1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Software

Boot.ini Fehlerhaft und beschädigte pci.sys ...

• Superwindhund
  • 30. Januar 2006 um 10:21
  • Geschlossen
  • Superwindhund
    Schon länger dabei
    • 30. Januar 2006 um 10:21

Hallo Leute,

Ich habe mich schon vorher ein wenig informiert und kam leider immer noch zu keiner Lösung aber ich will euch mein Problem genau schildern.

- Vor ungefähr einer Woche kam ich nach Hause, der PC lief - alles war in Ordnung. Dann, kaum faßte ich die Maus an, bootete er neu. Bevor er das Windows-Logo darstellen konnte, kam die Fehlermeldung "ntoskrnl.exe fehlt, bitte wiederherstellen". Gut habe ich gemacht, weil es dazu ja genügend Anleitungen im Internet gibt. Datei mit der Wiederherstellungskonsole ersetzt und Windows hat wieder normal gebootet. Nachdem das System aber ein erneutes mal gestartet wurde - kam die gleiche Fehlermeldung. Das ging 2 Tage lang so, bis ein Kollege kam und die Boot.ini neu erstellte und er dann keinen Ärger mehr gemacht hatte.

Aber zu früh gefreut 2 Tage später - kam nun folgene Fehlermeldung:

1. Boot.ini - Fehlerhaft und nach einem <Enter> auf den nächsten Bildschirm

2. Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:

system32\DRIVERS\pci.sys

- Ich wieder ein bisschen rumgegoogelt und dann habe ich einfach wieder in der Weiderherstellungskonsole die pci.sys ersetzt. Windows bootete wieder aber nach einem weiteren neustart, kam wieder der gleiche Fehler.

*Was mir jetzt schon seit Tagen auf die Nerven geht, ist natürlich dieses dauerende ersetzten der Windows-System Datei. Doch das beste kommt jetzt - ich habe einen kleinen Weg gefunden das Problem zu umgehen, wenn ich meine Windows-XP CD in mein DVD_Laufwerk stecke und im BIOS auch die entsprechende Bootreihenfolge eisntelle, passiert folgendes. Windows wartet ja beim booten darauf das man <Enter> drückt, damit er von CD bootet, mach ich das nicht und lass ihn ohne <Enter> zu drücken weiter booten - startet Windows ordnungsgemäß und ohne Fehlermeldung*

Also ziemlich merkwürdig ... wenn jemand ne Antwort hat auf mein Problem, wäre ich sehr dankbar ;)

Superwindhund

• comvalley
    Gast
    • 30. Januar 2006 um 10:35

Hallo,

Zu deinem Prob haben wir hier auch noch was stehen http://www.xp-tipps-tricks.de/displayarticle134.html

http://www.xp-tipps-tricks.de/index.php?name…pci.sys&start=0

Ein paar Links in der knowledgebase http://support.microsoft.com/search/default…log=LCID%3D1031

Wenn noch fragen sind, weßt du ja wo du uns findest

• Superwindhund
    Schon länger dabei
    • 30. Januar 2006 um 16:19

danke schon mal für die tipps.
    Wie ich aber oben bereits erwähnt hatte, bin ich soweit die Schritte durchgegangen. Ich hoffe ihr habt noch weitere vorschläge.

danke.
    Superwindhund

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 30. Januar 2006 um 16:25

Frage: Dein System ist topaktuell?

Hast du versehentlich zwei Virenscanner oder zwei bzw. mehrere Tools, die in der Registry "herumpfuschen"?

• Superwindhund
    Schon länger dabei
    • 30. Januar 2006 um 17:00

Also ich halte nichts von Registry-Cleaner/Tools - Ich habe schon seit längerem keinen Virenscanner drauf und auch keine Probleme mit Viren gehabt. Habe natürlich nachdem das ganz passiert ist erstmal AniVir draufgemacht uns mal die Paltte scannen lassen - er hat aber nichts gefunden ...

Mein System ist auch auf dem neusten Stand Wins Xp Prof + Sp2 + auktuelle Chipsatz/Grafikkartentreiber. Habe aber auch nichts verändert als das ganze passiert ist.

Superwindhund

• cut_throat
    Profi
    • 30. Januar 2006 um 17:20

Kein Vorenscanner? Und du denkst, dass du keine Viren drauf hast? :D

Zuviel gedacht. Dachte es eine Zeit auch mal aber habe mich dann doch entschlossen nen AntiVir Prog draufzumachen. Mach das auch mal und scanne dein System.

wenn das auch nicht geht stelle deine boot.ini wieder her und setze sie auf schreibgeschützt.

ASUS G1

Vista Home Premium

• comvalley
    Gast
    • 30. Januar 2006 um 17:21

Hallo,

Mach mal einen Online Virencheck, da Antivir nicht alles findet

Bei http://www.freenet.de haben sie Norton für einen Online Check

• Superwindhund
    Schon länger dabei
    • 31. Januar 2006 um 08:58

Hi Leute, habe den Online-Virenscanner drüber laufen lassen und das ERgbnis lautet: "0 infizierte Dateien". DAS mit dem Schreibschutz habe ich folgendermaßen gemacht auf C:\ gegangen und die Booti.ini einfach mit der rechten Maustaste in Eigenschaften auf Schreibschutz gestellt, das müßte doch reichen? Leider komme ich wieder zu dem selben Ergebnis.

Gibt es den einen Weg die Boot.ini neu zuerstellen bzw. irgendwie heruaszufinden wieos sie jedes mal verändert wird?

danke
    Superwindhund

• comvalley
    Gast
    • 31. Januar 2006 um 09:28

Hallo,

schreib doch mal beide boot.ini auf, dann weißt du doch was anders ist.

• Helloween
    Meister
    • 31. Januar 2006 um 16:18

Hallo,

teste mal folgendes: http://home01.htp-tel.de/wolfgangheinze…/xp_bootcfg.htm

Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung