Plötzlich ständige Fehler bei jedem Brennprog unter XP Prof.

  • Hallo Leute!


    Hoffentlich kann mir irgendjemand hierbei helfen...


    Ich hab mal wieder wie immer meine Bilder die ich mit meiner DigiCam mache auf CD gebrannt. 2 CDs hab ich normal gebrannt, bei der 3. aufeinmal bekomme ich einen Buffer underrun. Ich dachte mir das es vielleicht am Programm (WinOnCd 5 PE) liegt und habe daher Nero ausprobiert. Der gleiche Fehler. Ich hab auch schon in vielen Foren, auch hier, nachgeschaut. Keine Möglichkeit funktioniert. Der Brenner (Plextor PT-W4012A) funktioniert wunderbar unter Windows 98 SE. Aber unter XP scheinbar nur begrenzt. Ich habe etliche Formationen durchgeführt. Sogar den Support von Microsoft in Anspruch genommen. Nichts hat geholfen.
    Langsam bin ich schon wirklich verzweifelt. Ich hab mir Windows XP Pro nämlich im November 2001 gekauft, und will daher nicht darauf verzichten nur wegen dem Brenner. :x


    Hoffentlich kann mir jemand aus dieser misslichen Lage helfen :cry:


    Grüße,
    LOUman

  • Hi,
    XP ist da nicht schuld!!! Es ist der Brenner!
    Buffer underrun kommt vor wenn die zu brennende String (Datei) ab reist, da her haben die meisten Brenner auch Cache (meisten nur 2MB).
    Also die Dateien werden zwischen gespeichert und dann an denn Brenner weiter geleitet, wenn keine weiteren Strings kommen hast dann so einen "Buffer underrun".


    Normaler weiße kann man bei den jeweiligen Brennprogramm das einstellen!
    Kontrolliere ob du das auch angehakt hast!!!!


    Wenn ja, dann schau schau ob du ein Fimware Update von deinen Brenner machen kannst!


    Wenn das auch nicht hilft, nimm deinen Brenner und werfe es in den Müll

    ------------------------------------------------------
    Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer.

  • Hallo LOUman.


    Da 2 CD's funktionieren nur die dritte nicht ist schon eigenartig.
    Damit lassen sich Hardware Defekte ausschliessen.
    2 verschiedene Brennprogramme funktionieren auch, kann daran also auch nicht liegen. Verschiedene Rohlinge benutzt wird also auch nicht daran liegen.


    Nun was bleibt noch?
    Der Inhalt. Die Bilder. Die Festplatte.
    Versuche mal die Bilder von der Festplatte an einem anderen Ort zu verschieben. Teste mal ob die Festplatte defekte aufweist. Öffne mal alle Bilder in einem Grafikprogramm.
    Oder ist der Inhalt aller 3 CD's dasselbe?


    Gruß Peter


    P.S.
    Hallo KaiC
    Ob derjenige das hören wollte, das er seinen Brenner auf den Müll schmeissen soll? :)

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • Hi.
    Schau mal ob du mit Nero eine Imagedatei erzeugen kannst(ist in der Nero-Hilfe beschrieben) und versuch dann die Imagedatei zu brennen.Kannst ja auch mal ne CD-RW nehmen dann kostet dich ein vergeblicher Versuch keinen Rohling.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • Hallo Leute!
    Danke für die Ratschläge, aber mein Brenner wird gerade ausgetauscht, da er noch in der Garantie liegt.


    Mal sehn obs wirklich an Windows XP liegt. Wenn ja, muss ich mir halt Gates persönlich vorknöpfen.


    MfG & Danke nochmals :lol:


    LOUman

    MfG,
    LOUman

  • Hello!
    Tja Leute, ich weiss zwar noch immer nicht was das Problem mit dem Brenner war, aber anscheinend war es der Brenner selbst. Ich bekam ihn von der Firma Plextor selbst kostenlos ausgetauscht und ein gleichwertiges Modell original verpackt.
    Jetzt läuft alles wie geschmiert.
    Plextor hat mir übrigens geraten, nicht mit der maximalen Geschwindigkeit zu brennen.
    Finde 32x ist auch noch schnell genug. Man versäumt ja nichts ;-)


    Danke an die, die versucht haben zu helfen.


    MfG,
    LOUman

    MfG,
    LOUman

  • Hi


    Ist aber schon amüsant.
    Die Firmen bauen (gezwungenermaßen) immer schnellere Brenner,
    aber raten dann dazu sich zurückzuhalten.
    Naja, das Auto fährt 250 Km/h.
    Wir fahrens nicht, es reicht zu wissen das geht :wink:

  • also ich brenne immer mit 48x und habe nie probleme!