1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. System allgemein

Festplatte wird kleiner

• MasterInfinite
  • 8. Januar 2005 um 12:07
  • Geschlossen
  • MasterInfinite
    Eingezogen
    • 8. Januar 2005 um 12:07

Hi Leute,

Hab ein Programm gefunden dass die festplattengröße anzeigt. Da hab ich gemerkt, dass die von sekunde zu sekunde kleiner wird.

Das passiert aber nur bei der Hauptplatte wo auch windows drin ist. wie kann ich das ändern.

MasterInfinite

• MasterInfinite
    Eingezogen
    • 8. Januar 2005 um 12:12

Als ich den taskmanager geöffnet hab, hab ich gesehen dass svchost.exe und winlogon.exe sehr viel memory verbrauchen.

Ist das normal?

• henryk
    hilft gerne
    • 8. Januar 2005 um 12:39

Also Winlogon.exe verbraucht bei mir ca. 1 MB, das ist aber immer verschieden. Bei svchost.exe ist es normal, weil es auch mehrere Dienste sind. Ein Dienst ist bei mir sogar über 17 MB groß. Wie groß sind sie denn bei dir?

Flash Webdesign

BayWertung :: Positiv - Negativ
    das Informations-Portal für alle eBayer

• MasterInfinite
    Eingezogen
    • 8. Januar 2005 um 12:51

30mb....und jetzt

• Helloween
    Meister
    • 8. Januar 2005 um 13:50

mahlzeit.
    Kapazität der Festplatte wird vielleicht durch die Auslagerungsdatei, bzw.
    *.log dateien kleiner.

Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 8. Januar 2005 um 14:02

Mal davon abgesehen, das der angezeigte Speicherplatz im Taskmanager nichts mit dem Speicherplatz auf der Festplatte zu tun hat, kann es durchaus sein, das wenn man ein Downloadprogramm laufen hat (eMule), der Speicherplatz pro Sekunde um ca. 350 KB/s sinkt. (DSL 3000)
    Daran ist absolut nichts ungewöhnliches.

Und das Du ein Programm gefunden hast, das dir den freien Speicherplatz auf der Festplatte anzeigt, ist toll, aber das kann Windows schon von Haus aus. Gewußt wo. :)

Ohne genau zu wissen, was bei Dir alles an Software läuft, können wir Dir nicht helfen, weil es hunderte, nein eher tausende Programme gibt, die Speicherplatz auf der Festplatte brauchen.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 8. Januar 2005 um 18:54

hab morpheus aufm pc. das program laedt mir die ganye zeit dateien auf meine festplatte.

hab schon alle scanner durchlaufen lassen. aber da findet sich nichts. dieses zusatzprogram von morpheus hat mir schon 3 gb weggenommen.

was kann ich da machen. ich will morpheus auch net l;schen.

• Lordhelmchen
    umgesehen
    • 8. Januar 2005 um 18:57

Da muß man gar kein emule laufen haben. Das schafft XP aus eigener Kraft mit seiner Auto-Update Funktion.

Gerade die letzten tage sind mir so ein paar Megs Plattenplatz flöten gegangen.

Wenn man dann noch den AV updatet oder seine Favorites ständig im Hintergrund updatet, verschiedene logs mitlaufen hat und und und... Das läppert sich.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 8. Januar 2005 um 20:07

ja gut...aber wenn man 10 ordner mit crackz findet die man noch nie downgeloadet hat?

da denkt man schon eher an morpheus. Gibts da ne art das zu stoppen. oder ne spware free version von morph?

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 8. Januar 2005 um 20:27

Hallo gast, wegen morpheus schau mal hier, in der Mitte dieser Seite steht ein fettgedruckter Satz. Also ich würde mir das mit dieser Software doch noch mal überlegen
    :wink:

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 8. Januar 2005 um 20:45

mein adaware SE Pro findet jeden Trojaner. Nur dieses Program das für das downloaden von dateien verantwortlich ist nicht.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 8. Januar 2005 um 21:02
    Zitat von gast

mein adaware SE Pro findet jeden Trojaner. Nur dieses Program das für das downloaden von dateien verantwortlich ist nicht.

