Android: der Microsoft Launcher unterstützt Multi-SMS und Anrufe

Der beliebte Microsoft Launcher in der Betaphase mit SMS und Telefonie

24.06.2018

Microsoft hat seine Beta-Version auf die 4.11 Version des beliebten Microsoft Launchers unter Android mit neuen Features ausgestattet. Ein nettes Feature ist die Bestätigung eines Anrufes per Sprache, dass wird durch Cortana (Sprachassistentin) realisiert.

 

 

Multi-SMS

Eine in der heutigen Zeit fragwürdiges Features ist die Multi-SMS Funktion. Mit dieser Funktion unterteilt der Microsoft Launcher eine geschriebene SMS - länger als eine SMS - in mehere SMS und versendet diese dann. Stellt sich für mich die Frage, wer schreibt heute noch eine sehr lange SMS Nachricht? SMS kommt doch nur in Frage, wenn kein WhatsApp Nachricht versendet werden kann - spricht im Notfall. Und dann hält man sich ja kurz und schreibt. "Ruf mich zurück" oder "Ich habe keine Internetverbindung".

Bei dem Update hat Microsoft die Leseansicht vom Edge-Browser benutzerfreundlicher umgesetzt. Und wie bei vielen Updates noch einige Bugs behoben und kleine Verbesserungen vorgenommen.

Aktuell sind die neuen Funktionen auf die Beta-Version der App beschränkt. Es ist eine Anmeldung als Beta-User notwendig um die neue Version 4.11 zu erhalten. Geduldige User werden in nicht zu langer Zeit einen Update automatisch erhalten.

Der Microsoft Launcher ist sehr beliebt und hat mehr als 10 Million Nutzer. Es bietet sehr viele und sinnvolle Personalisierungseinstellungen. 

 

Auch ein guter Android Launcher ist der Ivy - hier zu lesen:

Android App Launcher Ivy mit neuem Ansatz

 

Habt Ihr eine Meinung oder Fragen, dann schreibt mir einfach? - Kommentare lesen / schreiben

(ck)

Windows 10 Tipps Empfehlung

___________________________________________________
Dieser Tipp stammt von www.win-tipps-tweaks.de
© Copyright Michael Hille/Chainon Kittisonthirak

Warnung:
Die unkorrekte Verwendung des Registrierungseditors oder der Tipps kann schwerwiegende Probleme verursachen, die das gesamte System betreffen und eine Neuinstallierung des Betriebssystems erforderlich machen. Eingriffe in die Registrierungsdateien und die Anwendung der Tipps erfolgen auf eigenes Risiko.

 

 

Letzte Forenbeiträge

  • Welches Transportunternehmen soll ich wählen?
    Ich kann sonst für Umzüge im Münsterland das...
  • VPN!?
    Choosing the right VPN is a daunting task. You must first know which VPN is good. Before I bought a...
  • Spielotheken-welche sind gut?
    Ich denke, du solltest nicht mehr in die Spielbibliothek gehen und nicht ins Casino
    Jetzt ist alles online, wo jeder spielen und eine gute Zeit...
  • Media Player Classic
    Die aktuelle Version des Players für Windows XP bis 10 (64 Bit) findest du im nachfolgenden Link. Gibt es auch für32 Bit. Solltest du eine ältere...
  • USB-Festplatte wird nicht erkannt
    Da du keine näheren Infos zum nicht erkannten Gerät und dem Fehlerbild gepostet hast, versuch doch erstmal die Tipps in der verlinklten...

/** * */