hi, ich habe folgendes problem:
die I-netverbindung wird bei uns Zuhause geteilt, also einmal kann mein Vater`s pC ins I-net und dann kann mein PC noch ins I-net!
Wir haben eine Flatrate, also ist es egal wie lange ich/wir ins I-net gehen, aber wenn mein Vater im I-net ist, und ich etwas Verbindungsaufwendiges machen will (z.B. ein Onlinespiel), und er ist auch im I-net, dann ist seine Verbindung dementsprechend schlecht, und wenn er dann etwas wichtiges zu tun hat, dann zieht er mir einfach mein LAN-Kabel und schwups hab ich kein I-net mehr :?
Also wäre jetzt meine Frage, gibt es sowas wie einen Verbindungstester, also ein Programm oder Tool, dass feststellen kann, wie sehr das Internet durch ALLE Rechner im Netzwerk in Anspruch genommen wir!? Denn damit könnte ich ja sehen, wann mein Vater online ist, und dementsprechend kann ich mich dann nach ihm richten ( wenn er online ist, dann ich kann ich nciht online zocken ... )
Denn ich kann nur sehen, wieviele Pakete mein PC zum PC meines Vater`s verschickt/empfangen wurden, nur das bringt mir wenig ...
Ich weiß nciht, ob das jemand verstanden hat 8ich hoffe es zumindest)
Vlt kann mir sogar jemand helfen, oder soll ich das noch besser/genauer erklären?