Nvidia: Grafiktreiber 197.13 als Ersatz für Version 196.75

Für die Serien Geforce und Ion hat Nvidia eine Betaversion zum Download bereitgestellt, die keine Probleme mehr mit der Lüftersteuerung haben soll.

Nvidia: Grafiktreiber 197.13 als Ersatz für Version 196.75

Für viele Spiele bringt die Version 197.13 SLI-Profile mit und unterstützt Videobeschleunigung mit der Beta von Adobes Flash Player 10.1

Durch die im Treiber gespeicherten SLI-Profile wird eine Nutzung von mehreren GPUs möglich. Mit diesem Treiber sollen Spiel wie Assassin's Creed II, Battlefield: Bad Company 2, Command and Conquer 4: Tiberium Twilight, Grand Theft Auto IV: Episodes from Liberty City, Mass Effect 2, Napoleon: Total War und Zombie Driver unterstützt werden.

Flash-Videos des Beta Players 10.1 werden beschleunigt ab der Geforce 8000.
Allerdings sollen die Grafikkarten Geforce 8800 Ultra, 8800 GTX, 8800 GTS 640 und 8800GTS 320 davon ausgeschlossen sein.

Im Treiber soll ein Fix das Problem mit der Lüftersteuerung, das bei einigen Usern auftrat, behoben sein. Nach Angaben von Usern in den Nvidia-Supportforen blieben die Lüfter bei 20 Prozent obwohl die erhitzte Karte mehr Leistung benötigte.

Wir berichteten:  Nvidia zieht Geforce-Treiber 196.75 zurück

 

Nvidia Downloadseite

(mh)

Umfragen

umfrage2.png
Was für ein Antivirenprogramm
benutzt ihr?

button-waehlen
Von welchem Hersteller ist dein Router?
button-waehlen
Welches Tablet ist das richtige für Euch das Surface, iPad oder Nexus?
button-waehlen