1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. System allgemein

Windows Vista News

• Anonymous
  • 9. August 2005 um 08:38
  • Geschlossen
  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 23. August 2006 um 11:57

Vista als aufgemotztes XP?

Nun, schauen wir einmal auf andere Produkte, die weiterentwickelt wurden. Wann gibt es etwas Neues und was ist NEU? Was versteht man unter diesem Begriff?

Ein VW Käfer wurde gebaut und funktionierte. Er wurde optisch und technisch verbessert und lebt im NewBeetle weiter.

Eine Tiefkühlpizza heißt XYZ und wurde über die jahre hinweg immer weiter "verbessert"...

Zunächst würde ich wahrscheinlich wie Microsoft handeln. Aufbauen auf dem, das gut bis hervorragend funktioniert. Schauen, was man daran verbessern kann und das Produkt kontinuierlich ausbauen.

Alles wird irgendwann ein Abklatsch des Alten sein, jedoch auch eine Weiterentwicklung. Man könnte auch auf dem damaligen Zyklus aufbauen, Windows, Windows 1, Windows 2, Windows 3...oder Windows95, 98, nun eben Windows07. Der Name ist doch egal, wichtig ist, dass alte Fehler nicht mehr vorkommen und die ein oder andere Erleichterung eingebaut wurde.

Es gibt immer mehr Kids vor dem PC und immer mehr ältere Menschen. Immer mehr Kranke und Behinderte. Ich bin überzeugt, dass Vista darauf mehr eingeht denn je. Ebenso bin ich überzeugt, dass wir uns an Vista noch schneller gewöhnen werden als an XP.

Vor jeder Änderung hat man ein wenig Bammel, letztendlich richtig enttäuscht wurde man bei MS aber nie. Das ist jedoch nur meine Meinung.

Dass Vista das Rad nicht neu erfindet war von vorneherein klar. Es sollte eben "besser" werden als XP und das wird es gewiss.

• comvalleykiel
    Kennt sich aus
    • 23. August 2006 um 13:18

Rabatte für Vista?

Microsoft denkt offenbar über Rabatte für das neue Betriebssystem Windows Vista nach, um im Weihnachtsgeschäft präsent zu sein.

Damit wird von Microsoft offenbar nach einer Moeglichkeit gesucht, eine Verkaufsflaute in der Weihnachtszeit zu vermeiden, um auch die Händler zu beruhigen, da das neue Betriebssystem Windows Vista noch nicht erhaeltlich ist.

Urspruenglich sollte die komplette Vista Produktpalette zum Jahresende im Handel sein. Da selbst der inzwischen angepeilte Januar-
    Termin fraglich ist, sucht das Unternehmen nun gemeinsam mit PC-Herstellern und -Haendlern nach Möglichkeiten, Vista schon vor dem Verkaufstermin praesent zu machen.

Einzelheiten dazu wollte Microsoft jedoch noch nicht nennen.

Quelle: http://comvalleykiel.co.funpic.de

Seit Einführung der Technik geht alles nicht mehr so schnell

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 23. August 2006 um 13:27

Na, das haben wir doch schon, gucksch du hier :D

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 23. August 2006 um 15:42

Vista RC 1 Build 5336

Gestern wurde laut WindowsITPro innerhalb von Microsoft das neue Build 5536 verteilt, welches als RC 1 im September zu uns kommen soll.

Somit ist der Terminplan noch im grünen Bereich. Paul Thurrott berichtet von zwei größeren Problemen im Build 5520, nennt jedoch keine Einzelheiten.

Lassen wir uns also überraschen...

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 25. August 2006 um 13:22

HD-DVD unter Vista

Gestern gingen zahlreiche Meldungen durchs Netz bezüglich der HD-DVD-Wiedergabe (auch Blu-ray) unter dem neuen Betriebssystem Vista. Es wurde die Behauptung aufgestellt, dass hochauflösende HD-/Blu-ray-Filme ausschließlich in der 64-Bit-Version laufen werden, nicht jedoch in der 32-Bit-Version.