Und das weißt du so genau, weil dir dein SE Pro das bei seiner Softwareehre geschworen hat? Na egal, du wirst schon recht haben. [Blockierte Grafik: http://tcwozere.co.uk/smileys/margehead.gif]

• Freddie
    Masterprofessional
    • 9. Januar 2005 um 00:33
    Zitat von Anonymous

mein adaware SE Pro findet jeden Trojaner.

wiegehtsnur hats das ja schon kommentiert, aber ich muss auch nochmal.
    Nur dein Ad-Aware SE oder auch meins? Ich fänd dann deins nämlich besser als meins. :wink:

Freddie

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 9. Januar 2005 um 08:29

habt ihr vielleicht auch ein paar vorschläge wie das nicht passieren kann, dass irgendein program sachen auf mein pc lädt.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 9. Januar 2005 um 08:39

Guten Morgen MasterINfinite oder Gast (?),

du willst auf Morpheus nicht verzichten, siehe hier:

Zitat

hab morpheus aufm pc. das program laedt mir die ganye Zeit dateien auf meine festplatte

Und gleichzeitig willst du nicht, dass deine Fetsplatte "zugeschissen" wird. Das ist ein Widerspruch. Es ist nun mal nicht möglich Dateien aus dem Netz zu saugen ohne Speicher zu verbraten, oder? Unterbinde Morpheus den Zutritt zu deinem System und beobachte deine Platte. Benutze einmal abends XP-CLEAN (Freeware) und am nächsten abend noch einmal, etwa zur selben Zeit, und schau nach, wieviele MB du innerhalb von 24 Stunden löschen kannst. Da kommt was zusammen kann ich dir sagen, allein schon temporäre Datein und Cookies, auch ohne saugen!!!

Morpheus als Programm ist übrigens legal, wie gesagt, das Programm!

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 9. Januar 2005 um 10:35

also ich denke dass das nicht das problem lösen wird.

"Und gleichzeitig willst du nicht, dass deine Fetsplatte "zugeschissen" wird. Das ist ein Widerspruch"

Ich denke du hast mich falsch verstanden. Ich will zwar downloaden, aber nicht dass morpheus mir trojaner auf die festplatte macht.

kennst du n gutes program gegen trojaner.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 9. Januar 2005 um 10:42

...na dann, sorry!

Von Morpheus halte ich überhaupt nichts! Trotzdem, das ist natürlich deine Sache, klar, also entschuldige nochmals.

Also ich würde darauf verzichten...

Gute Programme gibt es, hier auf diesen Seiten ist es ja auch immer wieder DAS Thema. Ich vertraue meinem Affen, McAffee. Andere auf Norton oder AntiVir etc. Das Problem bei der Geschichte ist, dass man sich ruckzuck irgendetwas einfängt. Bei mir läuft der Affe immer mit und sobald ich etwas downgeloadet habe lasse ich dies noch einmal auf Viren etc. prüfen. Zusätzlich habe ich den CWShredder, Ad-Aware SE Pesronal 1.05, XP-Clean und Spybot Search & destroy, alles Freeware. Toi toi toi ist mein System sauber und ich hatte erst einen Trojaner-Angriff, den der Affe aber sofort erkannt und davor gewarnt hat.

Morpheus ist eine Einladung für Viren, Trojaner und Co, also schau dir gut an, was du von welcher Quelle beziehst und überwache diese Downloadgeschicht genau.

Schönen Sonntag noch... :wink:

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 9. Januar 2005 um 11:09

Hallo Gast, entschuldige bitte, dass ich dir gestern keine Lösung angeboten habe, aber ich war einfach ein wenig perplex, ob deiner Antwort.
    Kaiserfive hat dir ja schon mitgeteilt, was sinnvoll wäre.
    1. Du findest den Trojaner (oder wie du es nennst: irgendein Programm) nicht und du willst
    2. saugen, ohne dass Trojaner runtergeladen werden!
    Zum ersten Problem: den hier angebotenen Sicherheitscheck hast du sicher schon durchgeführt? Ich an deiner Stelle würde meine Festplatte formatieren und alles schön sauber neu aufsetzen. Dann weißt du sicher, du bist die Gäste los. Bringt aber nichts, wenn du weiterhin die halbe Welt einlädst, auf deinen PC zuzugreifen.
    Und damit wären wir beim zweiten Problem: da gibt es keine Lösung, es wird immer zu Zugriffen von Programmen kommen, die du nicht willst.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt