hi leutz!
:?
ist es möglich, den "willkommen"-bildschirm beim start von xp zu unterdrücken und somit den systemstart zu beschleunigen?
"Willkommen"-Bildschirm beim Start
-
Anonymous -
28. März 2003 um 11:18 -
Geschlossen
-
-
Bei Win2k funktioniert es (bringt aber eh nur 1-2 sec.) Du kannst ihn höchstens ändern!
-
Hallo Alfred...
Suche unter den Laufwerk die versteckte Systemdatei "Boot.ini"
und schreibe am Ende der ersten Zeile "/noguiboot" hin.
Somit wird der Willkommensbildschirm abgeschaltet.multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noguiboot
So würde das aussehen.
Gruß Peter
-
Peter
entschuldige wenn ich dir widerspreche aber mit noguiboot schaltet man den Bootscreen ab,der Willkommensbildschirm kommt trotzdem.Hab Home Edition und hab das noguiboot eingetragen,daher weiß ichs.Ich hab aber aus der Not ne Tugend gemacht-hab mir den LogonLoader downgeloadet und ein paar schöne Screens dazu und jetzt macht es richtig Spaß auf das Fertigbooten von Windows zu warten.hyrican
-
Hallo hyrican.
Brauchst dich nicht zu entschuldigen wenn du mir widersprichst.
Du hast ja Recht. Ich habe das verwechselt. Ich verstehe nur nicht ganz was jetzt verschwinden soll. Der Bildschirm wo man sein Account und das Passwort eingibt? Das erreicht man mit der automatischen Benutzeranmeldung.Gruß Peter
-
Naja,wenn man sich automatisch anmeldet kommt dafür der Willkommenbildschirm.Soweit ich weiß ist das einzige was man wirklich wegkriegt der Bootscreen.
entschuldigt hab ich mich weil ich erst seit kurzem XP hab und du mit Sicherheit erheblich mehr Ahnung.Hätt mich ja auch irren können*grins*hyrican
-
Hallo hyrican.
Wie lange und wie oft man XP benutzt hat nichts mit Erfahrung zu tun.
Ich kenne welche die haben mehr Ahnung ohne XP und welche die haben überhaupt keine.Ich weiß das mit verschiedenen Tools wie "Tune Up Utilities 2003" usw..
es möglich ist die "alte" Benutzeranmeldung wieder herzustellen.
Bekannt aus Windows 2000. Welche Registry-Einträge dahinter stehen ist mir noch nicht bekannt.Gruß Peter
-
Ich habe mein Adminkonto mit einem Passwort geschützt. Ist aber als Alleinnutzer recht unpraktisch, deswegen will ich die Passworteingabe wieder loswerden, um automatisch einzuloggen.
Bitte um diesbezügliche UnterstützungZitat von Peter
Ich verstehe nur nicht ganz was jetzt verschwinden soll. Der Bildschirm wo man sein Account und das Passwort eingibt? Das erreicht man mit der automatischen Benutzeranmeldung.
Diese Option habe ich vergeblich gesucht. Wo kann ich die finden?Vielen Dank für Eure Hilfe
PS: Habe diesbezüglich eher geringe Erfahrung. Daher ersuche ich ev. Ratgeber um Schritt-für-Schritt Anleitung
-
Hallo Alfred
Öffne die Systemsteuerung.
Öffne Benutzerkonten.
Öffne Dein Konto.Klick Kennwort entfernen.
Wenn das Gastkonto deaktiviert ist (müßte neben dem Piktogram stehen) und Dein Konto das einzige aktive ist, loggt sich der Rechner nun automatisch mit dem Konto ein.
Gruß
:? Juergen
-
das haut hin!
herzlichen Dank für die schnelle Hilfe! -
kann man den willkommenbildschirm wirklich nicht wegbekommen?
der nervt mich nämlich ziemlich.
ich meine den blauen bildschirm, der beim start von XP erscheint, wo dann "Willkommen" draufsteht. -
Hallo
Ich weiß nicht, ob das auszuschalten geht.
Aber hinterfragt Euch mal selbst, ob das wirklich notwendig ist
Denn ich glaube nicht, dass das irgendeinen G-verlust mit sich bringt...Grüße
Juergen -
Es geht.
Autologin ohne die Willkommensseite
Normalerweise geht das nur über die Benutzerkonten und dann auch nur als klassische Windows 2000 Anmeldung.
Es gibt aber noch einen Weg über die Systemregistrierung.
Wobei die Windows XP Anmeldung erhalten bleibt und auch kein Passwort erforderlich ist.
"Start" > "Ausführen" > "regedit" gefolgt von "Enter" eingeben.
"HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon"Schlüsselwert
Datentyp
Wert
AutoAdminLogon
REG_SZ
1
ForceAutoLogon
REG_SZ
1
DefaultPassword
REG_SZ
ohne
MfG
Claudia -
hallo!
hat schon jemand claudia´s tipp probiert?
haut das hin?
ich möchte nicht die erste sein, die sich die registry versaut...wiwi
-
Ich wollte Claudias Tip ausprobieren, habe aber leider keine der angegebenen Schlüsselwerte im angegebenen Verzeichnis finden können
-
Hi,
gehe auf Start->Systemsteuerung->Benutzerkonten->Art der Anmeldung ändern und nimm den Haken aus Willkommenseite verwenden raus.Gruß dre4we