Begründet wurde diese Meldung mit der Tatsache, dass in der 32er-Fassung unsignierte Treiber zulässig sind, nicht jedoch in der 64er-Version. Und diese unsignierten Treiber lassen natürlich eines zu: Das Umgehen eventueller Kopierschutzmaßnahmen!

Nick White, Program Manager Microsoft, gab heute an, dass diese Infos schlicht falsch seien und niemals Vista entscheiden werde, ob gewisse Inhalte abspielbar sind oder nicht, dies läge an den Herstellern der Player.

Fakt aber ist: Die Filmstudios werden sich mit Händen und Füßen gegen eine Beschränkung der Abspielbarkeit wehren. Wird nun lediglich der schwarze Peter abgeschoben? Oder hat Microsoft gar Recht, und "man" möchte nur wieder "böse Gerüchte" streuen?

• Funkenzupfer
    Meister
    • 25. August 2006 um 13:58
    Zitat

ie Filmstudios werden sich mit Händen und Füßen gegen eine Beschränkung der Abspielbarkeit wehren.

Nein. Die Filmproduzenten wie auch die Musikproduzenten sind es, die mit Nachdruck durchzusetzen versuchen, die Abspielbarkeit zu einzuschränken.

Das Betriebssystem Vista wird an seinen Schnittstellen zu Medienwiedergabeprogrammen Listen unsignierter im System installierter Treiber bereitstellen. Nun ist es Sache der Abspielprogramme, die Wiedergabe zu unterbinden, wenn die Treiber nicht signiert sind. Da die 64-bit Edition von Vista ausschließlich signierte Treiber akzeptiert, stellt sich das Problem dort einfach nicht.

Im Prinzip macht es für den Anwender keinen Unterschied, ob die Medien nicht abspielbbar sind, weil das Betriebssystem es nicht will und direkt unterbindet, oder weil es das Betriebssystem nicht will, und den darauf laufenden Programmen mitteilt, daß sie streiken sollen weil unsignierte Treiber im System vorhanden sind... Denn die Hersteller der Abspielprogramme stehen ebenfalls unter massivem Druck seitens der Musik- und Filmindustrie. Spurt ein Hersteller nicht, werden seinem Programm die Abspielrechte entzogen, und er kann seine Erzeugnisse nicht mehr verkaufen. Am Ende sieht es so aus, daß der Käufer des Vista-PC's in seiner Verfügungsfreiheit drastisch eingeschränkt ist, nicht aus technischen Notwendigkeiten heraus, sondern aufgrund rein willkürlich eingeführter Maßregeln.

Es ist etwa so, als würde in ein neues Auto verpflichtend eine Blackbox eingebaut, die den Fahrer daran hindert, damit bestimmte Ziele anzusteuern, weil irgendwelche Interessengruppen nicht möchten, daß er das kann. Ich frage mich, wer würde sich so ein Gefährt kaufen? Bei Computern sind die Menschen wohl weniger kritisch, und nehmen was ihnen vorgesetzt wird. Liegt wohl daran, daß es nicht auf den ersten Blick erkennbar ist, was es bedeutet. Wetten, daß Vista trotz der massiven Behinderungen des PC-Besitzers durch sein Betriebssystem ein Verkaufsschlager wird? Gute Werbung ist eben alles, was unsere Welt am laufen hält...

Grüße
    Funkenzupfer.

\"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.\" (Kurt Marti)

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 25. August 2006 um 14:32

Doch.

Die Filmstudios, die Hollywood-Filmemacher somit, wollen ihre Produkte verkaufen. Über eigene Firmen, über Dritte, egal. Verkaufen kann man nur, wenn man Abspielgeräte hat. Je mehr Abspielgeräte, desto mehr Filme bekommt man theoretisch unters Volk.

Würde sich MS nun dazu bekennen, dass alle 32-Bit-Varianten keine qualitativ hochwertigen HD-DVD und Blu-ray-Mieden abspielen, so würde eine große Lücke bwzüglich Käuferpotential klaffen. Denn was ich nicht abspielen kann, das kaufe ich auch nicht.

Deshalb ist es im Sinne der Filmemacher, dass ein möglichst breites Spektrum bedient werden kann.

