BackUp Maker – Daten einfach sichern

BackUp MakerErstellung von Datensicherungen leicht gemacht

Wie wichtig Datensicherungen sind, merkt man erst wenn der Notfall eintritt. Wohl dem, der vorgesorgt hat und eine aktuelle Sicherung parat hat. Ob auf USB, CD/DVD oder einen FTP-Server, BackUp Maker sichert alle Daten komfortabel platzsparend im Zip-Format. Die Datensicherungen können automatisiert und bei Bedarf verschlüsselt werden.

BackUp Maker ist für Privatanwender in der Standardedition kostenlos und bietet alles was man braucht um Daten zu sichern.
Einmal eingerichtete Sicherungen können vollautomatisch zu vordefinierten Zeiten durchgeführt werden um so den normalen Betrieb des Rechners zu bremsen.

Die Sicherungen können in einen Ordner oder besser auf externe Speicher wie USB-Geräte, CD/DVD (Ohne zus. Brennertreiber) und sogar dank Netzwerkunterstützung auch auf einen Internet-Server per FTP-Verbindung gespeichert werden. Wer es ganz sicher mag, kann die Datensicherung zusätzlich mit einem Passwort schützen.

BackUp Maker

Dank der Pkzip 4.5 Unterstützung sind auch Archive größer als 4 GB kein Problem.
Diese können bei Bedarf gesplittet, also in Teile wählbarer Größe, werden. 

Es stehen eine ganze Reihe von Sicherungsarten zur Verfügung

Vollsicherung: Sicherung aller gewählter Dateien und Ordner

Partielle Sicherung: Sicherung neuer/geänderter Dateien seit letzter Teil- oder Vollsicherung

Sicherung geänderter Dateien: Sicherung neuer/geänderter Dateien in frei definierbarem Zeitraum

Kombinierte Durchführung: Vollsicherungen und Teilsicherungen kombinieren

Archivbit-Sicherung: Nur Dateien mit gesetztem Archivbit sichern / Archivbit entfernen

Backup-Generationen: Erstellung mehrerer Backup-Instanzen/-Generationen

BackUp Maker
Version Lizenz Autor System Sprache Dateigröße

6.505

Kostenlose Standardversion
für Privatanwender
ascomp.de

(32/64 Bit)
Windows 7/8
Vista, XP,
Server 2008,
-
Server 2003

Deutsch
mehrsprachig

6,42 MB

 

Bewerte diesen Download
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.50 (7 Votes)

 

Letzte Forenbeiträge

  • Werbeagentur wechseln
    Hallo Wonka,

    ein Wechsel einer Werbeagentur macht immer Sinn, wenn diese nicht die versprochenen Leistungen bringt. Ich habe vor 2 Jahren...
  • Welche Designerlampe?
    Servus ihr Lieben,

    ich bin auf der Suche nach einer Designerlampe. Ich habe im Wohnzimmer ein Plätzchen frei und würde da gern eine Lampe...
  • Von welchem Hersteller ist dein Router?
    T-COM SmartHome als Mietrouter der Telekom.
    Läuft bisher gut, mit Austauschgeräten bei früheren Modellen habe ich bisher keine Probleme gehabt.
  • Welches Antivirenprogramm benutzt ihr?
    Unter Win7 Trend Micro, mit dem ich sehr zufrieden war, unter Win10 benutze ich den hauseigenen Defender.
  • Wo Klebeprodukte bestellen?
    Was ist mit dem guten alten Pritt Klebestift?! Meinst du so etwas?!

Umfragen

umfrage2.png
Was für ein Antivirenprogramm
benutzt ihr?

button-waehlen
Von welchem Hersteller ist dein Router?
button-waehlen
Welches Tablet ist das richtige für Euch das Surface, iPad oder Nexus?
button-waehlen
 

wintt-Forum

forum 200x200 ori