Warnmeldung

  • Ich habe folgende Nachricht bekommen, da mein Englisch aber mehr als schlecht ist die Frage, was hat das zu bedeuten und was muß ich tun.


    Nachricht von Security Warning an (dann eine Nummer und Datum


    URGENT SECURITY WARNING:


    WINDOWS HAS DETECTED UMPROTECTED PERSONAL BANK ACCOUNT AND CREDIT CARD INFORMATION ON YUOUR COMPUTER:


    YOUR PERSONAL PRIVACY IS AT VERY HIGH RISK OTHER CAN VIEW YOUR PERSONAL ACCOUNTS AND PASSWORDS WHILE UNPROTECRED
    TO PROTECT YOUR SENSITIVE INFORMATION IT IS IMPERATIVE TO VISIT THE WEB ADDRESS BELOW


    http://yoursecurity.saidme.com


    WINDOWS SECURITY ALERT #9311-ADFE
    Your computer is not safe without EPC Protector



    Ich hoffe auf Eure Hilfe
    Danke Gerda

  • Hallo Arne
    Es war ein graues Fenster welches beim surfen kam. Ich glaub schon nach längerem Nachdenken, das dies auch so ne dumme Mail war, wie auch von manchen Frauen kommt mit 0190 Nummern bin mir aber gar nicht sicher. Bin noch Neuling und hab wenig Ahnung.
    Kann man so was abstellen bei XP Prof.?
    Gruß Gerda

  • hallo


    Das sieht für mich nach einem Versuch aus, dir irgendwas unterzujubeln, Dialer, Trojaner etc.
    Die Meldung ist doch merkwürdig.
    Sicher kannst du deine Bankdaten mit Programmen überwachen und dich warnen lassen aber da du Englisch nicht so gut beherrscht, glaube ich nicht dass du dir so ein Programm (In Englisch) installierst hast.
    Lasse AntiTrojan, AdAware und Virenscanner über dein System laufen und klicke keinen Link auf dieser Site an.


    Ach, noch ein Gedanke. Niemand der diesen Thread liest sollte da draufklicken. Es besteht immer noch die Möglichkeit (was ich nicht glauben mag) das Gerda dies Forum mißbraucht für die Verbreitung dieser Programme.


    Nix für ungut.

  • Dank für die schnelle Antwort
    Tut mir leid wenn der Eindruck entstanden ist das ich dieses Forum mißbrauch, tue ich ganz bestimmt nicht. Bin noch selber sehr unsicher in diesen sachen und froh wenn mir jemand hilft. Werde also in Zukunft besser aufpassen und keine kompletten links mehr einschreiben.
    Gruß Gerda

  • Hab vergessen


    Habe überhaupt keine Bankdaten oder ähnliches auf meinem Rechner
    Mache kein Homebanking hab viel zuviel Angst vor Mißbrauch

  • hallo.


    Also nach meiner meinung war das nur so ein Werbe Popup.
    Diese Teile, die wie eine Win warnmeldung aussehen und Newbies verunsichern ;) war mal auf der Seite sieht ganz normal aus.
    Firwall und virenscanner haben nicht reagiert.

    Gruß Horst


    Mein PC
    Bitte benutzt eine aussagekräftige Betreffzeile! Danke :) Und gebt bitte Bescheid, wie ihr es gelöst habt. Damit andere auch gleich eine Lösung haben.

  • Hallo nochmal
    wenn ich mir die Meldung so ansehe sieht sie wirklich eher nach einem Werbefenster aus. Kommt es vielleicht immer auf einer bestimmten Seite?


    Arne

  • Hallo Arne
    Bei uns auf Pc wohl nicht immer auf gleicher Seite. Ich hatte das Fenster einmal als ich in dieses Seiten war, bin ich recht oft und lese viel :D
    Aber meine Kinder sind auf ganz anderen Seiten Bravo usw. die hattens auch schon.

  • Hallo
    hast du es schonmal mit einem PupUp Killer oder sowas versucht?


    Könntest du mir vielleicht auch mal einen Screenshot schicken, damit ich sehen kann was das für ein Fenster ist.


    Arne

  • :?::?::?: Ich glaube Arne du überschätzt mich. Was ist ein Pup up Killer und wie kann ich dir ein Screenshot schicken. Ich habe das Fenster nicht gespeichert,sonder geschlossen. Habs wohl ausgedruckt.Bis dann

  • Hallo
    das gibts bei http://www.popupcop.com und http://www.webwasher.de.
    Das eine ist glaub ich für PopUps und das andere für Werbebanner. Ich weiß nicht was der Unterschied dazwischen ist, am besten installierst du mal beide.


    Einen einfachen Screenshot machst du, indem du wenn das Fenster zu sehen ist, die Drucken/Print Screen Taste drückst. Das kannst du dann in irgentein programm einfügen. Z. B. Word oder wenn du es hast, Paint Shop Pro. Dann speicherst du und scickst mir die Datei an arne_hillmann@web.de.


    Arne

  • Hallo
    ich habe eine anleitung zum abschalten solcher Nachrichten bekommen



    unter w.trojaner-info.de/nachrichten/index.html


    ich hoffe es funktioniert


    Gruß Gerda

  • Hallo
    ich habe eine anleitung zum abschalten solcher Nachrichten bekommen



    unter w.trojaner-info.de/nachrichten/index.html


    ich hoffe es funktioniert


    Gruß Gerda

  • Hallo
    ich habe deinen Screenshot bekommen. Vielleicht änderst du mal deine IP-Nummer.
    Das geht so:
    Klick auf Start\Systemsteuerung\Netztwerkverbindungen. Da klickst du mit rechts auf die Verbindung die du für das Internet benutzt. Dann auf Eigenschaften. Nun auf den Reiter Netzwerk. Dort auf das TCP/IP Protrokoll und dann darunter auf Eigenschaften. Dann noch auf "Folgende IP Adresse verwenden" und darunter die IP Adresse 192.168.0.1 eingeben. Dann alle noch geöfneten Fenster schließen (immer mit OK, nicht mit Abbrechen). Wenn die Meldung das nächste mal kommt achtest du drauf ob sich die Nummer in der oberen Zeile in diese verändert hat. Wenn nicht ist es ziemlich sicher nur Werbung.


    Arne