Diskettenlaufwerke und XP

  • Hallo Leute.


    Ich wollte mal nachfragen ob es schon bei mehreren XP-Benutzern aufgefallen ist:


    Egal ob man eine Diskette formatiert per Schnellformatierung oder Normal, sie lässt sich nicht in anderen Laufwerken lesen. Wenn Sie schon formatiert ist und man etwas darauf speichert ist sie in anderen Laufwerken egal ob XP oder anderes Betriebsystem nicht mehr lesbar. Eine Neuformatierung ist dann auch nicht mehr möglich. Die Diskette ist dann nicht mehr benutzbar.


    Ist das nur mir aufgefallen oder habt ihr hier ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Vielen Dank für die Antworten.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • Hallo liebe Boardbenutzer.



    Hat keiner solche Erfahrungen gemacht wie oben beschrieben?
    Benutzt ihr noch Disketten oder wird alles gebrannt oder auf einen
    USB-Memory Stick gespeichert?


    Ich bitte um Informationen da ich vermute das dies ein generelles Problem
    von XP ist.


    Danke.
    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • Hallo Peter.


    habe versucht, deinen Fehler zu rekonstruieren.
    Bei mir ist aber alles OK.
    Egal wie ich die Disketten Formatiere, ich kann sie in jedem PC benutzen.


    2 PC´s mit XP Home und 2 mit 98se

    Gruß Horst


    Mein PC
    Bitte benutzt eine aussagekräftige Betreffzeile! Danke :) Und gebt bitte Bescheid, wie ihr es gelöst habt. Damit andere auch gleich eine Lösung haben.

  • Habe dieses Problem auch.
    XP-Vorinstalliert und disketten funktionieren generell nicht.
    Weder lesen noch schreiben.
    Hab es in der Schule getestet, da funzt es.
    Auf meinem anderen Rechner (win 98) funktioniert das auch nicht.

  • hallo
    bei mir geht das auch ohne probleme.
    das diskettenlaufwerk ist das einzige das ich noch nie gestausch habe seit ich einen pc hab und das sind jetzt schon fast 10 jahre

  • Na das ist ja mal ein alter Thread...*grins*
    Ich hatte mal nem Kollegen ne Diskette mit dem RPC-Patch gemacht. Mit XP Prof geschrieben und er hatte keine Probleme beim lesen. Denke also das es da bei mir keine Probleme gibt. Allgemein sind meine Disketten aber eher am einstauben weil ich mehr CD-RW's nehm, paßt einfach mehr drauf.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!