1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Software

Nachrichtendienst fehler!

• JayZ
  • 18. Juli 2005 um 16:26
  • Geschlossen
  • JayZ
    Eingezogen
    • 18. Juli 2005 um 16:26

Hi Leutz,
    ich hab ein sehr nerviges problem!
    Bei mir kommt immer eine Nachricht über den internen Nachrichtendienst und da steht z.B.:
    Nachricht von FROM an TO am .....

STOP!WINDOWS REQUIRES IMMEDIATE ATTENTION

Windows has found 47 CRITICAL ERRORS

1Download Registry Repair from http://www.regfixup.com
    2Install the regristy Repair
    3Run Regrestry Repair
    4Reboot your computer

FAILURE TO ACT NOW MAY LEAD TO DATA LOSS AND CORRUPTION

und da kommen auch noch andere nachrichten das ich adware hab und so was!Und immer werde ich an seiten verwiesen wo die programme etwas kosten!

Ich habe auch einen viren scan gemacht der war erfolgreich und er hat folgende viren gefunden:
    Backdoor.Win32.small.fb
    und
    auch noch andere backdoor viren!
    Dann hab ich mal nachgeschaut was die viren denn so auslösen und habe auch gefunden das sie verantwortlich sind wegen den nachrichtendienst das das immer kommt!
    Aber ich habe die viren gelöscht!!!!!
    Wieso kommt es immer noch???????????

Bitte schnell tippen bin hippelig...

Alles zum Nintendo DS auf dieserHomepage

• djdorian81
    Fühlt sich wohl hier
    Reaktionen
    1
    • 18. Juli 2005 um 16:30

Du musst den Nachrichtendienst deaktivieren. Der wird von bösen Buben genutzt um leichtgläubigen Menschen ihre "Supertools" aufzudrängen. Geh auf Start- Ausführen gibt dort "services.msc" ein und deaktiviere in der Liste den "Nachrichtendienst".
    Hast du evtl. noch kein SP2 installiert? Seit SP2 ist der nämlich automatisch durch MS deaktiviert...

Keyboard not found. Press any key to continue...

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 18. Juli 2005 um 16:32

Hallo JayZ,

Virenscan erfolgreich ist schön und gut, aber ist der neue Nachbar auch weg?

http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/trojbdoorhu.html

Was hast du denn für Software? Mein McAfee killt den Jungen, hast du so etwas, oder Ad-Aware, Spybot, CWShredder?

Denk an unseren Sicherheitscheck: http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewt…ght-finden.html

Und HijackThis bitte ausführen, Logfile hier einstellen...

• warakurna
    hilft gerne
    • 18. Juli 2005 um 16:33

Moin...

Das ist aber nix für die Laberecke! Modedit: Richtig. Habs verschoben... Freddie

Also, der Nachrichtendienst muß ausgeschaltet werden, da er nur Ärger macht und für solche Nachrichten, die Du bekommen hast das Tor zu Deinem Rechner sehr offen hält!
    Also SP2 schleunigst installieren, oder wenn Du das nicht machen willst, dann lade Dir XPAntispy herunter. da kannst Du solche bösen Sachen in Deinem Windows schön deaktivieren.

Grüße...

Die Realität sieht wie immer beliebig komplizierter aus!

• JayZ
    Eingezogen
    • 18. Juli 2005 um 16:53

Ich hab den Nachrichtendienst abgestellt!
    Service Pack 2 hatte ich drauf ich hatte nur probleme damit!
    Mein pc ist immer nach ca 20 min abgestürzt.
    Deswegen habe ich ja auch heute meinen pc formatiert und alles neu installiert.

Danke für die Hilfe an alle

PS:Kaiserfive was meinst du mit:
    Und HijackThis bitte ausführen, Logfile hier einstellen...

Edit:Sophos lade ich mir noch runter.Hab nur dsl 1000

• Freddie
    Masterprofessional
    • 18. Juli 2005 um 16:56

Sophos ist eine Website, die mit DSL 1000 runterzuladen und ansehen, dauert nichtmal eine Sekunde. Aberfür die ganz Schnellen ist schon das zu lahm... :wink:

HiJackThis ist ein Tool, dass nach HiJakcern sucht und diese auch fixen kann.
    Wer sich unsicher ist beim fixen, kann das Logfile hier veröffentlichen und Hilfe erwarten.

