Windows 7 - Fenster zwischen zwei Monitoren verschieben

Windows 7 - Fenster zwischen zwei Monitoren verschieben
Windows 7 Logo Allgemein
Wer mit zwei Monitoren arbeitet kennt sicherlich die Übung - Ein Programmfenster von einem Monitor zum anderen schieben. Für die User, wozu ich auch gehöre, hat sich Microsoft eine nette Tastenkombination einfallen lassen. Eine sehr nützliche Funktion muss ich sagen.



Windows 7 Fenster verschieben


Das zu verschiebende Fenster per Maus oder Alt+Tab auswählen und dann die Windows-Taste + Shift + rechte oder linke Pfeil-Taste drücken.



Windows 7 Fenster verschoben


Beim Winamp scheint die Tastenkombination noch nicht zu funktionieren, aber die meisten Programme funktionieren. Einfach mal selber testen.


Fragen oder Anregungen zu Windows 7 könnt ihr hier schreiben.


___________________________________________________
Dieser Tipp stammt von www.win-tipps-tweaks.de
© Copyright Michael Hille/Chainon Kittisonthirak

Warnung:
Die unkorrekte Verwendung des Registrierungseditors oder der Tipps kann schwerwiegende Probleme verursachen, die das gesamte System betreffen und eine Neuinstallierung des
Betriebssystems erforderlich machen.
Eingriffe in die Registrierungsdateien und die Anwendung der Tipps erfolgen auf eigenes Risiko.