Festplatte wird kleiner

  • Hi Leute,


    Hab ein Programm gefunden dass die festplattengröße anzeigt. Da hab ich gemerkt, dass die von sekunde zu sekunde kleiner wird.


    Das passiert aber nur bei der Hauptplatte wo auch windows drin ist. wie kann ich das ändern.


    MasterInfinite

  • mahlzeit.
    Kapazität der Festplatte wird vielleicht durch die Auslagerungsdatei, bzw.
    *.log dateien kleiner.

    Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

  • Mal davon abgesehen, das der angezeigte Speicherplatz im Taskmanager nichts mit dem Speicherplatz auf der Festplatte zu tun hat, kann es durchaus sein, das wenn man ein Downloadprogramm laufen hat (eMule), der Speicherplatz pro Sekunde um ca. 350 KB/s sinkt. (DSL 3000)
    Daran ist absolut nichts ungewöhnliches.


    Und das Du ein Programm gefunden hast, das dir den freien Speicherplatz auf der Festplatte anzeigt, ist toll, aber das kann Windows schon von Haus aus. Gewußt wo. :-)


    Ohne genau zu wissen, was bei Dir alles an Software läuft, können wir Dir nicht helfen, weil es hunderte, nein eher tausende Programme gibt, die Speicherplatz auf der Festplatte brauchen.

  • hab morpheus aufm pc. das program laedt mir die ganye zeit dateien auf meine festplatte.


    hab schon alle scanner durchlaufen lassen. aber da findet sich nichts. dieses zusatzprogram von morpheus hat mir schon 3 gb weggenommen.


    was kann ich da machen. ich will morpheus auch net l;schen.

  • Da muß man gar kein emule laufen haben. Das schafft XP aus eigener Kraft mit seiner Auto-Update Funktion.


    Gerade die letzten tage sind mir so ein paar Megs Plattenplatz flöten gegangen.


    Wenn man dann noch den AV updatet oder seine Favorites ständig im Hintergrund updatet, verschiedene logs mitlaufen hat und und und... Das läppert sich.

  • ja gut...aber wenn man 10 ordner mit crackz findet die man noch nie downgeloadet hat?


    da denkt man schon eher an morpheus. Gibts da ne art das zu stoppen. oder ne spware free version von morph?

  • Zitat von Anonymous

    mein adaware SE Pro findet jeden Trojaner.


    wiegehtsnur hats das ja schon kommentiert, aber ich muss auch nochmal.
    Nur dein Ad-Aware SE oder auch meins? Ich fänd dann deins nämlich besser als meins. :wink:


    Freddie

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

  • Guten Morgen MasterINfinite oder Gast (?),


    du willst auf Morpheus nicht verzichten, siehe hier:


    Zitat

    hab morpheus aufm pc. das program laedt mir die ganye Zeit dateien auf meine festplatte


    Und gleichzeitig willst du nicht, dass deine Fetsplatte "zugeschissen" wird. Das ist ein Widerspruch. Es ist nun mal nicht möglich Dateien aus dem Netz zu saugen ohne Speicher zu verbraten, oder? Unterbinde Morpheus den Zutritt zu deinem System und beobachte deine Platte. Benutze einmal abends XP-CLEAN (Freeware) und am nächsten abend noch einmal, etwa zur selben Zeit, und schau nach, wieviele MB du innerhalb von 24 Stunden löschen kannst. Da kommt was zusammen kann ich dir sagen, allein schon temporäre Datein und Cookies, auch ohne saugen!!!


    Morpheus als Programm ist übrigens legal, wie gesagt, das Programm!

  • also ich denke dass das nicht das problem lösen wird.


    "Und gleichzeitig willst du nicht, dass deine Fetsplatte "zugeschissen" wird. Das ist ein Widerspruch"


    Ich denke du hast mich falsch verstanden. Ich will zwar downloaden, aber nicht dass morpheus mir trojaner auf die festplatte macht.


    kennst du n gutes program gegen trojaner.

  • ...na dann, sorry!


    Von Morpheus halte ich überhaupt nichts! Trotzdem, das ist natürlich deine Sache, klar, also entschuldige nochmals.


    Also ich würde darauf verzichten...


    Gute Programme gibt es, hier auf diesen Seiten ist es ja auch immer wieder DAS Thema. Ich vertraue meinem Affen, McAffee. Andere auf Norton oder AntiVir etc. Das Problem bei der Geschichte ist, dass man sich ruckzuck irgendetwas einfängt. Bei mir läuft der Affe immer mit und sobald ich etwas downgeloadet habe lasse ich dies noch einmal auf Viren etc. prüfen. Zusätzlich habe ich den CWShredder, Ad-Aware SE Pesronal 1.05, XP-Clean und Spybot Search & destroy, alles Freeware. Toi toi toi ist mein System sauber und ich hatte erst einen Trojaner-Angriff, den der Affe aber sofort erkannt und davor gewarnt hat.


    Morpheus ist eine Einladung für Viren, Trojaner und Co, also schau dir gut an, was du von welcher Quelle beziehst und überwache diese Downloadgeschicht genau.


    Schönen Sonntag noch... :wink:

  • Hallo Gast, entschuldige bitte, dass ich dir gestern keine Lösung angeboten habe, aber ich war einfach ein wenig perplex, ob deiner Antwort.
    Kaiserfive hat dir ja schon mitgeteilt, was sinnvoll wäre.
    1. Du findest den Trojaner (oder wie du es nennst: irgendein Programm) nicht und du willst
    2. saugen, ohne dass Trojaner runtergeladen werden!
    Zum ersten Problem: den hier angebotenen Sicherheitscheck hast du sicher schon durchgeführt? Ich an deiner Stelle würde meine Festplatte formatieren und alles schön sauber neu aufsetzen. Dann weißt du sicher, du bist die Gäste los. Bringt aber nichts, wenn du weiterhin die halbe Welt einlädst, auf deinen PC zuzugreifen.
    Und damit wären wir beim zweiten Problem: da gibt es keine Lösung, es wird immer zu Zugriffen von Programmen kommen, die du nicht willst.