Gruß,

Freddie

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

• JayZ
    Eingezogen
    • 18. Juli 2005 um 17:02

Thx ich mein ja das antiviren programm von sophos!
    Von der seite kann man es sich downloaden und das tuhe ich gerade 78 mb

Edit:Hier die logfiles oder wie man es auch immer sagt:
    Logfile of HijackThis v1.99.0
    Scan saved at 17:00:48, on 18.07.2005
    Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\PROGRA~1\PERSON~1\backweb\2581593\Program\SERVIC~1.EXE
    C:\Programme\Personal Security Service\Anti-Virus\fsgk32st.exe
    C:\Programme\Personal Security Service\backweb\2581593\Program\fspex.exe
    C:\Programme\Personal Security Service\backweb\2581593\program\fsbwsys.exe
    C:\Programme\Personal Security Service\Anti-Virus\FSGK32.EXE
    C:\Programme\Personal Security Service\Common\FSMA32.EXE
    C:\Programme\Personal Security Service\Anti-Virus\fssm32.exe
    C:\Programme\Personal Security Service\Common\FSMB32.EXE
    C:\Programme\Personal Security Service\Common\FCH32.EXE
    C:\Programme\Personal Security Service\Common\FAMEH32.EXE
    C:\Programme\Personal Security Service\FWES\Program\fsdfwd.exe
    C:\Programme\Personal Security Service\Common\FSM32.EXE
    C:\Programme\Personal Security Service\FSGUI\ispnews.exe
    C:\Programme\Personal Security Service\Anti-Virus\fsav32.exe
    C:\Programme\Personal Security Service\FSGUI\fsguiexe.exe
    C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis2\kernel.exe
    C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis2\sc_watch.exe
    C:\PROGRA~1\T-Online\T-ONLI~1\BASIS-~1\Basis2\PROFIL~1.EXE
    C:\Programme\Teamspeak2_RC2\TeamSpeak.exe
    C:\PROGRA~1\MOZILL~1\FIREFOX.EXE
    C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\WINDOWS\System32\wuauclt.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\Mike\Desktop\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://google.icq.com/search/search_frame.php
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://google.icq.com
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://welcome.icq.com/js/ppfile.html?0
    R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
    O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
    O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
    O4 - HKLM\..\Run: [F-Secure Manager] "C:\Programme\Personal Security Service\Common\FSM32.EXE" /splash
    O4 - HKLM\..\Run: [F-Secure TNB] "C:\Programme\Personal Security Service\TNB\TNBUtil.exe" /CHECKALL /WAITFORSW
    O4 - HKLM\..\Run: [F-Secure Startup Wizard] "C:\Programme\Personal Security Service\FSGUI\FSSW.EXE" /reboot
    O4 - HKLM\..\Run: [News Service] "C:\Programme\Personal Security Service\FSGUI\ispnews.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -minimize
    O4 - HKLM\..\Run: [ATICCC] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe" runtime
    O4 - HKCU\..\Run: [Steam] "c:\programme\valve\steam\steam.exe" -silent
    O4 - Global Startup: ATI CATALYST System Tray.lnk = C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\CLI.exe
    O8 - Extra context menu item: &ICQ Toolbar Search - res://C:\Programme\ICQToolbar\http://toolbaru.dll/SEARCH.HTML
    O8 - Extra context menu item: Download all by Free Download Manager - file://C:\Programme\Free Download Manager\dlall.htm
    O8 - Extra context menu item: Download by Free Download Manager - file://C:\Programme\Free Download Manager\dllink.htm
    O8 - Extra context menu item: Download selected by Free Download Manager - file://C:\Programme\Free Download Manager\dlselected.htm
    O8 - Extra context menu item: Download web site by Free Download Manager - file://C:\Programme\Free Download Manager\dlpage.htm
    O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\MSMSGS.EXE
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\MSMSGS.EXE
    O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/…b?1121698284437
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{ECF021DB-BB34-4B87-AD59-B163F718BFB3}: NameServer = 217.237.151.33 217.237.149.225
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: ATI Smart - Unknown - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
    O23 - Service: T-TeleSec Personal Security Service - Unknown - C:\PROGRA~1\PERSON~1\backweb\2581593\Program\SERVIC~1.EXE
    O23 - Service: F-Secure Gatekeeper Handler Starter - Unknown - C:\Programme\Personal Security Service\Anti-Virus\fsgk32st.exe
    O23 - Service: fsbwsys - Unknown - C:\Programme\Personal Security Service\backweb\2581593\program\fsbwsys.exe
    O23 - Service: F-Secure Anti-Virus Firewall Daemon - F-Secure Corporation - C:\Programme\Personal Security Service\FWES\Program\fsdfwd.exe
    O23 - Service: FSMA - F-Secure Corporation - C:\Programme\Personal Security Service\Common\FSMA32.EXE

Edit:was soll ich jetzt machen??????????

