Offline Inhalte werden automatisch von Chrome gespeichert
24.06.2018
Der Chrome Browser unter Android schlägt schon so gut wie immer die beliebtesten Webseiten eines Users vor oder einfach auch nur die Webseiten, die der User am meisten besucht. Jetzt möchte Google den Usern auch diese Webseiten bzw. einzelne Seiten einer Webseite offline zur Verfügung stellen und das so unkompliziert wie möglich.
Damit das natürlich möglich ist, müssen die Inhalte vorher aus dem Internet heruntergeladen werden. Dieses passiert nur im WLAN damit das Datenvolumen nicht unnötig belastet wird, dieses Verhalten kann man auch nicht abstellen. User die einen unlimited Datentarif haben, können somit den Vorteil eines solchen Tarifes nicht nutzen.
Ist der Artikel erfolgreich heruntergeladen ist es im Download-Bereich offline verfügbar.
Die Funktion steht in der Canary-Version zur Verfügung. In Deutschland steht diese Version noch nicht bereit. Leider ist ein genaues Datum auch noch nicht veröffentlicht.
Habt Ihr eine Meinung oder Fragen, dann schreibt mir einfach? - Kommentare lesen / schreiben
(ck)
Transparenz: | In diesem Artikel sind moeglicherweise Partnerlinks enthalten. Diese fuehren direkt zum Anbieter. Kommt darueber ein Einkauf zustande, erhalten wir eine Provision. Mehrkosten entstehen dadurch fuer euch nicht! Diese Links helfen uns den Betrieb von win-tipps-tweaks.de zu refinanzieren. |
Dieser Tipp stammt von www.win-tipps-tweaks.de
© Copyright Michael Hille
Warnung:
Die unkorrekte Verwendung des Registrierungseditors oder der Tipps kann schwerwiegende Probleme verursachen, die das gesamte System betreffen und eine Neuinstallierung des Betriebssystems erforderlich machen. Eingriffe in die Registrierungsdateien und die Anwendung der Tipps erfolgen auf eigenes Risiko.