antispy schaffen, was nightstalker nicht bewirkt ?
außerdem wüßte ich gerne, wie gut kazaa bei ihm läuft.
ein o.2 zustandekommende verbindungen bei genügend neuen versuchen mit populären files wären noch nicht sehr aussagekräftig, mehr schon.
dann müßte man das sp2-verbindungslimit als direkte ursache relativieren.
biste noch da migul ?
übrigens scheint nicht die max. verbind.zahl das hauptproblem mit sp2 zu sein sondern das unterdrücken der (vielen) verbindungsVERSUCHE, die nötig sind bei p2p-filesharing. -
vielleicht vorher mal schlau machen, bevor man was installiert. Microsoft hat eine Liste rausgegeben mit Programmen, die nach dem installieren von SP2 nicht mehr funktionieren u.a. auch emule.
-
lool
das ist doch gerade der grund dafür, warum der esel auf dieser liste auftaucht.
beseitigt man aber das limit-prob, sollte es eigentlich wieder laufen.
mein tierchen jdf. zieht prächtig unter sp2. -
Also dieses Verbindungslimit-Tool was in AntiSpy eigebaut ist gab es auch vorher schon seperat. Ist von lvllord (oder so ähnlich). Seperat funktioniert es genausogut wie in AntiSpy und bei mir läuft auch alles ohne Probleme
-
-
Zitat von hyrican
Verbindet er denn zu nem Server?
Kriegst du ne High ID?
Firewalleinstellungen gecheckt?( windowseigene und/oder andere)hyrican
Emule verbindet zum Server, Firewalleinstellungen auch O.K., Kazaa läuft auch ohne Probleme. Den Nightstalker habe ich auch schon runtergeladen und installiert. Bei Antyspy auch schon auf 50 Verbindungen eingestellt. Emule lädt nicht und wenn habe ich für ein paar sekunden eine 0,0 kb/s Download. -
Hmpf. hab da nur noch verschiedene Ansätze zum ausprobieren.
Versuch mal mit deaktivierter Firewall,
Schmeiß mal die emule-Firewallregel raus und erstelle sie neu,
Welche emule-Version nutzt du? Sichere mal die emule.exe und pack die einer anderen Version rein,
Versuch mal eine Mod-Version vom Muli.P.S Ich weiß, ist ne Weile her, ich hatte Urlaub.
hyrican
-
im der regedit unter
"HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters"
einen neuen DWord namens "TcpNumConnections" anlegen.
Dann noch denn Hexadezimalwert auf "ffffe" setzten.
Dann hast du wieder die bei SP1 erlaubten 16.777.214 TCP/IP VerbindungenJonas
-
Zitat von Anonymous
vielleicht vorher mal schlau machen, bevor man was installiert. Microsoft hat eine Liste rausgegeben mit Programmen, die nach dem installieren von SP2 nicht mehr funktionieren u.a. auch emule.
IRRTUM. Deine Formulierung ist total falsch. Das ist eine Liste mit MÖGLICHERWEISE inkompatiblen Programmen und NICHT eine Liste mit Programmen, die NICHT MEHR funktionieren.
Besser wäre also, wenn Du nächstes Mal RICHTIG liest und richtig interpretierst - aber das ist leider nicht jedermann's Sache.
Ooooooooooops, Starfight, jetzt bin ich wohl Deinem Club beigetreten. :lol:
Gruß Gerda
-
-