• Funkenzupfer
    Meister
    • 25. August 2006 um 14:56

:D Da zeigt sehr schön das Dilemma, in dem die Contentindustrie derzeit steckt. Einerseits möglichst viel absetzen zu wollen, andererseits die absolute Kontrolle darüber haben zu wollen, wann wer was in welchem Erdteil zu welchen Konditionen ansehen darf.

Ich glaube, so schnell kommen die da nicht heraus aus dieser Zwickmühle. Die Lösung ist aber recht einfach. Nach kurzer Übergansgfrist werden keine aktuellen Inhalte mehr auf herkömmlichen Medien angeboten, und man darf zurecht davon ausgehen, daß die Mehrzahl der Konsumenten dann sehr schnell auf aus Anbietersicht "vertrauenswürdige" Systeme umsteigt. Denn man will schließlich up to date sein.

Im Klartext heißt das: Medien werden natürlich unter 32-bit-Vista abgespielt, aber nur, solange der Anwender kein Gerät (z.B. einen Drucker, einen Brenner, Sound- oder Graphikkarte oder auch einen Monitor) ohne signierte Treiber einsetzt. Das Problem hat am Ende der PC-Nutzer, wenn er sich mit den Problemen herumärgern darf, die ihm auf Wunsch anderer künstlich ins System eingebaut wurden. Im Extremfall kann er sich zwischen der Nutzung seiner Hardware und dem Funktionieren seiner Abspielprogramme entscheiden.

Übrigens: Der Fahrplan dafür steht ja schon seit geraumer Zeit fest.

Grüße
    Funkenzupfer.

\"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.\" (Kurt Marti)

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 28. August 2006 um 15:47

Erstmals Preise von Vista aufgetaucht.

Erstmals sind offizielle Preise von Microsoft zum kommenden BetriebssystemWindows Vista" aufgetaucht. Wie ein Foren-User von neowin.net herausfand, werden die Vista Versionen in einer Preisliste der kanadischen Microsoft-Seite aufgeführt.

Es ist anzunehmen, dass sich die deutschen Preise von den kanadischen unterscheiden werden, einen guten Hinweis, was den User hierzulande erwartet, liefern sie dennoch. (mar)

Mögliche Preise für Windows Vista
    Version Preise (gerundet) Vista Home Basic 185 Euro Vista Home Premium 210 Euro Vista Business 270 Euro Vista Ultimate 350 Euro Vista Home Basic (Upgrade) 90 Euro Vista Home Premium (Upgrade) 140 Euro Vista Business (Upgrade) 175 Euro Vista Ultimate (Upgrade) 210 Euro

Quelle: Chip.de

• Helloween
    Meister
    • 28. August 2006 um 16:09

Alles inklusive Bugs, Fehler, "Löcher", .... :)

Ein hoch auf die kommenden "Beta"- Tester :sehrgut:

Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

• 46opa
    Hilft wo es nur geht
    • 28. August 2006 um 17:20

Helloween

Zitat

Ein hoch auf die kommenden "Beta"- Tester

Ich glaub', das sind dann schon Gamma- oder Delta-Tester:D

Gruß
    46opa

Leben ist das, was mit dir passiert,
    während du damit beschäftigt bist,
    etwas anderes zu tun.
    John Winston Lennon (1940-1980)

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 28. August 2006 um 18:30

Hallo,

die Preise für ein Upgrade sind aus Sicht es XP Home-Anwenders auf Vista Home Basic moderat. Zumindest auf den ersten Blick...

90 Euro und aus XP wird Vista. Nun hat man für 90 Euro aber lediglich eine Lizenz, jedoch keine CD/DVD. was also tun, wenn man neu aufsetzen oder einen neuen PC einrichten möchte?

Und schon müsste man, um für diesen "Normalfall" gerüstet zu sein 185€ ausgeben. Es sei denn, man kann sein Upgrade beliebig oft neu downloaden, also über sein noch vorhandenens, aber nicht mehr lizenziertes XP bügeln...?

Oder man kann ein Backup anlegen, das hoffentlich auch funktioniert. Vielleicht bastelt uns MS da noch was...

Und die nächste Frage wird sein: Was geschieht innerhalb des Upgrade-Prozesses? Sehe ich, was ich bekomme oder nicht bekomme. Was übernommen oder ignoriert wird?

