Hallo,
wie kann ich von Kassette auf PC aufnehmen...also wav oder vielleicht sogar mp3 Dateien machen??
Vielen Dank für jede Antwort,
Kassette auf PC
-
Anonymous -
1. Juni 2005 um 20:51 -
Geschlossen
-
-
Hallo!
Du könntest mal versuchen den Kopfhörerausgang vom Kassettenspieler mit dem LineIn-Eingang deiner Soundkarte zu verbinden und das dann mit nem Audiorecorder aufzuzeichnen. -
Oder nimm ein Tool, wie z.B. TotalRecorder auf, das macht direkt mp3 Dateien. Guck mal hier: http://www.mpex.net/software/details/totalrecorder.html
Oder anderes Tool und eine Anleitung (allg. zu verstehen, das Programm muss du nat. nicht nehmen, wenns auch ein anderes tut
)
http://www.mpex.net/info/alcrec.html
PS: Noch platzsparender bei gleicher/besserer Qualität als mp3 ist das Ogg Vorbis Format (siehe ebenfalls link)
Gruß
Tobias
-
Man kann es auch ganz krank machen und ein Mikro nehmen, ein aufnahmeprogi laufen lassen und das Micro vor den laufenden Kassetenrekorder halten und diesen voll aufdrehen, aber dabei kommt es zu sehr hohen Qualitätsverlusten! Ein Aufnahme progie findeste best. überall im WWW, und wenn cnith dann nimmt OnlineTV2, damit geht es!
Aber diesen Weg solltest du als letzten ausprobieren, weil wie gesagt, ganz schlechte Qualität danach dann!
-
Zitat
Aber diesen Weg solltest du als letzten ausprobieren, weil wie gesagt, ganz schlechte Qualität danach dann!
Das ist kein WEG, das ist Folter !!!
Sag bloß Du hast das schonmal getan....
hört sich fast so an *g*
Gruß
Tobias
-
Also ich hatte das mal getan...
Ich lade mir auch ein Programm runterladen werde ausprobieren wie es ist..
Ich habe das her runtergeladen.
KlickAlso ich habe das Programm getestet und ich kann nur sagen SUPER PROGRAMM. Man muss das nicht installieren das ist eine exe und ist sehr klein. Das ist einfach super.
Du kannst damit über Mikrofon aufnehmen mit disem Programm... anders würde das mit der Kassetten aufnahme nicht funktionieren -
Hm naja ich habe ja auch gesagt, dass das etwas hirnverbrannt ist :lol: und ja, ich habe es schonmal geamcht :oops: und naja wenn alles nciht geht erst dann soltle man so vorgehen *g*
Jetzt soltlenwir auf die Antwort des Gast warten!
Ferry das is gut, dass du das getestet hat, das hilf dem Gast best. weiter!
-
und wieso dafür ein Programm irgendwo herunterladen???
ist doch in Windows schon drin...
Start->Programme->Zuberhör->Unterhaltungsmedien->Audiorecorder
MfG
Cleates -
Nur das der keine MP3 macht, sondern riesiege, Festplattenfüllende wav-Dateien
Gruß
Tobias -
ja dabei nicht das Problem!
Es liegt einfach daran, daß er nur maximal 60 sec aufnimmt..
was nun?Peter
-
Die News lesen und T-Online hat da auch noch einen Dienst gestartet