Homers XP Tool endlich fertig - wer hilft testen

  • Hallo alle
    ich hab hier ein Programm mit den man XP schöner, schneller und vieles mehr machen kann. (hoffe ich ;-))
    Ich brauche jetzt ein paar leute die mir helfen es zu testen
    was sollte noch rein,
    wie ist die handhabung,
    wie ist es im vergleich zu anderen tools/programmen (antispy, tweakui usw)


    Mit den Programm könnte ihr
    Einstellungen
    optische änderungen
    Performance einstellungen
    Hardwareeinstellungen
    und Sicherheit einstellen


    Es würde mich freuen wenn ihr helfen könntet


    Hier der
    Download zip



    Gruss Homer

  • Hallo Homer.


    Ich versuche mich mal als Beta-Tester.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • Hallo Homer.


    Gleich beim Klick auf das Desktopsymbol erscheint folgende Fehlermeldung:
    "Ungültiger Datentyp für UpgradeCodecPrombt"


    Desweiteren fällt mir auf das die Optik einheitlicher aussehen sollte, aber das ist nur meine Meinung und Geschmacksache. Ich würde es schätzen wenn die Felder Rahmen haben und in 3D Optik erscheinen aber wie gesagt ist Geschmacksache.


    Auch habe ich schon viele Einstellungen so vorgenommen aber man erkennt nicht ob Sie schon optimiert sind oder nicht.


    Bei den Einstellungen unter "Performance" Nr. 5 erscheint folgende Fehlermeldung "Kein Key vorhanden ist kein gültiger Integerwert".


    So weiter bin ich noch nicht gekommen.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • Hi
    danke erstmal as du dir die mühe machst

    Zitat

    Gleich beim Klick auf das Desktopsymbol erscheint folgende Fehlermeldung:
    "Ungültiger Datentyp für UpgradeCodecPrombt"


    das Programm startet aber ?
    Hm damit kann ich noch nix anfangen - werde es mal auf einem Fremdrechner test

    Zitat

    Bei den Einstellungen unter "Performance" Nr. 5 erscheint folgende Fehlermeldung "Kein Key vorhanden ist kein gültiger Integerwert".


    Den Fehler hab ich behoben
    Bin davon ausgegangen das schon was in der Registry steht

    Zitat

    Desweiteren fällt mir auf das die Optik einheitlicher aussehen sollte, aber das ist nur meine Meinung und Geschmacksache. Ich würde es schätzen wenn die Felder Rahmen haben und in 3D Optik erscheinen aber wie gesagt ist Geschmacksache.


    Kannst du da bitte genauer werde - ich dachte mein sysle wäre einheitlich


    Zitat

    Auch habe ich schon viele Einstellungen so vorgenommen aber man erkennt nicht ob Sie schon optimiert sind oder nicht.


    Ob die Einstellungen optimiert sind ?
    Das muß doch jeder für sich ausmachen
    Der Punkt Einstellungen ist - hier kann jeder sein XP 'einstellen' wie er es möchte
    ich gehe nur auf optimierungen unter sicherheit ein - Dort zeige durch symbole ob das system optimiert ist


    Zur erklärung
    Rechts oben in der Ecke in Rot steht der AKTUELLE WERT
    Links neben den Button 'MeinBackup' der wert den du beim letzten Backup hattest
    Links neben den Button XP Default den Wert den Windows vorgibt


    PS Version 1.0.1 kannst du wieder oben unter Download runterladen
    ich lass mal den Installer weg

  • Hi nochmal

    Zitat

    Gleich beim Klick auf das Desktopsymbol erscheint folgende Fehlermeldung:
    "Ungültiger Datentyp für UpgradeCodecPrombt"


    das betrifft den Mediaplayer Codecs suchen wenn das Programm das erstmal startet erzeuge ich ein erstes Backup
    schau mal bitte in deine registry was
    unter
    HKEY_CURRENT_USER
    \Software\Microsoft\MediaPlayer\Preferences
    UpgradeCodecPrompt
    steht
    wenn der schlüssel nicht da ist - ist ok - codec werden gesucht
    ist der schlüssel da - müssen dort Binärwerte stehen(Integer)
    also Zahlen 00 oder 01 (00 für nicht suchen und 01 für suchen)
    wenn da irgendwas anderes steht - schick mal rüber
    hast du mit irgend einem Tool die Codec abgeschaltet ?

  • Hi
    Nochmal zu den Tools
    Einstellungen
    Hier findest du alles wie DU dir XP einstellen möchtest
    welche suchfunktion du willst - die von XP oder die alte Klassische
    Kannst die einzelen Ballon Tipps ab - oder einschalten
    Zusätliche Button im internet Explorer, um schneller auf deine liebligsseiten
    zukommen
    Fenstergruppierung ein oder aus
    usw


    Also wie DU dein XP haben möchtest
    Hardware
    Hier kannst du hardware ein oder zu schalten
    (steht leider noch nicht viel drin)


    optik
    Hier kannst du alles was die Optik betrifft einstellen
    Grosse oder kleine Icon auf den Desktop oder Startmenu
    Die Systemicon ändern
    Also XP nach deinen Geschmack einrichten


    Performance
    Hier findest du alles wie DU dein System schneller oder stabiler machen kannst


    Sicherheit
    Hier kannst du dein XP sicherer machen
    Automatische Downloads ab oder zu schalten
    internetsystemüberprüfungen ein oder aus schalten
    Fehlerberichte (XP, Office und Mediaplayer) aus oder ein schalten
    nur hier gebe ein OK oder nicht OK vor


    Homers XP Tool richtet sich an Neulinge und an Profis
    es soll die Arbeit mit den Ganzen Einstellungen vereinfachen
    ohne in der Registry, irgend welchen ini-files, Programmen oder Diensten zu suchen oder rumzustochen
    Es soll alles anhand von Bildern oder Text erklären damit man weiß was man da eigentlich tut


    Ich hab das Programm geschrieben weil alle anderne Tools (XPAntispy,TweakUI oder andere) nicht alles konnten was ICH mir so vorgestellt habe
    Mit AntiXPspy konnte ich nur so 10 einstellungen machen
    mit Tweakui war es zu umständlich und ich wußte nicht was da passiert,
    in XPTweak war nicht alles drin was ich haben wollte oder
    ich musste Einstellungen machen, die ich nur von hand zu machen sind
    weil sind in kein der Tools vorhanden waren
    Also hab ich alle Punkte die (erstmal nur für mich) wichtig sind in ein Programm zusammengefasst

  • hi,


    werde mich auch mal als Tester Versuchen.

    Gruß Horst


    Mein PC
    Bitte benutzt eine aussagekräftige Betreffzeile! Danke :) Und gebt bitte Bescheid, wie ihr es gelöst habt. Damit andere auch gleich eine Lösung haben.

  • Hallo Homer.


    Habe jetzt mal ein wenig getestet.
    Fehler habe ich noch keine entdeckt werde aber noch ein wenig rumprobieren :P
    Bis jetzt sieht es ganz gut aus!
    Haste gut hinbekommen.

    Gruß Horst


    Mein PC
    Bitte benutzt eine aussagekräftige Betreffzeile! Danke :) Und gebt bitte Bescheid, wie ihr es gelöst habt. Damit andere auch gleich eine Lösung haben.