• djdorian81
    Fühlt sich wohl hier
    Reaktionen
    1
    • 18. Juli 2005 um 17:29

Wie gesagt, Sicherheitscheck machen, dann mit Virenscanner die Platte prüfen und auch nochmal mit Adaware SE und Spybot Search & Destroy auf Spyware prüfen lassen.
    Dann mach auf jeden fall mal folgendes:
    Start - Ausführen und "sfc /scannow" eingeben. Es kann sein dass bei dir einige Systemdateien mit "bösem Code" verändert worden sind. SFC stellt die Originaldaten wieder her - Windows CD bereithalten!
    Ich würde mal folgende Objekte überprüfen:

C:\PROGRA~1\PERSON~1\backweb\2581593\Program\SERVIC~1.EXE
    C:\Programme\Personal Security Service\Anti-Virus\fsgk32st.exe
    C:\Programme\Personal Security Service\backweb\2581593\Program\fspex.exe
    C:\Programme\Personal Security Service\backweb\2581593\program\fsbwsys.exe
    C:\Programme\Personal Security Service\Anti-Virus\FSGK32.EXE
    C:\Programme\Personal Security Service\Common\FSMA32.EXE
    C:\Programme\Personal Security Service\Anti-Virus\fssm32.exe
    C:\Programme\Personal Security Service\Common\FSMB32.EXE
    C:\Programme\Personal Security Service\Common\FCH32.EXE
    C:\Programme\Personal Security Service\Common\FAMEH32.EXE
    C:\Programme\Personal Security Service\FWES\Program\fsdfwd.exe
    C:\Programme\Personal Security Service\Common\FSM32.EXE
    C:\Programme\Personal Security Service\FSGUI\ispnews.exe
    C:\Programme\Personal Security Service\Anti-Virus\fsav32.exe
    C:\Programme\Personal Security Service\FSGUI\fsguiexe.exe

O4 - HKLM\..\Run: [News Service] "C:\Programme\Personal Security Service\FSGUI\ispnews.exe"
    O23 - Service: T-TeleSec Personal Security Service - Unknown - C:\PROGRA~1\PERSON~1\backweb\2581593\Program\SERVIC~1.EXE
    O23 - Service: F-Secure Gatekeeper Handler Starter - Unknown - C:\Programme\Personal Security Service\Anti-Virus\fsgk32st.exe
    O23 - Service: fsbwsys - Unknown - C:\Programme\Personal Security Service\backweb\2581593\program\fsbwsys.exe
    O23 - Service: F-Secure Anti-Virus Firewall Daemon - F-Secure Corporation - C:\Programme\Personal Security Service\FWES\Program\fsdfwd.exe
    O23 - Service: FSMA - F-Secure Corporation - C:\Programme\Personal Security Service\Common\FSMA32.EXE

Sofern du das allen zu vertrauten Programmen zuordnen kannst sind die Einträge ok. Wenn nicht mal nachforschen was sich dahinter verbirgt.
    F Secure scheint ja ein sehr systemintensives Programm zu sein...benötigt ja fast 11 Dienste gleichzeitig. Hast du keine Performance-Probleme? Evtl. mal über einen alternativen Virenscanner + Firewall nachdenken.

• hyrican
    Meister
    • 18. Juli 2005 um 17:34

Logfile is okay, seh nix schädliches. Ansonsten denk ich sind die Probleme geklärt - der Nachrichtendienst is aus. Noch ein paar Onlinevirenscanner zur Sicherheit drüber und fertig.
    Für meinen Geschmack macht sich der Virenscanner zu breit, würde über eine Alternative nachdenken.

/edit
    war wohl etwas langsam heut...

