Erscheint Windows 8 doch im Jahr 2011 ?

Natürlich arbeitet Microsoft schon am Nachfolger von Windows 7. Das müssen sie auch, soll der selbst gestellte 3 Jahres Rhythmus für ein neues Betriebssystem eingehalten werden.




Windows 8


Chris Grenn, Mitarbeiter von Microsoft, hat in seinem Blog ein interessantes Dokument veröffentlicht, welches den Release-To-Manufacturing (RTM) für den 1.Juli 2011 vorraussagt.

Insider sind wohl eher vom Jahr 2012 ausgegangen.



Nachdem Windows 7 wohl eher ein gepushtes Windows Vista geworden ist, geht man davon aus das Windows 8 wieder ein Major Release wird.

Offizell wurde von Microsoft natürlich noch kein fester Erscheinungstermin für Windows 8 bekannt gegeben.

Sollte es aber wirklich bei dem Termin 2011 bleiben, mal sehen wann die erste Beta vorgestellt wird.

.