Noch ist uns Microsoft die ein oder andere Frage schuldig. Oder hat jemand schon fundierte Antworten und keine Spekulationen?

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 28. August 2006 um 18:42

Also ich kann und will mir garnicht vorstellen, ein Upgrade Prozess durchführen zu müssen.
    Alle wissen doch wie anfällig jetzt schon XP für bestimmte Software ist.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, das Programme, die unter XP laufen, dann anstandslos übernommen werden.
    Wenn ich diese Fehlerquellen dann manuell ausbügeln soll, na dann Prost Mahlzeit.
    Ich selber würde nur neu aufsetzten-- aber bei diesen Preisen?!
    Ich glaube, das kommt dann erst in ein paar Jahren mit dem Neukauf eines Rechners.
    Paulemann

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 28. August 2006 um 18:50

Unter Winfuture.de sind neben den Vista Preisen auch die von Office 2007 aufgefürt.

Quelle Winfuture http://www.winfuture.de/news,27075.html

Paulemann

Wirklich stolze Preise

• 46opa
    Hilft wo es nur geht
    • 29. August 2006 um 19:01

Hallo, zusammen!

Ich habe eine Info-Mail von MS erhalten, wo es mehrere Links gibt. Unter anderem einen sehr interessanten Artikel unter

http://www.windowszone.de/Vista_Hardware.Windows

der zu denken gibt.
    Geht dann wirklich alles an Hardware, was unter XP lief???
    Dazu in diesem Artikel die Quintessenz: Fazit: Vista ändert den Hardware-Markt im letzten Absatz.
    Also ich habe nach Lesen des Beitrags so meine Bedenken!

Gruß
    46opa

etwas anderes zu tun.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 29. August 2006 um 19:08

...das ist der Lauf der Zeit...

Zunächst ist neue Soft- und Hardware schweineteuer, das pendelt sich dann irgendwann im Normalbereich ein und ist für den Normalbürger erschwinglich.

Egal ob Video, CD oder DVD, die erste Hardware war unerschwinglich.

Vista wird natürlich nicht auf einem PIII laufen, dafür ist es einfach zu "gut". Ferner kündigte Billie Boy an, dass Vista das letzte neue BS wäre. Zukünftig wird nur noch auf Vista aufgebaut. Vista besteht dann, so hofft man zumindest und so war die Planung, aus einer Art Baukasten.

Updates werden dann irgendwann einzelne Segmente des Baukastens ersetzen. So entsteht ein immer "neues Umfeld".

Letztendlich ist es aus meiner Sicht nichts anderes wie das SP2 für XP, das SP4 für W2K. Nur eben ausgefeilter, da die Zeit ja nicht stehenbleibt.

Nur eines im Artikel stört mich. Wohin soll ich mit einem 24-Zoll-Monitor? Hausanbau?

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 29. August 2006 um 19:16
    Zitat

Nur eines im Artikel stört mich. Wohin soll ich mit einem 24-Zoll-Monitor? Hausanbau?

Dann brauchst Du keine Zwei 17'er.

Paulemann

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 29. August 2006 um 19:20
    Zitat

Ferner kündigte Billie Boy an, dass Vista das letzte neue BS wäre.

Wie Recht Kaiserfive hat:

Quelle WinFuture:http://www.winfuture.de/news,27069.html

Paulemann

• 46opa
    Hilft wo es nur geht
    • 29. August 2006 um 19:51

@Paulemann

Zitat

Dann brauchst Du keine Zwei 17'er.

Zwei 17er wären aber ein 34er und nicht 24er:D
    Aber auch beim 24er muß der Schreibtisch angebaut werden.:cool:

Gruß
    46opa

etwas anderes zu tun.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 30. August 2006 um 15:13

Vieleicht wäre das ja das richtige für Kaiserfive

Nahtloser Monitor: TFT mit 1,2 Metern Diagonale

Quelle Cip Online: http://www.chip.de/news/c1_news_2…id1=9226&tid2=0

Paulemann

Entschuldigung, in Zukunft natürlich nur noch VISTA News!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Kontakt