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kontinuierliche Abnehmen des HDD Speichers (XP 15GB in 12h)

  • claasl
  • 13. November 2004 um 15:20
  • Geschlossen
  • claasl
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    • 17. November 2004 um 16:19
    • #21

    Das Progrämmchen läßt sich nicht ausführen, vielleicht kannst du es nochmal überprüfen.

    MfG

  • ast
    <span style="color: green;">Kleine Zweigstelle</span>
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    • 17. November 2004 um 21:24
    • #22

    Was sagt eigentlich Deine Systemwiederherstellung? Wieviel Punkte sind schon angelegt? Die ist ja nun mal als Standard auf 12% des Laufwerks eingestellt.
    Wären bei Dir ja schon mal 9,6GB. Was ist mit dem Tempordner in Windows?

    hope dies last

    tschöö... ast

  • claasl
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    • 18. November 2004 um 17:17
    • #23

    Der Temp Ordner bleibt wie gesagt leer, wenn die HDD schrumpft, die Wiederherstellung ist bis auf die letzten 3 Punkte gelöscht, außerdem tritt das Phänomen auch bei komplett deaktivierter Syswdh. auf!

    MfG

  • Anonymous
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    • 18. November 2004 um 23:31
    • #24

    Doch, das Programm läuft. Nur muß man dafür das NET Framework von Microsoft installiert haben.

  • BugBuster
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    • 19. November 2004 um 00:27
    • #25

    Hallo,

    nur mal 'ne Idee am Rande: Hast du es schon mal mit defragmentieren versucht ?
    (kleine Schnipsel belegen große Cluster - uuund weg ist der Platz )

    mfG

  • mar_boe
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    • 19. November 2004 um 10:10
    • #26

    Welche Prozesse laufen überhaupt bei dir im Hintergrund - das würde ich erst mal klären, nimm dazu den Sysinternals- Prozess- Exploren von http://www.sysinternals.com oder so ... !

  • Anonymous
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    • 19. November 2004 um 10:14
    • #27
    Zitat von BugBuster

    Hallo,
    nur mal 'ne Idee am Rande: Hast du es schon mal mit defragmentieren versucht ?
    (kleine Schnipsel belegen große Cluster - uuund weg ist der Platz )


    Da auf der gesamten Partition aber alle Cluster gleich groß sind und jede noch so kleine Datei IMMER einen ganzen Cluster belegt, kann das absolut nicht sein.
    Defragmentieren ändert absolut nichts an der auslastung der Cluster. Der verbrauchte Speicherplatz ist vorher, wie nachher gleich groß.

  • mar_boe
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    • 19. November 2004 um 10:27
    • #28

    Ich würde mal sagen das du irgendwie die Protokollierung von deinem System aktiviert hast - suche mal nach Größe von Dateien und *.log
    - diesen Fehler hatte ein Bekannter - log-Datei mit 12GB und mehr nachlängerem Arbeiten - nach Neustart gleiches Spiel von vorn

  • hyrican
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    • 19. November 2004 um 15:54
    • #29

    Ich bin ja immer noch dafür mal das Tool "Treesize"( hier in den Downloads) auszuprobieren. Man könnte damit beispielsweise am Anfang einer Sitzung die Ordner nach Größe kontrollieren und gegen Ende einer Sitzung nochmal. Damit weiß man welche Ordner gewachsen sind. Somit hat man mal einen Ansatzpunkt.

    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • Anonymous
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    • 19. November 2004 um 19:35
    • #30

    Ich stimme dem Antrag zu. :)

  • claasl
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    • 23. November 2004 um 14:31
    • #31

    Defragmentieren hat wie schon gesagt nichts bewirkt, wird außerdem regelmäßig durchgeführt.

    Die Sache mit *.log Dateien könnte heiß sein. Die nach der Suche gefunden Dateien werden minütlich größer!!!!

    Sind diese Dateien problemlos bzw. empfehlenswert zu löschen?
    Wo kann man diese Protokolldienste deaktivieren?

    Ich hätte es ja nicht mehr für möglich gehalten, noch was zu finden!
    mar_boe vielen Dank!!!

  • claasl
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    • 23. November 2004 um 14:42
    • #32

    Die XP Suche findet 263 *.log Dateien, wobei es nur die folgende ist, die immer größer wird:
    trace.log
    im Verzeichnis:
    C:\WINDOWS\system32\LogFiles\WMI

    Kann jemand damit was anfangen?[/b]

  • claasl
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    • 23. November 2004 um 15:04
    • #33

    Wie ich soeben über google erfahren habe, wird dieses trace.log von dem MS BootVis angelegt. Das Deaktivieren des WMI Protokolls hat keinen Einfluß gehabt. Werde jetzt BootVis deinstallieren und dann mal sehen.

  • claasl
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    • 23. November 2004 um 19:54
    • #34

    Komischer Weise war BootVis nie installiert, aber Installation und Deinstallation ist nicht nur das 2 MB/Sek. größer werden gestoppt, sondern auch möglich diese trace.log Datei zu löschen. Mal sehen, ob es dabei bleibt.

    MfG

  • Anonymous
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    • 22. Dezember 2004 um 11:47
    • #35

    lösche alle überflüssige dateien
    defragmentiere das laufwerk
    starte eine fehlerüberprüfung der FP
    wenn office installiert ist, im outlook die journal-einstellungen für
    word/excel etc. abschalten. (Diese Funktion hat uns mit Excel durch
    die Journal-Funktion einen Pc dicht gemacht!!!)

    ms scheint ein problem mit gelöschten daten zu haben. in den anzeigen werden die speicherwerte aktualisiert aber antscheinend nicht tatsächlich
    freigegeben. durch obige aktivitäten hat es bei uns immer funktioniert.
    der rechner wurde wieder schneller, was viele mitarbeiter erstaunte.

  • StS.metamensch
    Kann es nicht lassen
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    • 22. Dezember 2004 um 16:14
    • #36

    Trace log könnte auch ein ISDN oder Netzwertracelog sein.
    In windows kann man diese Funktion über die registry aktivieren/deaktivieren.
    Regedit ausführen - HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\
    da in allen unterordnern gucken, ob EnableFileTracing und EnableConsoleTracing auf "0" stehen.

    Nur eine Idee, aber kann gut sein.

    Gruß

    Tobias

    PS: Inhalt der Trace.log-Datei?

    Ihr aber, wenn es so weit sein wird
    Daß der Mensch dem Menschen ein Helfer ist
    Gedenkt unserer
    Mit Nachsicht.

    (Berthold Brecht - An die Nachgeborenen)

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