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• JayZ
    Eingezogen
    • 19. Juli 2005 um 10:34

Also das mst nachrichtenfenster kommt dank eurer hilfen nicht mehr *g
    und mein PC stürzt auch ned mehr ab!
    Ich habs überprüft mit spybot search + destry und mit adwarer se habe aber nichts gefunden!
    Ich führe gerade sfc/scannow aus mal sehen eine datei hat er schon ersetzt!!

1 Frage noch:
    Immer wenn ich windows starte kommt das cli.exe ein fehler verursacht hat und deshalb geschlossen werden muss!!!
    Ist cli.exe nicht ne datei vom Graka Treiber von ati????
    Ist der fehler schlimm?

PS:@Kaiserfive ich habe von t-com ein sicherheits packet d.h.Personal security service und ist von t-teleSec und da ist ein virenscanner und eine Firewall und eine dialerwarnung drain!

• djdorian81
    Fühlt sich wohl hier
    Reaktionen
    1
    • 19. Juli 2005 um 12:25

Hmm. Ich hab auch ne ATI Karte aber keine Cli.exe auf dem Rechner. Liegt evtl. daran dass ich die Omega-Treiber verwende
    http://www.omegadrivers.net/ati/win2k_xp.php

Anscheinend hat das Problem auch was mit dem .NET Framework zu tun. hast du das installiert? Wenn nein dann hol das mal nach:
    http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,6735.0.html

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 19. Juli 2005 um 15:44

Hiho, wenn die Exe sowieso imemr geschlossen wird, also nciht in gebrauch ist, und sonst alles rund läuft, dann schau mal ind er Registry in diesen Ordnern nach, ob dort ein Schlüssel mit dem Name "Cli.exe" oder ähnlich auftaucht, diesen kannste dann löschen, dann dürfte die Meldung ncithmehr kommen!
    hier die Pfade:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
    HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

• hyrican
    Meister
    • 19. Juli 2005 um 16:37

Die cli.exe ist imho vom ATI Control Center. Auf vielen Rechnern läuft sie auch mehrfach.
    Ich hab nen ATI-Treiber und keine cli.exe am laufen. Wenn ich auf "ATI Control Center" klicke passiert, nunja, nix*grins*. Mir is das wurscht, ich lass die Karte mit Standardeinstellungen laufen, für jemand der in den Einstellungen rumfuhrwerken will könnte die cli.exe also wichtig sein. Empfehle für diesen Fall das Control Center nochmal drüber zu installieren.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• JayZ
    Eingezogen
    • 19. Juli 2005 um 17:54

Thx für die große hilfe an alle!
    Aber was ist den besser,der Omega treiber oder der von ati???
    Was sind die unterschiede?

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 19. Juli 2005 um 18:03

Hiho, also Omegatreiber sind Treiber nur ein wenig anders, als die Originaltreiber, mit manchmal ein paar Extrafeaters ... manchmal sind sie besser, manchmal schlechter, das kann man so pauschal ncith sagen, aber man kann sie bei Problemen einsätzen oder auch so mal testen, manchmal gewinnt man wirklich ein bissl performence!

Google einfach mal ein bissl, du wirst genug Infos bekommen!
    http://www.win-news.de/news,2297.html

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

• JayZ
    Eingezogen
    • 19. Juli 2005 um 19:04

.NET Framework hatte ich noch ned drauf!
    WEil ich hab doch die Platte formatiert und dann nicht alles rauf installiert.
    thx 4 help jetzt geht alles wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Aber 1 sache noch!!
    Für meine His Excalibur 9600 ist da der ati treiber v.9,7 oder der neue omegatreiber besser????

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 19. Juli 2005 um 19:13

Insofern du keine Probleme mit deiner GRAKA und den Treibern hast, dann bleib dabei, warum sollte man ein funktionierendes System gefärden?

Aber wenn du z.B. recht Grafikaufwenidge Spielchen spielst oder harte Bildbearbeitung machst, dann könntest du mit Hilfe von nem neuen Omega-Treiber für ATI ( http://www.download.de/downloads/d_beitrag_12358674.html ) ein wenig mehr Performence raus kitzeln, aber sei vorsichtig! Es gibt genug Seite, die auf die risiken vom overclocking hinweisen!

• JayZ
    Eingezogen
    • 19. Juli 2005 um 22:10

Danke für die vielen antworten und ich versuche es mal mit einem omega treiber!!
    Thx an alle dir mir geholfen haben und sich Zeit genomen haben!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt